FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

elektronik Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichbins

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:23    Titel: elektronik Problem Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Xmods mit Iwaver/Reely Platine mit 2x2SI fets und Lipos. Nach dem Umbau auf die Platine waren die EmpfangsQualität deutlich besser als die orginal Sch.....
Nun aber nach ein paar fahrten und ein paar Bandenkontakten...habe ich deutliche Funkstörungen die Lenkung zittert der Motor zuckt und ab 4m funkt gar nichts mehr.
ich habe schon viel gelesen und probiert ( Quarze gewechselt Quarzhalter nachgelötet Motor und Antennenkabel getauscht. Auf der Platine sehe ich auch keine Beschädigungen.
HAt jemand noch eine paar Tipps wonach ich schauen sollte. So gefettet kann ich sie ja auch nicht mehr umtauschen.
Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:07    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

hallo jürgen, hast du auf eine "art gerechte" entstörung des motors geachtet? kontrollier nochmal die 3 kondensatoren am motor.
ichbins

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:26    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

danke für die Antwort ich habe zwei Kondesatoren dran und zwei verschiedene Motoren probiert ohne Erfolg ausserdem fährt er ja ach nicht mehr wenn ich zu weit weg bin.
kann den die Platine "halb" kaputt gehen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:48    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

Welche Funke?
ichbins

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:51    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

Hi,
die Steuerung von Iwaver-Reely die bei dem Monstertruck dabei ist von dem stammt ja auch die Platine. Auf dem Display zeigt sie auch genügend Spannung an...
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:57    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

Ahhh...dachte schon, du bist mit einer 5er oder einer Haya_tralla unterwegs.

Also, wenn Reichweite platt, ist selektion def.
Löte mal alle Teile (vom Antennenanschluss bis zum TA31...
nach.

Fährst Du mit Antennenringöse?

wenn Ja, "entseuche" diese und bige sie leicht vor dem Einschrauben mit der Stahlpeitsche.

greez DOC
ichbins

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 17:10    Titel: Re: elektronik Problem Antworten mit Zitat

DAnke für die hilfe dann werde ich mal nach kalten Lätstellen suchen.
Gruß jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.