| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.03.2007, 08:11 Titel: H2 Sprinter ... wer baut ihn um? |
|
|
Habe gerade eine Neuheit entdeckt (hoffentlich gibt es die nicht schon hier im Forum, hab jedenfalls nix gefunden).
Jetzt gibt es ein H2-Auto (16x7cm groß) zu kaufen, welches mit Wasserstoff angetrieben wird. Nur leider fehlt da drin die RC-Komponente
Klingt für mich sehr interessant, wer probiert es aus??
Ach ja, der Preis: 99€
Hier die Infos:
Der H2-Sprinter tankt Wasserstoff!
Mit diesem futuristischen Konzept-Auto präsentieren wir Ihnen das erste Spielzeugauto, das praktisch emissionsfrei angetrieben wird, keine Batterien braucht, wieder aufgetankt werden kann und dazu noch ein Design-Kunstwerk für Auto-Ästheten ist. Der 16 x 7 Zentimeter große H2-Sprinter arbeitet mit einer echten Brennstoffzelle, die Wasserstoff ohne Verbrennung in elektrische Energie umwandelt. Sie brauchen nur Wasser in die Zapfsäule zu füllen. Ein Elektrolyseur wandelt das Wasser mit Hilfe einer Solarzelle in puren, 100% karbonfreien Wasserstoff.
Während des Tankens beleuchten blaue LEDs die Sauerstoffblasen, die bei der Abspaltung entstehen. Nach dem Tanken können Sie den Wasserstoff an Bord speichern, bis Sie das Auto auf einem geraden Platz anschalten und lossausen lassen.
Das H2-Sprinter-Set ist also ein komplettes Wasserstoff-System, dass den Kreislauf von der Produktion bis zur Anwendung erneuerbarer Treibstoffe auf eine sichere und spektakuläre Art und Weise vorführt.
H2-Sprinter-Set.
Rennwagen mit Brennstoffzelle, Wasserstofftankstelle (Elektrolyseur)
mit Solarmodul.
Auf der Internetseite gibt es noch weitere Fotos
Hier noch ein paar Links:
http://www.wissenschaft-shop.de/pd-923105458.htm?categoryId=1
http://www.industrieanzeiger.de/ia/live/fachartikelarchiv/ha_news/detail/30906071.html _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2007, 09:05 Titel: Re: H2 Sprinter ... wer baut ihn um? |
|
|
Umrüstkit für 1:10 wurden auf der Nürnberger Messe entdeckt, siehe hier (etwa auf der Mitte der Seite)
Den Preis von 99 EUR halte ich für angemessen.
Passt das in einen Mini-Z?  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 16.03.2007, 09:23 Titel: Re: H2 Sprinter ... wer baut ihn um? |
|
|
Wäre ein teurer Spaß wenn Ihr mich fragt...
So wie ich das sehe ist das komplette Chassis aus Makrolon gefertigt und es ist keine Lenkung vorgesehen.
Dazu kommt, daß da nicht mal ebend n Lenkservo reingepackt werden kann, da die komplette Antriebseinheit an der VA liegt.
Das Heck wird anscheinend vom Tank ausgefüllt (n blauer Ballon?).
Sieht mir nicht aus, als könne man nach nem Umbau noch viel vom H² Auto sehen.
Trotzdem ne gute Idee son Wasserstoffantrieb. Auch das mit der "Tankstelle" find ich witzig. Eigenen Wasserstoff herstellen mit ner Solarzelle.  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.03.2007, 09:39 Titel: Re: H2 Sprinter ... wer baut ihn um? |
|
|
Das dürfte eine Herausforderung darstellen der hat offensichtlich einen Frontantrieb.
Ansonsten klingt das interessant.
Upps, kadett war schneller _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 16.03.2007, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Saikou XS RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2007, 19:37 Titel: Re: H2 Sprinter ... wer baut ihn um? |
|
|
Aber das Umbaukit für den 1:10 von der Messe ist ma ne geile Sachen. Weiß einer wie schnell ein 1:10 mit Wasserstoffantrieb fährt?  _________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|