FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AWD-OL Aluedition
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 09:22    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Quote:
@silver

Ja, ist ein Overland mit "geländechassis"....Links lassen sich vom C aber nicht firekt kopieren.



Ja leider nicht...

Aber bei Conrad steht in der Beschreibung das er vorn Einzelradaufhängung hat, hat ein Overland Chassis nicht vorn auch eine Starrachse...

MfG QS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:06    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Wozu sollte er das haben? OL hat Serienmäßig nur 2WD, da reichen vorn einfache Achsschenkel.
Aber jetzt bitte nicht weiter den ALU OL Thread mit Basics vollstopfen, wird sonst zu unübersichtlich.
Kannst ja nen neuen Thread zum Thema Grundsätzliche OL- Fragen starten.
Denke das wäre nicht das verkehrteste.
Gibt natürlich auch jede Menge Infos in der MiniZ FAQ.


*EDIT*
Wo hab ich nur meinen Kopf?
Der OL hat vorn nen Block mit Servo und Achsschenkeln drin. Dieser ganze Block ist Federnd aufgehangen. HA ist genauso nur ohne Achsschenkel. Also nicht wirklich Einzelradaufhängung (Halt nicht jeder Achsschenkel für sich gefedert.).
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 03.03.2007, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer


Anmeldedatum: 21.02.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:45    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder hab jetzt mal n’ paar neue Zeichnungen
gemacht und ein bisschen rumprobiert,
seit 10 Akkuladungen (mindestens) läuft die Mechanik ohne Störungen.
Bodenfreiheit läst sich mit mehr Federweg ohne Problem um
10 mm Hochschrauben (dann Kippt er aber leichter und ich
find meine Karosse Passt auch nicht dazu)
Der Radstand ist ohne großen Aufwand an alle Karossen Anpassbar.
Das mit der Übersetzung hab ich im Griff.

So!

Wenn wir auf einen Nenner kommen wie die Ausführung in der Basis sein soll leg ich ne Kleinserie von den Aluteilen auf
(Preis = Unkostenbeteiligung)


Zuletzt bearbeitet von Aluschnitzer am 03.03.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:50    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn wir auf einen Nenner kommen wie die Ausführung in der Basis sein soll leg ich ne Kleinserie von den Aluteilen auf (Preis = Unkostenbeteiligung)


Da melde ich mich schon mal an.

Übrigens das Professionellste was ich hier seit langem gesehen habe, Hut ab
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
züchopat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.03.2003
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 11:54    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Quote:
Das mit der Übersetzung hab ich im Griff.



Was hast du denn da gemacht?? Neuen Motor oder noch ein Zwischenzahnrad?? Auf welche Übersetzung kommst du jetzt??

Quote:
seit 10 Akkuladungen (mindestens) läuft die Mechanik ohne Störungen.



Was hast du denn vorher für Probleme gehabt??

Quote:
Wenn wir auf einen Nenner kommen wie die Ausführung in der Basis sein soll leg ich ne Kleinserie von den Aluteilen auf (Preis = Unkostenbeteiligung)



Schweben dir irgendwelche Änderungen vor??

Mir fällt da spontan nur ein

1. Den Steg in der Mitte der Felge weglassen und dafür an den Aussenkanten zwei Kleinststege stehen lassen um andere (DCs zB.) Reifen fahren zu können--->weißt du was ich meine?
2.Kannst du mal ein Bild vom Getriebe machen, denke hier ist am meisten "Änderungsbedarf" in Bezug auf die Crawlergemeinde, sodaß man ca. auf eine 150-200:1 Untersetzung kommt

Ansonsten sehr cool

Hätte auch großes Interesse an einem

zücho- immer noch begeistert


Zuletzt bearbeitet von züchopat am 03.03.2007, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:10    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Ich wäre auch verbindlich dabei, wenn eine Serie machst!

Falls du meine Felgenzeichnnungen als Referent nehmen willst (Beadlocks, etc, wie Zücho sagt), kannst sie gerne haben.

cd, ein Projekt weniger ist immer gut
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:24    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Quote:
Da melde ich mich schon mal an.


Ich mich hier natürlich auch!

Und auch bei Chevytom, der sich ja hoffentlich schon mal um einen Kleinserien Body kümmert

btw - Bodenfreiheit
Bodenfreiheit bringt natürlich immer auch eine höhere Kippgefahr mit sich. Schade eigentlich, aber viele Naturgesetze lassen sich einfach nicht verbiegen.

Die Bodenfreiheit zwischen den Achsen ist vielleicht nicht so sehr das Problem, sondern eher der Freiraum zwischen den Rädern (d.h. unter den Achsen). Wenn nämlich das Fahrzeug in diesem Bereich aufliegt, ist es (Allrad hin oder her) mit dem Vortrieb auch Essig. Nicht umsonst haben viel Extremcrawler auch Unimog-(Portal)-Achsen.

Möglich wird das zum einen durch extreme Reifen. Die erweist sich jedoch bei vielen Karo's als undurchführbar, zumindest falls man noch eine erträglich Optik haben will.

Welche Möglichkeit besteht, durch Verwendung anderer Komponenten die Achskörper etwas "kleiner" zu machen?

Auf das Diff könnte man meiner Meinung nach verzichten, das würde die Bauhöhe schon mal reduzieren. Wie sieht es mit den Achsschenkeln aus, wären da Alternativen denkbar?

So oder so - eine super Umsetzung ist es auf jeden Fall!!!

Oder doch lieber den Offroad-Drifter für Sand/Lehm ohne Crawlereigenschaften?


diets - versteht gerade nicht, warum dieser post so merkwürdig formatiert wird???


Zuletzt bearbeitet von diets am 03.03.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:34    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

!Ich melde mich dann auch an für die klein Serie!

Eine sehr schöne Umsetzung in Aluminium, einige Verbesserungen (ist nicht böse gemeint) würden evtl. noch einige Vorteile bringen wie diets es schon geschrieben hat.

... ich gehe jetzt erst mal fräsen
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:36    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Ich bekunde hiermit auch schon mal Interesse

Gruß Tom
_________________
Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer


Anmeldedatum: 21.02.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:48    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Durchs Getriebe geht ne Welle, von der kann das
Hauptgetriebe wie über ein Vorgelege ankerst übersetzt werden muss noch die möglichen Übersetzungen ausrechnen.

Der Steg an den Felgen geht in Ordnung.


Die neue Version



Ich werde den Servoarm kürzer machen und Die Gabel an der Spurstange Länger (mehr Stellkraft)

Das Diff werde ich an der Kardanwelle von unten Schrauben
dann ist es oben Schlanker und die Federbeine könnnen nach innen geneigt werden (größere Räder)

Schrauben M2

Fragen:

Servo
Motor
Elektronik

Beim Kurzen Radstand bin ich mit Karosse unter 300 Gr.


Zuletzt bearbeitet von Aluschnitzer am 03.03.2007, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 17:02    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn wir auf einen Nenner kommen wie die Ausführung in der Basis sein soll leg ich ne Kleinserie von den Aluteilen auf (Preis = Unkostenbeteiligung)


Super - wie gesagt - bin dabei - welche Art von Unterstützung könntest Du dabei gebrauchen ? Testfahrer
_________________
---
(: gerkenz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 17:17    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Dreimal bitte!

Wann geht es denn los? Muss mir bis dahin noch n Set im C bestellen, zwei drei...

Guden - Cool dass du es machst, und dann auch noch zum Preis der Unkostenbeteiligung, der Hammer!
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...


Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 03.03.2007, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bse81



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 17:33    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Da bei mir auch grade der erste Overland eingetrudelt ist, würde ich mich über ein geiles Upgrade freuen!

Zuletzt bearbeitet von bse81 am 03.03.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feuerteufel



Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 19:19    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Also ich wäre auch dabei.

Quote:
Wenn wir auf einen Nenner kommen wie die Ausführung in der Basis sein soll leg ich ne Kleinserie von den Aluteilen auf
(Preis = Unkostenbeteiligung)



Ist ja schon fast genial, was du da "geschnitzt" hast. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Kyosho den OL nicht als AWD rausbringt.

Aber wie gesagt, geile Ausführung. Echt professionell. Bin dabei.

Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 19:54    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Wow! Da bin ich natürlich auch an einem Teil interessiert!
Endlich eine Sinnvolle Anwendung für die OL vom großen C

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 20:18    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Wie groß ist eine Kleinserie? Ist da noch Platz für meine Vorbestellung? Ich wäre sehr gern dabei...wenns geht.


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Guny
.
.


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 20:53    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Huhu,

bei so einer "kleinserie" würde ich auch einen nehmen!!

gruß mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juan



Anmeldedatum: 04.02.2004
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 23:57    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

man, man, man. da schaut man nach monaten mal wieder ins forum und dann erblickt man gleich so ein meisterwerk! respekt.

ist echt genial zu sehen, was man mit hilfe zerspanender arbeitstechniken aus aluminium alles machen kann...

falls es wirklich zu einer kleinserie kommen sollte und die kapazitäten noch nicht erschöpft sind, melde ich auch schon einmal mein interesse an einem solchen overland-umrüstsatz an.
_________________
>> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<

...meine HP: jan-watzlaw.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 00:10    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Mensch mensch Mensch...
Ist das ein Verkaufsthread?

Laßt uns doch einfach mal warten bis der Schnitzer einen passenden Thread aufmacht.
In erster Linie ist das hier ein Entwicklungs und Vorstellungsthread.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:43    Titel: Re: AWD-OL Aluedition Antworten mit Zitat

Hi!

Mich würde bei der Sache mal ein Bild des Chassis Komplett ohne Karo interessieren. Wäre das möglich?

Ach und des weiteren: Wenn alles stimmt, wäre ich dnek ich auch an einem Teilesatz dabei

Gruß IceMan
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de