FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamy



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 21:02    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

@minitho

Das sind doch schon brauchbare Aussagen!

Ich bin auf die Bilder gespannt.


@all
Hat noch einer ne Idee zum zu losen Servosaver?
Mit O-Ring strammer machen oder änliches.


Zuletzt bearbeitet von kamy am 21.02.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:06    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat




Zuletzt bearbeitet von minitho am 22.02.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:07    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat









Zuletzt bearbeitet von minitho am 28.02.2007, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:09    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

kannst die Bilder vielleicht etwas kleiner machen, nicht jeder hat einen 32" Bildschirm/Monitor
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamy



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:52    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon gut aus!

Kannst du mir sagen was das für Felgen/Reifen sind und ob die auf die originalen Mitnehmer passen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 21:17    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Entschuldigung wegen der Bilder, ich werde versuchen sie zu verkleinern.

Die Reifen / Felgen Kombi sind Trinity Monster Tires aus der Bucht.
Die passen wenn du die Sechskant-Mitnehmer abnimmst auf die Welle mit Stift.
Da passen dann auch alle Mini-t (Hinterreifen) und Asso Reifen/Felgen.

Die Qualität der silbernen Querlenker ist gar nicht schlecht. Mir ist zwar auch schon einer kaputt gegangen aber alle vier kosten ca. 4€.

Ich habe noch einen Mini-T der hält auch nicht mehr aus.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar Fu-Fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 21:27    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hab dir die Bilder verkleinert.....schaus dir am besten mal im edit an
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 21:33    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Vielen Dank an microsash für das verkleinern.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 21:34    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Dafür bin ich bezahlt

Das nächste mal die cam einfach nicht höher wie 1mio pixel stellen ....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:13    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Ich hab bei meinem MBH das "Dickie-Tamiya Messe-Journal" mitgenommen, da sind unter anderem einige Tuningteile für den Fu und Max drin, z.B.:
Öldämpfer das Paar 15,50 Euro


Kugellagerset 23,40 Euro


Dann noch Antriebswellen, diverse Kohlefaserteile und noch etwas mehr ... sollte auch in den Carsonneuheiten auf deren Website stehen.

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Nähe Graz (Österreich)

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:28    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe: das Auto kostet (RTR) 99 €, dann noch 40 € dazu für Kugellager und Stoßdämpfer (beides wohl ein must have), macht 140 €.

Gut, ein XRAY M18T kostet ca € 195 mit Powerpack und dann kommt noch eine Funke (zB KT-5 für 5 €) und ein billiger Empfänger (zB Yeti) dazu.

Dafür hat man aber im ersten Fall so ein billiges, fehlkonstruiertes Carson-Teil, mit wackligen Rädern usw.

Im zweiten Fall dagegen bekommt man für ein paar Euros mehr die hervorragende Qualität von XRAY. Samt Kugeldiffs. Und erhält, falls nötig, jedes Teil bis zur kleinsten Schraube als (preisgünstigen) Ersatzteil.

Also wer kauft den Fu?
Die "Geiz-ist geil"-Generation?
Jene, die noch nicht gelernt haben: "You get what you pay for"?
Oder Käufer, die ohnehin nur ein bisschen im Wohnzimmer fahren, aber den Geländelook haben möchten? Sozusagen das RC-Pendant zu jenen SUV- und Geländewagenfahrern, deren Allradgetriebener auch nie ein nennenswerteres Hindernis als die Gehsteigkannte vor dem Eissalon beim Vorwärtseinparken bewältigen muss?

Ingenieur - der für wirkliches Offroad seinen E-Maxx bevorzugt (gibt es schon um € 335 RTR), aber der ist natürlich OT ... - und für die Truck-Bahn in der Halle einen XRAY M18T hat



Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 26.02.2007, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:48    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Also vom XRAY M18T war ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht, während der Hallensaison waren einige bei uns in der Halle auf der Mini-Buggy Bahn unterwegs. Defekte waren hauptsächlich rasierte Hauptzahnräder, ausgebrochene Karosseriesteher und abgebrochene hintere Querlenker unten, und das bereits mit dem XRAY 300er Motor. Auch sind die gern umgefallen in schnelleren Kurven. Hätte mir schon mehr erwartet.

Und ich will hier jetzt den Carson Truck nicht verteidigen, es war nur ein einziges mal einer damit auf der Strecke in 3 Monaten, und das ohne Schäden. Obwohl der grau-silberne Kunststoff nicht gerade hochwertig ausschaut, aber hält doch was aus. Da war ich schon überrascht.
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamy



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 15:07    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Ich hab in meinen Fu einen Lagersatz für 13€ gepackt und bin bis her recht zufrieden wenn auch das Material der Karosse Mist ist (bricht viel zu leicht!!).
Und das original Servo hat sich auch verabschiedet (was aber wohl mein Fehler war oder der des Baums - was steht der auch da!).
Aber sonst hält er wirklich gut!
Und er wurde nicht geschohnt!

Ich fahre ihn auch nur Just for Fun im Garten!

Zum schnell fahren hab ich einen Mini Inferno und meine 1:5er


Zuletzt bearbeitet von kamy am 27.02.2007, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 20:57    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Also wer kauft den Fu?

Ein Maschinenbautechniker der Spaß am basteln hat und seine Modelle sowieso nicht Original läst.

"Weil ist ja ""Modellbau""

Sie die Fotos mit selbstgebauten CFK-Teilen für 25 Euro.

Meine Frage bezüglich der "wackligen Räder".

Hat schon einer von euch die Achsträger und Lenkhebel aus Alu, des Asso RC 18 T in seinen Fu eingebaut.

Die Asso Teile sehen sehr, sehr ähnlich aus.

Ich hoffe auf Antwort!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de