FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaibabros
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:55    Titel: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

ich hab vor lauter Suchen und Lesen den Überblick verloren...
die drei scheinen ja eine mehr oder weniger große verwandtschaft zueinander zu haben, deshalb hier ein neuer thread zur Beantwortung meiner Fragen

folgendes Problem:

ich habe

1x Minizilla

1x Quake

ich will........auf beiden 1:10 er Reifen fahren können

so wie ich das jetzt verstanden habe kann ich die Shark-Mitnehmer im Minizilla direkt benutzen...

fürn Quake is ein etwas aufwendigerer Umbau nötig.

wenn jmd Zeit und lust hat könnte er mir hier a) die Teile aufliste die benötigt werden und b) evtl auch links zum Erwerb ebensolcher und c) erklären wie genau das jetzt funktioniert in einfacher sprache.....

bitte net meckern wegen Rudi.....hab das da net so ganz verstanden

Zuletzt bearbeitet von kaibabros am 15.03.2007, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 00:18    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

joh gleiches gilt für hier, techno_magier hatte mal einen quake auf 1:10er felgen umgebaut. man muss irgendwie was abfeilen etc und braucht auf jeden fall schonmal die Shark CVD's und mitnehmer. soweit bin ich informiert, ansonsten versteh ich aber auch nur bahnhof.

passen die shark cvds überhaupt in die MQ diffs und achsschenkel?

Zuletzt bearbeitet von anubis am 16.03.2007, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
kaibabros
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 07:18    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Quote:
Die Lösung des bisherigen Felgenmitnehmer Problems!
Man nehme vom LRP Shark die Atomic Antriebswellen und den passenden 12mm Sechskantmitnehmer.Habe auch direkt festgestellt das die Antriebswellen nicht so weit wei beim Shark herauskommen was wohl am Lagerhaltesteg in den Lageraufnahmen liegt. Kann man aber durch Nachbohren (innen ca. 1mm ausen bis max. 3mm) ausgleichen. Dadurch liegt das aussenligende Lager weiter innen und man hat einen überstehenden Wulst den man wegfeilen muss. Will man zurückrüsten muss man dann 2*2mm Anlaufscheiben auf das Stück Wellenende der Felge aufbringen Somit passen dann alle gängigen 1:10er Felgen und natürlich auch ander Felgen mit 12mm Sechskntaufnahme, die man bekannt wie Sand am Meer bekommt.

diese Antwort hab ich bekommen ( danke an techno_magier) nur eben net verstanden......

und zum Thema Minizilla...ich glaube die SHark-Mitnehmer passen da 1.1 rein, bin mir aber immer nochnet sicher.

Falls noch jmd antworten kann/will........evtl eine QUellefür die Teile ausser Towerhobbies..wäre interessant.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 12:22    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Wo wir gerade dabei sind: Kann mir einer der LYNX-Fahrer sagen ob die Mitnehmer in den Minizilla passen?
Ausschauen tut es mal so...
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:02    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

jo also felgenmitnehmer und cvds vom shark wie ich schon sagte..

die cvds vom shark MONSTER müssten doch ein bisschen länger sein als die vom buggy, geht es dann ohne feilen? oder muss so oder so gefeilt werden wenn man die c-hubs und achsschenkel vom quake benutzt? an die c-hubs vom shark werden wohl wiederrum die querlenker vom quake nicht passen.. naja vielleicht lohnt es sich ja in seesen doch mal aufzuschlagen

@ der guden

bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen...

@ kaibabros, shark cvds und mitnehmer gibts z.b. bei modellbau-glueck
kaibabros
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 12:50    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

danke für die bisherigen antworten...

Zusammenfassung:

Mögliche Mitnehmer für Minizilla....

1. CAW nur per email zu bestellen , Preis k.a. hatte ein Komplettangebot von denen bekommen mit Chassis dabei....

2. http://www3.kcn.ne.jp/~tobee/English.htm

auch die scheinen ohne weiteres zu passen, fehlt nur noch eine Bezugsquelle..und ein Preis ( wie rechnet man das um???)

3. Shark Mitnehmer und Cvds, wobei da Bastelarbeit nötig wird....

4. Lynx-Mitnehmer......???? bisher nur vom Bild her ähnlich..noch keine Bestätigung von Seiten eines Lynx-Fahrers...

für Fehler in der Zusammenstellung...bitte Kommentieren.....

günstigste Lösung bisher scheint die Nr 2 zu sein.....

anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 14:33    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

es gibt noch ne möglichkeit für den quake:

antriebswellen + mitnehmer vom jamara x18crt. die müssten eigentlich ohne weiteres passen da der x18 crt ja fast ne kopie vom quake ist.

habe allerdings auch noch keine rückmeldung diesbezüglich...

Zuletzt bearbeitet von anubis am 08.04.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 16:52    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

hat der Minizilla 6-Kant Mitnehmer?
Dann vergrößer die einfach auf 12mm!
Such mal nach Racing VMG, da hab ich die Mitnehmer größer "gegossen" (mit 5min. Epoxy)

Das Zentrieren hat wunderbar gefunzt und es eiert absolut nix!

MfG
Domi
PS: Die halten jetz seit einem halben Jahr BL!
kaibabros
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 12:00    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

hier der auszug aus der original-email die ich bekommen habe..ich find den preis etwas überzogen....

Quote:

Hello Oliver. You can get them right here from us. A set of 4 hex hubs in 12mm for the minizilla with stainless 2.5x20mm wheel bolts are $45 shipped to you. If you are interested I can email you a Paypal invoice. Thanks Frank. CAW.

Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 00:19    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Es sei mir eine Frage erlaubt: Haben die nen Kopfschuss?

Guden - nur mal so als Frage in den Raum gestellt...
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 08:15    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Mein Bruder hat sich 1/10 Mitnehmer selbst Gedreht. Passt echt gut. Für den Minizilla.

Stell heut mitag mal Bilder rein.

Zuletzt bearbeitet von kunubert am 11.04.2007, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 13:38    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Quote:
Mein Bruder hat sich 1/10 Mitnehmer selbst Gedreht. Passt echt gut. Für den Minizilla.

Stell heut mitag mal Bilder rein.

Zweimal bitte (je ein Satz)

Guden - kostet?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 13:27    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit den Bildern aus, bin ja auch noch scharf auf Adapter und hätte interesse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 08:27    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Hier mal die Bilder. Sorry hat etwas gedauert.

Hab aber leider schlechte Nachrichten. Er will keine klein Serie machen.

Er hat welche bei dem vom "kaibabros" erwähnten Link bestellt. Der Preis für zwei Satz mit versand beträgt 24 Euro. Das find ich echt in Ordnung. Er hat nämlich gut 6 Stunden in der Werkstatt gehockt um seine zu Drehen. Is halt leider keine CNC-Bank.

Zuletzt bearbeitet von kunubert am 21.04.2007, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
kunubert
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 19:54    Titel: Re: Mitnehmer-Shark-Minizilla-Quake Antworten mit Zitat

Heute sind die Mitnehmer aus Japan gekommen. Grad mal ne Woche lieferzeit und 24 Euro für 2 Satzt mit express versandt.
Ich find den Preis echt in Ordnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.