FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Löcher sollen verschwinden !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kjell

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 00:14    Titel: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Tach Leute,

habe an meiner Karo gebastelt und Löcher für eine Halterung gebohrt.Sieht besch... aus die Karo auf dem Monster.Jetzt möchte ich die Löcher wieder verschliesen,die Frage ist nur,womit ?
Ich dachte an Knete (da hat meine Tochter `ne ganze Kiste voll), aber die trocknet irgendwann und dann fällt sie raus.Die Karo möchte ich umlackieren,wenn alles wieder in Ordnung ist.
Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Kjell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 00:34    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

tesafilm von oben drauf, dann von unten epoxidharz ins loch. sollte halten, vorallem kannst du von unten nachlackieren wenn du klaren 2k nimmst.

sonst müsste man ja von aussen lackieren, sähe wohl extrem dreckig aus.

trotzdem wird bei einem harten aufprall wohl als erstes der kleber aus dem loch fliegen..
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 00:42    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Quote:
Bei einem harten aufprall wohl als erstes der kleber aus dem loch fliegen..

Nein, Epoxydharz hält. So habe ich die serienmäßigen Löcher in meinem Saleen verstopft. Hält seit fast zwei Jahren Sprocki.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 09.03.2007, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 00:47    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

aso, dachte es handelt sich um eine lexan-karosserie.. in ner zetti-plastekaro wird epoxi sicher halten. natürlich muss man da auch von aussen lackieren..

aber wieso bohrt man in ne zettikaro löcher rein oO?

Zuletzt bearbeitet von anubis am 09.03.2007, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 07:37    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Tja, öh... ich dachte, es geht um ein Mini-Z.
Lexan-Karos sehen sowieso rundgelutscht und scheisse aus, da machen auch ein paar Löcher mehr nix.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 15:34    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Noch besser als Epoxid Harz, hält Wunderknete (Flashbonder).
Die brennt sich perfekt in jede Oberfläche ein und ist schleifbar. Damit kannst Du alles machen, ich mache hinterher dann meist noch eine Schlicht Epoxid Harz darüber und dann zwei Schlichten Nagellack und eine weitere Schlicht Schnelltrocker Nagellack.
Natürlich sieht echtes Lackieren tausendmal besser aus, aber da es meine Rennkaro ist, ist es absolut nicht wichtig.

LG, Micha

Upps! Geht hier garnicht um Mini-Z.... Sorry...

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.03.2007, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Kjell

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 19:54    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Doch doch,geht um Mini Z.

Vielen Dank Euch Allen

Gruß Kjell
HappyD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:11    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

ich komme aus dem modellbau bereich und ich kann nur Magic Sculp empfehlen

das zeig ist der helle wahnsinn

es wird geknetet und direkt nachdem man es aufgetragen hat, kann man die finger befeuchten und drüberstreichen.
das hat zur folge das man die aufgetragene knetmasse formen und glätten kann.

nach einer nacht aushärtungszeit ist das zeug steinhart und man kann es prima überlackieren

hoffe geholfen zu haben

mfg
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:21    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

Quote:
i
es wird geknetet und direkt nachdem man es aufgetragen hat, kann man die finger befeuchten und drüberstreichen.
das hat zur folge das man die aufgetragene knetmasse formen und glätten kann.nach einer nacht aushärtungszeit ist das zeug steinhart und man kann es prima überlackieren

Hört sich für mich nach Powerknete von Pattex an...

Kostet die Wurst rund 7€ und besteht aus 2 Komponenten welche verknetet werden müßen.

Bricht aber leider weg wenn zu dünn...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
HappyD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:07    Titel: Re: Löcher sollen verschwinden ! Antworten mit Zitat

neee ist definitiv nicht powerknete

da ist ein riesen unterschied

powerknete wird nämlich nicht annähernd so hart wie magic sculp.

außerdem lässt sich magic sculp direkt nach dem auftragen mit wasser glätten und formen

ein super zeug sage ich euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.