FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unterschied Alu / Plastik felgen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 10:52    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

@DerGuden: sehr geil !!!

Grüsse
Franky 4 Fingerz
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 11:41    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Die Bruchneigung der Dishfelgen (an der Vorderachse) kann ich bestätigen. Ist mir am Montag erst in Sprocki bei meinem Enzo passiert, plötzlich schoss mein linkes Vorderrad auf und davon - die Lageraufnahme war komplett aus der Felge gebrochen, und das ohne heftige Kollision, einfach nur durch die Querbelastung in der langen schnellen Rechtskurve auf die Gerade zu.

Bin trotzdem immer noch zu geizig für Alus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 13:07    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Hmmm...
und welche Alu's soll man dann jetzt nehmen?

Also Offset sollte zumindest vorne 1 und hinten 3 sein, aber welche hübsche Alu ist den die stabilste und kommt mir bitte nicht mit diesen geschlossenen Einkaufswagen Rollenrädern, denn dann fahr ich leiber kein Mini-Z, als das ich mit solchen Teilen durch die Gegend fahre.

Ich ziehe im Winter auch keine Strumpfhose an, nur weil es damit wärmer ist, irgendwo ist Schluss, irgendwo ist bei jedem seine Grenze, bei den Einkaufswagen Rädern ist meine Grenze überschritten, was Felgen angeht.

LG, Micha
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 13:22    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Quote:
Hmmm...
und welche Alu's soll man dann jetzt nehmen?

Also ich habe welche von RC Tec (allerdings auf meinem OL) und bin zufrieden.

http://www.rc-tec.de/shop/detail.php?sess=a1c451b3576575fc319669ac6743d6d9&art_id=255&abt=3&itemgr=1

Nicht die Schönsten aber soweit ich das beurteilen kann sind die stabil. Wäre aber mal schön zu wissen wie die sich im harten Rennalltag schlagen.

PS: Die sind glaube ich von GPM

Zuletzt bearbeitet von Peter Naake am 28.02.2007, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 13:26    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich ziehe im Winter auch keine Strumpfhose an, nur weil es damit wärmer ist, irgendwo ist Schluss, irgendwo ist bei jedem seine Grenze, bei den Einkaufswagen Rädern ist meine Grenze überschritten, was Felgen angeht.

Zuletzt bearbeitet von knacki am 28.02.2007, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 14:25    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig, Dish-Felgen sehen einfach nur Scheisse aus.
Wenn man nicht per Zufall an die geilen spanischen BiColor-Felgen kommt, greife ich gerne zu den blauen Alus von 3Racing.

(Bild geklaut von http://www.microracers24.com)
Die Form ist ansehlich, die Felgen haltbar und Offsets gibt es jede Menge. Die blaue Farbe im Felgenstern lackiere mit einem Lack-Edding schwarz über.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:25    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

@ Cartman:

Quote:
Vollkommen richtig, Dish-Felgen sehen einfach nur Scheisse aus.

Ja! Aber das

Quote:
Die blaue Farbe im Felgenstern lackiere mit einem Lack-Edding schwarz über.

ist wohl auch suboptimal, oder?

Laß ein Foto vom Ergebnis sehen...

Gruß

Dorfl
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:31    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Ich fahr vorne Dish und hinten Z-Speed....DASS sieht Scheiße aus...aber ist egal.....es ist schnell

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:40    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

So schaut das ganze dann aus

zwar nicht der Oberhammer, aber der Preis stimmt

Spit - bisher nur am AWD Plastefelgen getötet - das dafür aber schnell

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 28.02.2007, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 19:32    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Hat nicht jemand noch ein paar alus abzugeben? Wink
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 21:11    Titel: Re: Unterschied Alu / Plastik felgen? Antworten mit Zitat

Quote:

Ja! Aber das

Quote:
Die blaue Farbe im Felgenstern lackiere mit einem Lack-Edding schwarz über.

ist wohl auch suboptimal, oder?

Nur wenn du nicht in der Lage bist, einen Edding zu bedienen...

Quote:

Laß ein Foto vom Ergebnis sehen...

Eine 12-Stunden Felge

Stehen dem 935 auch nicht schlecht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.02.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.