| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 10:33 Titel: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
hallo liebe forumsmitglieder!
Hier ein Aufruf in eigener Sache. Ich habe gestern an der landesweiten Oldtimer-Demo (Veranstalter AvD) teilgenommen. Sie wollen uns aus den Innenstädten verbannen aufgrund von angeblich starkem Anteil am Feinstaub. Dies halte ich für den grössten Mist aller Zeiten, da der Anteil der Feinstaub-Belastung bei Old- und Youngtimern lediglich 0,05% beträgt.
Zudem ist der Anteil am Verkehrsgeschehen eher gering. Unsere Lieblinge werden meist nur bei schönem Wetter bewegt. Ich für meinen Teil fahre meinen 77er C-Kadett 6 Monate im Jahr, bezahle aber auch brav meinen Höchststeuersatz dafür. Der Anteil der Saisonkennzeichen im Strassenbild (bezogen auf Fahrzeuge ohne Kat) ist verschwindend gering und trägt noch viel weniger zur Gesamtbelastung bei.
Unser Staat meint ernsthaft das er damit etwas reissen kann! Das er aber damit sein eigenes, technisch- historisches Kulturgut zerstört, den deutschen Bürger noch mehr entmündigt, zudem noch einen ganzen Zweig von Einzelhandel sowie Grosshandel (Ersatzteile, Fachwerkstätten etc) zerstört und sich damit eine steuerliche Einnahmequelle auch noch kaputt macht, SCHEINT IHN NICHT ZU STÖREN!!!
Statt dessen sollten sie denn größten Dreckschleudern in unserem Strassenbild mal an die Karre pissen(LKW!!!!!). Dies beziehe ich nicht nur auf unsere einheimischen LKW´s, sondern auch auf solche die durch unser Land fahren. Den grössten Schleudern in Sachen Feinstaub, die Industrie, werden sie auch nicht angehen.
OK, Waren müssen transportiert werden, aber vor Jahren, wo das meiste noch über die Schiene lief, ging es ja auch.
Ich frage euch.... Warum wird erst der kleinsten Gruppe im Strassenbild der Gar ausgemacht??????
Ich rufe euch hiermit auf, euch über den AvD an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, damit dieses Gesetz gekippt wird.
Es ist bestimmt auch in eurem Sinne in Zukunft an schönen Tagen schöne alte Autos zu sehen.
gruss euer bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!!
Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 16.04.2007, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 11:41 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
ein erstes gespräch mit der presseabteilung des AvD´S hat ergeben das sie noch einen link zur online eintragung erstellen werden!sie wollen sich diesbezüglich bei mir melden und ich werde denn link dann hier veröffentlichen!
ich hoffe auf euer aller beteildigung.
gruss bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 11:53 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
haben da die Politiker ne Überdosis Insektenspray inhaliert? Grad die Old/Youngtimer wollen die bannen, die noch echte Automobile darstellen, nicht diese Joghurtbecher von heute (nicht alle!) Ist ja eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung - die sollten mal bei sich selber anfangen. Es muss ja nicht für jeden einzelnen Politiker ein eigener A8 bereitgestellt werden, der mehr als genug Feinstaub in die Luft hustet.
Wenn das auch von hier möglich ist, unterstütz ich das auf jeden Fall. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:21 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Wenn es nur ein A8 wäre...
Soll ja schon Leute gegeben haben (zu Schäuble schiel ) für die eigens ne Transall gstartet ist, kommt vieleicht kein Feinstaub raus, aber was die auf einem Flug verballert verfahre ich in meinem ganzen Leben nicht an Sprit, nur mal so nebenbei... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:39 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Lasst doch mal die Kaste der Politiker aussen vor, für die gelten nun mal andere Gesetzte.
Die dürfen weiterhin im Büro (Bundestag) rauchen, fahren die fettesten Limos, fliegen mal eben mit der Bereitschaft der Bundeswehr in den Urlaub,
halten sich unangemeldete Putzfrauen, erben Gelder aus jüdischen Vermächtnissen, machen Filbinger zum Widerstandskämpfer...und jetzt fordern sie noch Löhne unterhalb 3€ die Stunde.. für sich?
Ein Schelm, wer dabei böses denkt  _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 16.04.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 13:08 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Politiker sind anscheinend überall gleich
Der gleiche Quark bei uns mit Licht am Tag ("Lichtfahrer sind sichtbarer"). Ist jetzt gut seit einem Jahr bei uns Pflicht, von einem Hirnlosen Verkehrsminister eingeführt (der tatsächlich Blaulicht für sein Privatauto beantragt hatte, wurde abgelehnt) und heute musste ich zum 3. Mal das Abblendlicht tauschen innerhalb von 12 Monaten (Opel Astra G). Hängt das dauernde mit-Licht-fahren nicht mit mehr Schadstoff ausstoss zusammen? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2007, 13:10 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Bin ja selbst betroffen (BMW 1802 Touring) und von daher bestimmt nicht objektiv!
Aber: Die allermeisten Oldtimer bzw. Youngtimer haben Benzinmotoren und Benzinmotoren produzieren motorseitig KEINEN Feinstaub!
Frage an die Politiker: Welchen Sinn macht die Ausgrenzung von Fahrzeugen, welche überhaupt nicht die Eigenschaften haben, die man ihnen vorwirft?
Verdacht: Man will ältere Fahrzeuge "bestrafen", damit möglichst viele Bürger neue Autos kaufen = Automobilherstellerlobbyismus
Naja, jedenfalls sind diese 3 Sätze schon mal wesendlich näher an der Wahrheit, als das Gebaren unserer Poliker diesbezüglich..........
Im Übrigen erstreckt sich die Regelmentierungswut unserer Politiker nicht nur auf den Strassenverkehr! Die meinen tatsächlich uns Bürgern durch ständig neue Verbote und Regeln was Gutes zu tun. Für mich ein Zeichen, dass unser System nicht mehr den Eigenschaften einer modernen Gesellschaft gewachsen ist........
Fazit für mich: Solange weiterhin die "Freiheit" gegenüber der "Sicherheit" völlig vergessen wird, werde ich meine staatsbürgerlichen Pflichten nicht mehr wahrnehmen! Erst wenn das Liberale wieder eine Chance hat, werde ich mich wieder mit diesem Staat identifizieren können!
LMA ihr doofen "Osterfeuer-Verbieter" und "Sozialsystem-Verteuerer"!!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 15:47 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
also wennst zu dieser Jahreszeit Licht am Tag brauchst zum Autofahren , solltest überlegen den Führerschein doch wieder abzugeben. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:16 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
also ich bin da ja auch betroffen mit meinem quattro und meinen 90er...
BÖSE benzinmotorenstaubproduzenten!
ich sag mir das so, LMAA, ich fahre dahin wo ich will und wenn se mich da nich wollen sollen se mein auto konfiszieren...
eh das is doch so lächerlich genau wie die plaketen die man nich mit g-kat bekommt!
die wollen doch nur das jeder hinrennt und 5 euro für den kleber löhnt und in nem jahr sehen se das se das nich hinkriegen und schaffens wieder ab ...
ABWARTE UND TEE TRINKEN!!
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:19 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Schwer von Begriff heute, Don? is klar daß man da angeblich ein Auto besser sieht. Denn bei strahlendem Sonnenschein, stechen natürlich 2 Scheinwerfer hervor, denn der Lack, sofern gepflegt, und die Autoscheiben reflektieren das Tageslicht + die Umgebung ja nicht ausreichend, um ein 4,4m x 1,9m Fahrzeug sehen zu können. Man könnte das Fahrzeug ja fast übersehen, wenn die Scheinwerfer am Tag abgeschaltet sind  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:33 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
oh man die deutsche mentalität kotzt mich voll an, alles so dumme trottel!
die würden doch anstelle zu sagen wir sind alle dagegen noch lieber ihren nachbarn anmaulen oder verpfeifen weil dem sein auto nich die "normen" einhält...
die würden doch auch noch nix machen wenn das benzin noch nen euro teurer wäre und würden die schuld immer noch auf den döffen ölscheich schieben ohne zu sehen das 80+% steuern sind!
ich hab ma gesehen das die in schweden glaube ich mal den benzinpreis um ca 15 cent gedrückt haben weil die sichs nich gefallen gelassen habe... und nich mehr zu den markentanken gefahren sind ...
hier gibts immer noch so deppen die meinen bei shell oder aral v-power oder 100 oktan tanken zu müssen weil dann ihr 75 ps golf plötzlich voll der ferrarie is...
genauso die besteuerung von kfz älteren baujahres... da überlegen se sich so n müll wie feinstaub ... usw anstelle einfach die KM-lauföeistung zu besteuern oder kfz steuern ganz wegfallen zu lassen und deswegen dann ggf den sprit anzuheben dann muss jeder selber wissen wieviel er fährt ...
...
das kotzt an wie sau!
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:59 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Hab´ mir schon gedacht, dass du einer von der Beratungsresistenten Sorte bist
Nochmal: Schau einfach mal auf der Autobahn flüchtig in den Rückspiegel. Die Autos mit Licht wirst du sofort sehen, die ohne nicht. Aber das kapierst du wahrscheinlich erst, wenn du beim rausziehen auf die Linke Spur mal einen ohne Licht übersehen hast. Oder besser noch umgekehrt, wenn dich einer beim rausziehen übersieht, wenn du kein Licht anhattest. Wenn ihr beide noch am Leben seit, dann kannst du mit ihm weiterdiskutieren, dass er dich mit Licht auch nicht gesehen hätte.
Aber du hast schon recht, dass ist natürlich ein krasser Eingriff in die Rechte des freien Bürgers, dass man ihn dazu verdonnert, das Licht anzumachen. Ist wahrscheinlich ein Ergebnis der Leuchtmittelhersteller für KFZ  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:11 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Du hast natürlich vollkommen recht, wenn ein KFZ die Scheinwerfer bei gleisendem Sonnenlicht ausgeschaltet hat, ists für die Umwelt unsichtbar/nicht wahrnehmbar. Ich fahr schon lang genug auf unsren Highways, auch zu der Zeit, als es kein "Licht am Tag" scheiss gegeben hat, konnte man gefahrlos die Spur wechseln, das Zauberwort heisst "Augen auf". Und wenn Du von der 2. auf die 3. wechselst, bist grad so schön im weiter ausgeleuchteten Teil des Asymetrischen Abblendlichtes, was natürlich von der Blendwirkung dem Fernlicht gleichkommt und besonders geil wenn das auch noch Xenon Licht ist. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:24 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Popcorn?
Kriegt euch wieder ein (dass ich das mal sagen darf ), irgendwo habt ihr beide Recht, der Don, und du...
Allerdings ist meine Meinung halt die, das mal grob gesagt ne Million Autos mit LICHT-AN natürlich mehr Pseudo_Feinstaub ablassen als ohne...
Mit dem Tagfahrlicht hat man in Schweden gute erfahrungen gemacht, anderes Terrain als bei uns...
Und wenn man im hellen ein Auto OHNE LICHT nicht sieht, übersieht man auch seinen Blinker nur mal als Denkanstoss...
Bei Motoradfahrern LEUCHTET das mit dem Licht natürlich ein, sind von den Abmessungen schwer zu sehen, Licht fällt in dem Fall auf...
Ich selbst hab schon ein-zzeimal geparkt (Mittags) ohne zu merken das (versehentlich) Licht an, habs nicht gesehen, war so hell draussen...
Allerdings habe ich auf der Autobahn auch fast immer Licht an, DA gebe ich Don recht, vor allem bei schlechtem Wetter/Dämmerung...
So, btT, weg mit der Scheixx-Feinstaubregelung _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 16.04.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:51 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Als Abschluss:
Bei schlechtem Wetter und bei Dämmerung - das ist selbstverständlich, aber wenn die Sonne im Zenith steht, bei klarem Wetter, hats null Sinn. Wenn wer ein Auto auf der Nebenspur nicht erkennen kann, weil das Licht nicht brennt - der sollte zum Augenarzt/Führerschein einheizen, der ist nicht fähig irgendein KFZ zu lenken.
Have a nice Day  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:57 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Na..in Schweden gibt es auch keine Autobahn wo z.B. der Oettinger mit 250km\h aus dem nichts Dir hinten in die Karre knallt.
Im Drecksauto versteht sich, denn wenn ich 30 Liter durchballer, ist es schon fast egal welchen Dreck ich produziere. Es ist auf jeden Fall viel mehr als es sein muss.
Aber auch das ist immer relativ.
Ich könnte z.B. gut einen Formel 1 aus den fünzigern mit einem Liter pro Kilometer fahren und würde viel weniger verbrauchen als die meisten von Euch, da ich meinen Wagen weniger bewege als bender seinen Oldtimer.
Dreck nicht erzeugen ist immer noch die beste Variante und sollte kurz nach Leben erhalten kommen denn das hat nun einmal Vorrang, also "Licht an" wenn man schon fahren muss.
Das die Oldtimer ein Bauernopfer, sind ist dabei nicht zu bestreiten und wirklich sehr grober Schwachsinn! Das zeigt mal wieder, dass den Regierenden bei aller Mühe sich gegenseitig an die Karre zu pissen und noch gleichzeitig zwanzig Aufsichtsratplätze zu besetzen um doch soviel zu verdienen wie mein Manager Freund, der ein vergleichsweise "ruhiges" Leben führt, dass bei all diesem profilneurose Stress einfach keine Zeit zum denken beim unterzeichnen bleibt.
Wenn ich z.B. meine Autos verkaufen müsste, damit ich wieder in die Stadt fahren könnte, wie lange müsste ich die neue Karre fahren um bei einer Jahreslaufleistung von 5000km den Energieaufwand einer Neuproduktion wieder drin zu haben??? (Angenommen es wären Oldtimer-Youngtimer)
Da ist es dann scheißegal ob ich nun ein Kilogramm weniger Feinstaub
produziere und 4 Liter weniger auf die nicht gefahrenen 100 Kilometer verbrauche.
Wir alle werden viel machen müssen, damit der Klimawandel nicht zur größten Katastrophe aller Zeiten wird, in der sich die Erde von dem Pickel Mensch entledigt. oder besser er sich selbst ausquetscht, nur ist dieser Ansatz so lächerlich wie wir bald aussehen werden, wenn all die Konsequenzen deutlich werden, die das Handeln der letzten 50 Jahre für uns,unsere Kinder und unsere Rasse haben werden.
Also Kinders. Macht das Licht an, wenn Ihr Euch sicherer fühlt und den Motor aus wenn es nicht sein muss.
Ja, ja. Ihr dürft gerne zum angeben mit dem Rolls am Sonntag durch Berlin fahren. Das wird sowieso immer der Fall bleiben, denn wer ein Rolls hat, der hat Geld und vor dem Gesetz sind alle gleich.
Amen
Zuletzt bearbeitet von knacki am 16.04.2007, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frm34 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2007, 18:05 Titel: Re: FAHRVERBOT FÜR OLD-YOUNGTIMER in Innenstädten!!! |
|
|
Einspruch:
Im Landkreis Celle gibt es eine Initiative zum Fahren mit Licht. Mir fällt in anderen Regionen jedesmal wieder auf, wie wenig Leute tagsüber mit Licht fahren - und wie schlecht man die sieht...
Mit Licht fahren macht Sinn - hat mit Schweden, der unfähigen Autolenkern nix zu tun - die Unfallstatistik belegt das!
Btw: Wir sind aber mächtig weit ab vom Thema - Youngtimer, oder?
 _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
| Nach oben |
|
 |
|