Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanV RC-Fan
|
Verfasst am: 24.03.2007, 21:41 Titel: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
Sodele, nachdem BeB mir in Duisburg auf dem Fusselflitzer-Treffen seine "Quick and Gar-nicht-Dirty" Trialstrecke überlassen hat, habe ich nun auch ein kleines Trialmodul gebaut. Für sich genommen ist es wohl recht klein, aber als Zusatz zum großen Modul von BeB macht's echt Laune.
Aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:
Der Hummer ist auf keinem der Bilder einfach draufgestellt sondern hat sich alle Positionen selbst "erfahren"
Das kleine Zusatzmodul ist unter Einsatz von Styroporblöcken, Bambusstäben, Pappe, Pappmaché, Gips und einer Dose Granitspay entstanden und der Bau hat (ohne Trocknungszeiten) ca. 3 Arbeitsstunden gebraucht.
Da insbesondere das große Modul extrem schwer ist, werde ich die Strecken wohl nie auf Treffen mitschleppen - wer von den Sprockies/Duisburgern und Co. aber mal zum gemeinsamen Trialen vorbeikommen möchte kann dies natürlich gern tun... |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 24.03.2007, 21:52 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
Sieht sehr interessant aus, auch mit den hohen Schwierigkeitsgrad mittig zum BeB Modul Und wo soll man jetzt noch sitzen, wenn jemand kommt zum trailen. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
DanV RC-Fan
|
Verfasst am: 24.03.2007, 21:56 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
Es gibt noch genug Stühle in unserem Partykeller... |
|
Nach oben |
|
|
Benni Panzerfahrer
|
Verfasst am: 24.03.2007, 22:16 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
Sehr schöne Strecke!
Allerdings würde es ein perfektes Gesamtbild ergeben wenn du das andere Modul auch noch mit Gips bestreichst und Granitspray drübermachst...
Dann noch ein paar Bäume, Sträucher etc. und die Trailstrecke ist perfekt!
Eine Frage noch: Sind die Module auch mit einem ootb OL zu befahren?
MfG Benni - muss seine Trailstrecke auch mal fertig machen _________________ Meine Homepage |
|
Nach oben |
|
|
DanV RC-Fan
|
Verfasst am: 24.03.2007, 23:55 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
Ob ich an dem großen Modul noch was verändern will, weiß ich noch nicht... es bietet so wie es jetzt ist einfach extrem viele Auf- und Abfahrtsmöglichkeiten und ich befürchte, daß es zu einfach wird wenn ich die Oberfläche mit Gips glätte. Aber ich werde mit Sicherheit noch ein zusätzliches Erweiterungsmodul bauen. Eine schöne Hängebrücke aus Bambus schwebt mir da vor, Material habe ich genug... der Bambus in unserem Garten wuchert bald ins Unendliche
Mit einem Stock OL ist auf beiden Modulen gar nix zu reißen, Basis-Crawlerausstattung (NSSM-Höherlegung, Legoreifen, Lemoklotz oder ähnlich langsamer und kräftiger Motor) muss schon sein, sonst kannst Du nicht feinfühlig genug fahren. |
|
Nach oben |
|
|
thomstone RC-Fan
|
Verfasst am: 25.03.2007, 11:14 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
legoreifen ? von welchem legomodell passen die reifen ?
brauchst du awd ?
sieht gut aus deine strecke, gut umgesetzt. und dann noch voll befahrbar, TOP ! _________________ ------------H2-------------- |
|
Nach oben |
|
|
DanV RC-Fan
|
Verfasst am: 25.03.2007, 23:55 Titel: Re: Trial im Ruhrpott... :-) |
|
|
@thomstone: Die Legoreifen gibt's bei uns im Lego-Shop als lose Ware, passen wunderbar auf MR02-Felgen und sind hier im Forum schon lange bekannt - lass "Rudi" mal nach Legoreifen suchen, dann wirst Du vielfach fündig.
Allrad brauche ich auf der Strecke nicht, mit 2WD (und natürlich Diffsperre...) macht sie gerade richtig Laune weil einige Passagen so doch einen deftig kniffligen Schwierigkeitsgrad haben - und was wäre schon eine Crawlerstrecke, die zu einfach ist? Richtig - Langweilig. |
|
Nach oben |
|
|
|