| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sushi

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:32 Titel: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hi RC-Freunde,
so, nun bin ich auch Mitglied hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, wohne in Weiterstadt bei Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) und arbeite in der Mobilfunkbranche im technischen Außendienst. Wenn Ihr also technische Fragen zu dem Thema habt kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich beschäftige mich auch viel mit Handys, PDA´s usw.
Seit kurzem kann ich einen Kyosho Mini-Z Monster Jeep CJ-5 mein eigen nennen. Ok, ist nix besonderes aber irgendwie hat´s mir das Teil halt angetan.
An Tuning hab ich außer Kugellager und Lichteinbau noch nichts durchgeführt, da ich bis jetzt auch nur gemütlich auf der Couch und im Wohnzimmer rumflitze und meine Katze jage...
Hier mal ein paar Bilder meines Jeeps:
Leider hab ich die Löcher im Abblendlicht (große Scheinwerfer) zu klein gebohrt. Hätte die ganz ausbohren sollen, das wäre schöner gewesen. Naja, beim nächsten Modell...
Die LED´s für´s Rücklicht habe ich flach abgeschliffen. Ein Loch für das rechte Rücklicht musste ich noch in die Karosserie bohren, da hier keines vorgesehen war.
Hier sieht man den Schalter für´s Licht. Leider ist dieses mit der einfachen Platine nicht über die Fernbedienung schaltbar. Deshalb suche ich noch so ein besseres Lichtset. Wenn jemand eins zu verkaufen hat, her damit!
Auch eine schöne Hummer H1 oder H2 Karosserie hätte ich gern noch, hab dazu auch schon einen Suchen/Verkaufen-Thread, guckst Du hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=18084
Ich freu mich auf regen Kontakt mit und Hilfe und Tipps von euch Profis.
Bis bald _________________ Liebe Grüße
--
Michael *** Life could be so easy ***
Zuletzt bearbeitet von sushi am 18.04.2007, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:58 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ein schöner Einstieg in den RC-Modellbau. Ich hoffe später mal noch ein paar schöne Mods bei Dir zu sehen!
Und ich finde die Anbringung des Schalters wirklich sehr gelungen! Warum jetzt noch einen anderen suchen?
Liebe Grüße
RJ _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2007, 20:34 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Lichtset zum schalten an der FB? Kamikaze? Verkauft keiner...
Im Ernst, alle die eines haben, werden sich nur schwerlich davon trennen.
Aber ich meine, es gab hier mal eine
Schaltung,
die zumindest ein Bremslicht ermöglicht... _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
quicksilver .

|
Verfasst am: 12.03.2007, 22:17 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hallo und viel Spaß hier im Forum.
Dein Jeep gefällt mir sehr gut...  |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 22:24 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
"Leider ist dieses mit der einfachen Platine nicht über die Fernbedienung schaltbar."
Echt???
Mit ner 2CH-Funke bestimmt nicht aber.........
grins DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 13.03.2007, 05:31 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hi Jungs,
freut mich, wenn Euch mein Jeep gefällt.
Gibt bestimmt noch Mods von mir, vorausgesetzt ich finde noch schöne Karosserien an denen ich rumbasteln kann ohne mir gleich ein komplettes Modell kaufen zu müssen. Wie gesagt such ich ja noch eine Hummer-Karo (oder die eines schönen alten Pickups). Hat einer von Euch eine Idee wo ich die bekommen kann?
Bis jetzt hat sich wegen dem Lichtset noch keiner gemeldet. Ich kann´s ja verstehen, wer´s einmal hat... Aber vielleicht gibt es doch noch einen, der noch mal so eine Schaltung programmieren und Löten will. Zumindest hoffe ich darauf. Mein Lichtset stammt von Berndt-RC und hat keinen programmierten Chip oder so. Es kann also keine Signale der FB erkennen. Auch wenn´s mit dem Schalter recht schön aussieht, würde ich es doch gern über die Bremsfunktion der FB schalten können, so wie das bei Kamikaze ging. Hm, mal schauen ob sich jemand meiner erbarmt.
Die Schaltung zum selberbauen ist ein guter Ansatz für´s Bremslicht aber das normale Vorder-/Rücklicht muss ich damit immer noch am Fahrzeug ein- bzw. ausschalten.
Irgendwann hab ich bestimmt Glück und finde so ein Platinchen wie ich es gerne hätte... ganz bestimmt...  _________________ Liebe Grüße
--
Michael *** Life could be so easy ***
Zuletzt bearbeitet von sushi am 13.03.2007, 05:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2007, 09:25 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hi Sushi,
schau mal in meinen Verkaufstreat - das sind zB. Hummer und eine F150 dabei.
Gruß
Sviny - und vielleicht hab ich auch noch ein Kamikaze Lichtset  _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2007, 18:04 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Sehr schön - wollte ich mit meinem Jeep ja auch schon sooo lange machen. Aber ein kleiner Kritikpunkt sei erlaubt. Unter den Scheinwerfern vorne sind eigentlich Blinker in orange und nicht Zusatzscheinwerfer. Sieht so ein bisschen arg hell aus finde ich.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 13.03.2007, 18:19 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hi Sviny,
danke für die Info!
Ich schau mal rein. Für welches Chassis ist denn die Hummer-Karo (welche Aufnahme)?
Das Kamikaze-Lichtset will ich UNBEDINGT haben!!! JAHAAA, her damit!!! Vorausgesetzt du hast es noch und würdest es mir verkaufen... *ganzliebguckundlächel*
@ Joe: Blinker? Hm, eigentlich logisch. Da aber das Frontglas der kleineren "Scheinwerfer" klar und geriffelt ist, dachte ich das wären die Nebelscheinwerfer... Blinkerandeutungen hat mein Jeep vorne und hinten auf den Seiten. Egal, jetzt bleibt´s erstmal so. Will mich zuerst einem neuen Karo-Projekt widmen... _________________ Liebe Grüße
--
Michael *** Life could be so easy *** |
|
| Nach oben |
|
 |
quicksilver .

|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:58 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hallo
Wo hast du den Strom für die LED's hergenommen, einfach von den Fahrakku's...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2007, 12:38 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Strom kannst du an den Akkukästen abgreifen, nicht an den Motoranschlüssen, es sei denn du willst Gasabhängiges Licht  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelfisch
|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:21 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Jeep ist echt cool werde mir wohl auch noch einen MiniMonster kaufen aber erst mal Racer fahren
Du hast ja ahnung von PDAs und Handys und so dann kannst de mir sicher auch sagen ob es ein tool oder Hardware erweiterung für PC bzw UMPC gibt um von denn beiden zu telefonieren also mit der simkarte so wie mit einem Handy
In kurzform Vollwertiges handy auf dem PC. Gibt es sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:56 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hi Jungs,
Den Strom hab ich direkt an den Akkuanschlüssen unterhalb der Empfängerplatine abgegriffen, so kann ich das Licht auch im Stand mit dem eingebauten Schalter ein- und ausschalten wie ich will.
Leider hat hier wohl keiner mehr so ein schönes Kamikaze-Lichtset zu vergeben, dass man über die FB schalten kann. Ich suche schon ganz verzweifelt nach diesem oder etwas vergleichbarem...
@ Gelfisch: So wie Du es gerne hättest, geht es leider (noch) nicht. Nur über ein PCMCIA-Cardphone oder Handy ans Notebook angebunden kannst Du telefonieren und dann auch nur über VoIP. Du legst Deine SIM ins Cardphone ein und telefonierst dann mittels Software (z.B. Skype) und Headset über das Internet (VoIP). Oder eben halt ein Smartphone nutzen (MDA, VPA, usw.)
Aber das Notebook direkt als Handy verwenden um darüber im Mobilfunknetz zu telefonieren wäre mir neu... _________________ Liebe Grüße
--
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:19 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Mit meinen UMTS-Notebookkarten (Vodafone, E+) sollte das eigentlich gehen, zumindest hat die Software ne Funktion zum wählen und ne SIM-Karte steckt auch drin...
Die Karten nutzen 1. UMTS, 2. GPRS...
Guden - Back to topic...
Edit: Wollte nicht extra nen neuen Fred ins Leben rufen... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 19.03.2007, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:20 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
ähmm .... bleibt bitte beim Thema  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 21.04.2007, 02:44 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
n´Abend da draußen,
jemand noch ´ne gute Idee, was ich mit der Jeep-Karosse noch so alles anstellen könnte? Hab gerade ein Ideen-Tief...  _________________ Liebe Grüße
--
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2007, 02:50 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Las mich mal überlegen ...
Unterbodenbeleuchtung, nee geht nicht.
Chrom-Kompressor, Lufthutze auf der Motorhaube; mhhh vielleicht.
Ja, jetzt hab ich's - Fernscheinwerfer oben auf den vorderen Überrollbügel.
Träum süß ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 21.04.2007, 03:13 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hm, Fernscheinwerfer wären wirklich was. Dann am besten gleich 4 Stück auf dem Überrollbügel. Dünne Drähte nach unten, das könnte klappen.
SCHEI...benkleister, ich brauch endlich ein gescheites Lichtset!!! Mein letztes von Berndt-RC hat´s irgendwie gehimmelt und ich weiß net warum...
Gut´s Nächtle... _________________ Liebe Grüße
--
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.04.2007, 03:24 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Du könntest ihn, vorsichtig und intelligent "altern".
Nicht das er ne Schmuddelkarre werden soll, sondern nur den niegel, schniegel, plastiklook verliert und ein wenig benutzt aussieht....warte mal...schau mal hier
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sushi

|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:17 Titel: Re: Möchte mich vorstellen... |
|
|
Hey knacki,
joa, cool, auf so dezente Weise "sanft" gealtert. Da muss ich mich allerdings erstmal einlesen, denn ich hab sowas noch nie geamcht. Weiß also noch gar nicht, wei man sinnvoll und gut sein Modell altert.
Aber besten Dank für diesen tollen Tipp (dass ich da nicht selber drauf gekommen bin??? ) _________________ Liebe Grüße
--
|
| Nach oben |
|
 |
|