FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

OL kombatibler AWD Selbstbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:58    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Bist du fein Mechaniker
Respekt..
Kannst du bei deinen nächsten(?) Bildern vll nen geldstück oder so daneben legen, dammit man etwas deutlicher das grössen verhältnis sieht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 19:14    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Ist doch Großmodellbau...andere bauen sowas in 1:87

Die Felge im Bild ist eine CD Inox-OL Felge.

**News**:

Solangsam frag ich mich, was meine Ostblockwerkstatt so treibt

Die zu kleinen Kardans hab ich ihnen ja verziehen, doch heut kam die neue Ol Hinterachse die ich bestellt habe

Solangsam frag ich mich, wie das noch enden soll

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.03.2007, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 19:25    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Quote:
Solangsam frag ich mich, wie das noch enden soll

Na hoffentlich mit einer kardanischen Verbindung zwischen Vorder- und Hinterachse, an welcher ein Getriebe angeflanscht wird

diets - hat sich schon gewundert, wann endlich jemand sowas baut

Zuletzt bearbeitet von diets am 14.03.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 20:05    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Nabend @ all,

ich bin ja nun länger hier im forum. Jeden Tag gibts neue sachen ob Umbau Neubau oder verbesserungen aber das was sich hier gerade abspielt is ja der wahnsinn

Ich hoffe das viele große namhafte firmen das hier sehn und sich mal gedanken machen was Ihre Dipl.Ing und Konstrukteure da wohl falsch machen das die sowas nicht auf die Reihe kriegen.

Hut ab vor euch!!!!!

gruß mike

ps: man is ja selbst immer froh wenn man was gemacht hat das funktioniert aber das is ja wirklich fast nicht mehr zu toppen!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 21:45    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hoffe das viele große namhafte firmen das hier sehn und sich mal gedanken machen was Ihre Dipl.Ing und Konstrukteure da wohl falsch machen das die sowas nicht auf die Reihe kriegen.

Bei so "Nischenprodukten" lohnt sich eine Entwicklung und Produktion nicht zu den gewünschten moderaten Preisen. Da muss man selber Hand anlegen.
So was wie Aluschnitzer da gemacht hat würde im Verkauf locker über 500 Euro kosten, da hier Entwicklung, und Vertrieb ja auch bezahlt werden muss.

Ich bin mal wieder schwer beeindruckt und vor allem gespannt obs hällt.

MFG
Dany - viel zu wenig Zeit für zu viel Projekte (aktuell 4-Kanal PicooZ)
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:48    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen...aber ich sag mal so, was meine Sachen betrifft, die sind mehr zusammnengebastelt wie es aussieht.

apropo....

Solangsam frag ich mich echt was mit der Ostblockwerkstatt los ist
Heut haben sie sogar was freien Wochenenden und Urlaub gewollt.....den hab ich aber gleich gestrichen, nachdem der Warentransport ankam

Eigentlich hab ich einen neuen OL Rahmen erwartet, was schönes.....aber jetzt schaut mal, was die mir für n verbogenes Ding schicken

Solangsam frag ich mich, wie ich daraus n Ol bauen soll

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:11    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Oder wird es doch ein Unimog
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:13    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Seh ich genauso

Teile aus dem Bausatz sind ja z.b. schon verbaut

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:15    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Uniwas

Getriebeteile sind vom Wild Willy.

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:22    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Achso ein Uniwildmog-Willy

Da sind aber wieder einige gespannt hier, oder wird das die Überraschung für Seesen.?
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:22    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Sehr geschickt gemacht!
Die Untersetzung des Motors auf ein kleineres Ritzel, damit die Schnecke (Selbsthemmung ist auch dabei!) den Crawler nicht zu lahm macht. Du willst also das Gewicht komplett auf Achsen und Räder bringen (Stichwort: Crawlerfelgen ), so geht das auch! Schöner Rahmen!
Der Schwerpunkt bleibt durch den Einbauplatz des Motors schön niedrig!

Aber Dein Crawler soll sich lediglich verschränken können?
Oder sehe ich das falsch?

Ach und nochwas:
Wie halten die Stifte in den Ritzeln?

Liebe Grüße
RJ

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 15.03.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:34    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Quote:
aber jetzt schaut mal, was die mir für n verbogenes Ding schicken

Schmeiß die raus - sofort. Oder streich ihnen den Vodka.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:36    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

uiuiui

Was sag ich bei soviel Fragen?

Ich hoffe er wird bisSeesen fertig. Basis ist kein Tamiya Bausatz. Wird kein Crawler, sondern eher Scale. Ritzel halten mit M1 Querstiften.

Ich zieh dann auch mal in einen eigenen thread um, wenns was neues gibt.....ist ja 1:43.

Vodka ? Die schüffeln Bremsenreiniger

Zuletzt bearbeitet von microsash am 15.03.2007, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Simon_clark

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:16    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Hallo wollte mal fragen ob es da mal teile zum kaufen gibt???
Vraiment superbe Magnifique
Sehr sehr schön und endlich ein 4x4

Danke Marc
2x AWD Lithium Full Atomic & PnRacing / Mr02 Full Atomic Tagu & Lithiums / Mr015 Carbo & Atomic & Lithiums /Mr01 Atomic+ / 2x Ol F150 Street Racer &Cayenne DUB / Monster 40e anniversary Full Alu & Lithiums!!!! Rest Kommt ,)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 21:18    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Hallo !

Leider nicht, ist alles Handarbeit. Soviel Stunden wie ich da dransitze kann keiner im vernünftigen Rahmen bezahlen.

Simon_clark

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 21:26    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Ok und ein Tut??? wäre das machebar will schon zeit ewig mein umbauen
Gruß Marc
2x AWD Lithium Full Atomic & PnRacing / Mr02 Full Atomic Tagu & Lithiums / Mr015 Carbo & Atomic & Lithiums /Mr01 Atomic+ / 2x Ol F150 Street Racer &Cayenne DUB / Monster 40e anniversary Full Alu & Lithiums!!!! Rest Kommt ,)
Simon_clark

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 00:48    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Hi hab das für microsash & diets Sorry hatte microsash vergesen im anderen thread!!!
Da kann er vieleich was anfangen damit der ist auch ein tuftler und der hatte ein CARBON OL und auch ein AWD aber noch lange nicht so gut wie deiner :
http://lemecanodejante.free.fr/OLcarbone/
Leute schaut es euch an es lont sich
Gruß An euch Alle
Marc
XMODer

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:18    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Echt cooler Crawler.
Kannst du mir bitte mal die Maße, Daten über den Motor und der Übersetzung Schicken.
Wo kaufst du eigentlich die ganzen Zahnräder?
Könntest du mal ein Bild von der Übersetzung machen?
Danke im vorraus.

Xmoder

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 14:29    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

ööööh

Motor hab ich so fertig gekauft (Anghuber), die anderen Zahnräder sind vom Mini-Z AWD.

Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 18:43    Titel: Re: OL kombatibler AWD Selbstbau Antworten mit Zitat

Moinmoin

Inspiriert durch Microsaschs Stickcrawler habe ich direkt nach Seesen angefangen was in MiniZ Grösse zu basteln. Die Kardans und einen Achsschenkel hatte ich noch von einem anderen Projekt über.

Antrieb und Lenkung: Conrad ES5 Servos für 4,99.
Akku: ein 125iger Lipo.

Aber seht selber:

Kippen tut er fast garnicht. Nach hinten ist es nicht möglich ihn abzustellen und nach vorne kippt er erst bei ca. 89Grad

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.