FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:05    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

nee, dafür:
blau(metallic) - weiß

Mein neues FCA Dienstfahrzeug
nippi
.
.

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:10    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

investier lieber in die original team losi dämpfer von der pro version
noch einmal das federset dazu besser gehts nicht

zu den spurstangen, du kannst dir auch welche von 1:10er Modell
einbauen mit geringen Umbau habe ich bei mir auch gemacht
kann bei Interesse morgen mal ein Foto davon machen
dann hast du aber auch endlich ruhe das ist sonst echt eine
schwachstelle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:20    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
Mein neues FCA Dienstfahrzeug

..da würd ich lieber das Shark-Monster nehmen, der bringt die Leistung sicher besser auf den Boden.
Vor allem beim SMRC auf der Buggy-Bahn wird der Allrad-Antrieb wahrscheinlich schon eher Vorteile bringen..
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:24    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
investier lieber in die original team losi dämpfer von der pro version

Das ist bereits die "Pro" Version

zeig bitte die Bilder von deinen Spurstangen, mal sehen

Quote:

..da würd ich lieber das Shark-Monster nehmen, der bringt die Leistung sicher besser auf den Boden.
Vor allem beim SMRC auf der Buggy-Bahn wird der Allrad-Antrieb wahrscheinlich schon eher Vorteile bringen..

mein Shark ist leider nicht FCA-"Konform", da BL befeuert
Sind die grossen 1:10er von den Clubläufen nicht auch 2WD?

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 20.02.2007, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
nippi
.
.

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:29    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

hi
also ich hab keine guten erfahrungen mit tuning dämpfern gemacht
und fande wie gesagt die originalen vom pro am besten.
die spurstangen sind von tamiya für 1:10er Modelle da habe ich
mir einfach einen Satz geholt die hinten passten gleich die für
vorne habe ich etwas gekürzt, kugelköpfe und pfannen dazu, fertig.

einige empfehlen das plastik nicht aufzubohren sondern das größere
gewinde einfach so reinzuschrauben aber ich habe bessere
erfahrungen gemacht wenn man das loch doch etwas vergrößert
das plastik reist sonst ein oder platzt auf.

Vorne

Hinten Aussenseite

Hinten Innenseite

Zuletzt bearbeitet von nippi am 21.02.2007, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 21:33    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

OK, danke für die Bilder.

zu den Dämpfern...... Losi gehört für die Pro Dämpfer in den AA getreten, und zwar so lange, bis der Stiefel beim Gaumen ansteht. Hab bis zu 20 Minuten für einen sch**ssndreck Dämpfer gebraucht zum befüllen und dicht bekommen. Sind alle undicht ootb, ich hoff ich muss die nie wieder öffnen. Die werden noch gegen 3racing oder K-Factory Ölis getauscht, die Losi Dämpfer sind unakzeptabel von der Wartung her.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 21:46    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Die Losi Öldämpfer sind bekannt das sie nicht dicht zu bekommen sind - absoluter Dreck

Auch Finger weg von den GPMs, da brechen die unteren Kugelpfannen weg.
Beste Erfahrungen habe ich mit den 3Racings gemacht, stabil, dicht und gut einstellbar. Sollte mal was brechen gibts für wenig Asche Rebuild-Kits.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 21:58    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
und dicht bekommen

Wie hast du das denn geschafft? Meine hab ich nie dicht bekommen und gegen X-Ray-Dämpfer getauscht (lagen hier grad rum). Aber ich steh so auf die goldenen Kolbenstangen und pinkfarbenen Federn von den Losis
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 22:19    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Sind eigentlich mit einem einfachen Teflon Band aus dem Installateur Handel (Klempner bei euch) dicht zu bekommen. Das Teflon Band in 4mm breite und 30cm lange Streifen schneiden, und diese 30cm schön straff um das Gewinde vom Unterteil der Dämpfer wickeln - auf das gehäuse schrauben, fertig + dicht. Aber: wennst den Dämpfer wieder öffnest, ist das Teflon Band zu erneuern.

Wennst jetzt zuviel Öl in den Dämpfer gefüllt hast, lässt sich die Kolbenstange nicht reindrücken, also Dämpfer wieder aufschrauben, Teflon Reste aus dem Gewinde rauspullen und mit der pipette etwas Öl abzapfen. Dann wieder das Band erneuern, zuschrauben - testen. Und so ging das hin-und-her bei mir vorhin. Mal ein Tropfen zuviel Öl drinnen gewesen, dann wieder zuwenig......
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 22:56    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Sind ja wohl trotzdem ne Fehlkonstuktion - hab noch von keinem gehört, der sie auf Anhieb dicht bekommen hat. Schade eigentlich, sehen ja aus wie die "großen" und wären daher irgendwie ein optisches Schmakerl. Aber was nützt das, wenn sie nicht funktionieren Werd sie mal aus der Bastelkiste kramen und noch mal einen Versuch starten.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 09:54    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Das abdichten war nicht das Problem sondern das ultragenaue einfüllen vom Dämpferöl. Ein Tropfen zuwenig - und man hat Luft drinnen, ein Tropfen zuviel und der Kolben lässt sich nicht bewegen.

Hat eigentlich wer das "3racing Carbon Chassis Conversion Kit" für den Mini-T? Bringt das was, oder ist das nur was fürs Auge? Und passt die schwarze Slipperzahnrad Abdeckung vom "normalen" Mini-T auf den Pro? Das transparente vom Pro gefällt mir gar nicht, und streift am Diff outdrive.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 11:05    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Quote:
Hat eigentlich wer das "3racing Carbon Chassis Conversion Kit" für den Mini-T?

Ja.

Quote:
Bringt das was

Nein.
Ist wirklich nur was fürs Auge.

Zum Thread

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 22.02.2007, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 11:39    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Da hast recht, schaut Schmuck aus.
Wie schauts mit der passgenauigkeit/Verarbeitung von dem Carbon Set aus? Akkus sind dann nicht mehr von oben, sondern von der Seite zum "installieren"?

Und die schmucken roten Dämpfer sind von? (Bitte sag nicht GPM)
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 11:43    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

Passgenauigkeit vom Chassis ist sehr gut und Akkus kommen von der Seite rein.

Quote:
Und die schmucken roten Dämpfer sind von? (Bitte sag nicht GPM)

Doch, war mal ein Fehlkauf, die kommen aber aus der Grabbelkiste.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:08    Titel: Re: NEU:Losi`s Mini Baja RTR(Mini-T) 1:18 Antworten mit Zitat

kannst mal bitte vom Servo/Servobefestigung ein Detailbild machen? Wird der Servo wie beim Original Chassis nur von oben gehalten, oder von unten ans CFK Chassis geschraubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.