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haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz
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haegar69
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:25    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Weiter gehts. Ich habe wieder Hongwell/Cararama Modelle genommen und auf den Epoch gesetzt. Dabei war der erste Epoch nur zu verlängern, die Breite wurde über die Räder angepasst. Die Felgen sind wieder von Hot Tunerz, einem Escalade (my favorite!) Dazu habe ich den inneren Bereich nur bis auf den Rand ausfräsen müssen. Mit einem bereits von der NASA getesteten Material galt es ein wenig Spiel zu überbücken: ein schmaler Streifen einer Visitenkarte passt vorzüglich. Damit die Reifen einigermassen in den Kasten passten, mussten sie schmaler geschliffen werden.
Die Akkuanzahl habe ich diesmal auf 4 erhöht, doch leider bewegt er sich nicht wirklich, ich muss mich da noch mal auf die Suche machen. Und: dadurch, da ich vorn etwas vom Vorbau entfernen musste, sitzt der Poti zu lose und zuckt vor sich hin.

Aber was solls: Bilder. Mein Hummer mit Licht (ja, die sind hell)




Und einen G-Benz durfte auf den Epoch. Bei dem bin ich aber noch lange nicht mit den Rädern zufrieden. Erstens sind das gewöhnliche Felgen, zweitens stehen die Räder für meinen Geschmack zu weit über:


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diets
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:37    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Also mir gefallen sie beide ausgesprochen gut!

Auch der G - gerade mit den Stockfelgen!

Wo ist eigentlich das Offroad-Video? Oder habe ich es übersehen?

diets - ist ja auch g-fan
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Fiddy!
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:44    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Uiii !! Die werden ja immer besser !!! Also der Hummer gefällt mir bisher am besten - nur die Farbe - nun ja - schwarz würde besser passen

Haste auch mal Bilder vom Unterbau ?? Mich würde mal interresiren wie es unter der Karo ausschaut
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knacki
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:03    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Is ja mal geil!

Du baust dir da einen sehr schönen Fuhrpark zusammen, muß ich sagen.
Der Geländewagen als solches ist ja auch wie geschaffen für das Epoch Chassis. Brilliante Idee

Einzig würde ich über die Scheiben moppern.
Entweder tönen (was in schön nicht leicht sein soll, Tamiya Rauchfarben sollen z.B. nicht der Bringer sein sagt das I-net) , oder eine Atrappe des Interieurs, d.h. eine schwarze Platte in die Karo unter die Scheiben setzen, so das das Chassis noch drunter passt und dann Sitze Lenkrad etc. auf der passenden Höhe abschneiden und auf die Platte setzen.
Warum nicht gleich mit Fahrer

Ach ja,

Schappoh, oder so, wie der friesische Franzose sagt


Zuletzt bearbeitet von knacki am 07.03.2007, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
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Mario
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 01:57    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Ja, die sehen super aus.
Die Idee mit den getunten SUV's auf Epoch-Basis ist klasse.
Schön tief und fett - so soll's sein.

*daumenhoch*
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Bruno Benzini
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 12:46    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat



Wieder mal erste Sahne, und : Mir gefällt das Weinrot (zumindest auf meinem Bildschirm), hat nicht jeder...

Zum G: Mach ihm doch ein paar hübsche Verbreiterungen, mal sehen was dabei rauskommt... Vieleicht ein Race-G, oder der G-Schock
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Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...


Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 07.03.2007, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
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haegar69
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:14    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Na, da sage ich doch mal Danke! Und weil Fiddy! es so wollte, hier ein paar Bilders von innen. Aber bitte nicht erschrecken. Die ersten sehen von innen recht rumpelig aus... Fangen wir mit dem Benz an.

Vorn musste eine Menge weggedremelt werden, sonst hätte der Vorderbau nicht drunter gepasst. Wird aber alles durch die Stossstange verdeckt. Wahrscheinlich müssen die Kotflügel auch noch ein wenig ausgedremelt werden. Die Karohalterungen wurden weggeflext.


Zum Glück musste das Chassis nicht grossartig verlängert werden, durch verlängern der Langlöcher hinten konnte der notwendige Radstand erreicht werden (beim Porsche hätte es auch gereicht)



In der Breite passte das Chassis fast perfekt. Mit den Seitenschwellern des Benz konnte ich das Ganze anpassen. Noch rutscht die Karo...


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haegar69
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:20    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Weiter mit dem Cayenne. Wer genau hinschaut, sieht, das man auch hier nur die Langlöcher hätte ausbohren müssen. Vorn war ein wenig Dremelarbeit vonnöten. So gesehen nicht so schön geworden. Hinten wurde die Stossstange mit den Originalschrauben befestigt und angepasst, damit das Heck einfedern kann.



Die Seitenschweller dienen auch hier zur Aufnahme. Hier habe ich die Originalhalterungen vom Epoch benutzt, diese greifen jetzt schmatzend in die dafür vorgesehenen Löcher. Ach ja, Licht hat er mittlerweile auch.



Der Vorbau musste mit 2K-Kleber ausgefüllt werden, hielt sonst nicht. Die LEDs habe ich natürlich übergepinselt. Vorn musste im Inneren einiges herausgedremelt werden.


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haegar69
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:29    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Und nun der Ford. Hier war mehr notwendig. Die sonst offene Ladefläche habe ich mit einem Stück zugeschnittenem Kunststoff verdeckt, darunter die Halterung. Die üblichen Seitenhalterung passte hier nicht, die Karo ist zu schmal. Also mit 2K-Kleber einen Steg eingegklebt und dann das Ganze an dem Upperdeck verschraubt. Das mittlere Loch ist für die Antenne, ansonsten ist die Reicheweite grottenschlecht.


Da die Schraubung in der Mitte nicht ausreichte, habe ich vorn Mini-Z-like eine Nase angebracht unter die die beiden Schrauben vorn greifen. Nicht schön, ich weiß. Vorn wurde alles übertstehende entfernt.


Festhalten, jetzt wird es eklig. Die Wand zwischen Kabine und Ladefläche konnte nicht stehen bleiben. Raus damit. Die verbleibenden "Reste" sicher verklebt, damit er nicht auseinander bricht. Türen wurden von den Scharnieren befreit und eingeklebt. Der Vorbau wurde auch hier mit 2K-Kleber stabilisiert.


Die Elektronik musste unter de Kabine. Ansonsten wurde das Upper-/ Lowerdeck einfach um ca. 1cm verlängert. Feineinstellung über die hinteren Langlöcher.





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Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 07.03.2007, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
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haegar69
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:38    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Der Hummer. Auch hier musste aus dem Vorbau einigee rausgeschält werden. Passt aber optisch trotzdem. Die Stossstange konnte beibehalten werden und verdeckt die Dremelarbeiten weitesgehend. Geiler können die Reifen nicht passen.


Das Chassis wurde wieder durch Stücken eines CD-Innenteiles ca. 1cm verlängert. Den Spalt zwischen Karo und Chassis habe ich ebenfalls damit aufgefüllt. Hierbei habe ich den geriffelten Teil verwendet, dadurch rutscht die Karo nicht beliebig hoch und runter. Die Trittbrette sind am Chassis verklebt. Durch die Verlängerung mussten die Kabel teilweise ebenfalls verlängert werden.


Das eigentliche Problem: damit ich den vorderen Teil des Hummers nicht zerstöre wollte ich den Vorbau des Chassis ein wenig dremeln. Es fehlten nur wenige 10tel Millimeter. Doch jetzt ist das Poti lose und zuckt wie blöd. Hier muss ich wohl noch mal ran. Die Kontakte des Poti ragten zu weit vor, die Kontakte mussten abgeschnitten und die Kabel "auf" das Poti gelötet werden.

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Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 07.03.2007, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
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haegar69
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BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:50    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Und, was wohl die meisten interessiert: die Felgen. Das erste Beispiel ist vom Ford. Das Innenleben der Felge (schwarzer Teil) wurde aufgefräst, es bleibt der schwarze Ring stehen. Da die Felgen nun noch zu breit waren, mussten sie insgesamt schmaler geschliffen werden und die Reifen schmal geschnitten werden. das Resultat befriedigt mich nicht ganz, lässt doch auch der Gripp zu wünschen übrig. Aber: die Felgen lassen sich auf die originalen Halterungen stecken. Beim Porsche habe isch sie noch verklebt.


2tes Beispiel: Hummer, hinten links. Reifen schmal geschliffen, so das sie unter die Radkästen passen (na ja, gerade so) und dann das innnere Loch auf 5mm (besser 4,7mm) aufgebohrt. Dazu lässt sich das innere schwarze mit einem Cutter vorsichtig (!) von der Felge lösen und der rest der Achse vorher herausnehmen. Die Felgen sind sehr spröde. Aufpassen, dass das Diff hinten noch funktioniert.


Die restlichen Räder: inneren Teil bis auf den Ring ausbohren. Da die Felgen unterschiedliche gross ausfallen, war beim Hummer der Visitenkartenmod notwendig. Einmal runterherum eingelegt passen diese Felgen nunmehr saugend-schmatzend auf die originalen Halterung! Dazu muss meist aber diese heruntergschliffen werden.

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Darkman
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BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:01    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Übrigens hättest du auch noch die Hot Wheels Dropstars zur Auswahl Da sind auch schöne Felgen dabei!
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