FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

SMARTLAND - Schussfeld - Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2003, 21:15    Titel: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

also, habe mit meiner letzten bestellung das dreier-packet smarlander gekauft. wie schon der tester vor mir gesagt hat, sind die teile zwar recht flott, sind auch sehr gut lenkbar und die turmdrehfunktion ist auch gut, aber die teile sind potthässlich und das schussfeld riesengross. der ir-sender streut wie sau. macht wenig spass.

das muss man ändern dachte ich mir. also, handelsübliche alu-folie aus mutters küche reflektiert bzw. schirmt ir-strahlung ab.
man nehme eine altes stromkabel, ummantele es mit alu-folie und stecke es auf das rohr des rad-panzers.
ok, das macht ihn nicht schöner, aber was solls. und schon muss man sehr genau zielen um zu treffen. da geht der punk up!!! habe heise gefechte mit meinen 2 kindern gemacht, das ist action, weil die teile so schnell sind. und weiter gehts. irgendwelche hindernisse nehmen und mit alu umwickeln. schon hat man deckung usw. echt krass!!
ist was völlig anderes wie die digiq's.

hier nun ein paar bilder dazu:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2003, 22:01    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

Optisch gewinnen sie eher durch den Mod.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2003, 23:20    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

Schöne Sache. Endlich mal jemand, dem die Teile auch Spass machen.

Wobei ich es inzwischen ganz angenehm finde, daß man den Gegner auch von der Seite treffen kann. Wie genau muss man bei Dir zielen?

Ist denn deine Rohrverlängerung auch stabil genug um den Panzer wieder aufzurichten? Bei uns fallen die Teile im Eifer des Gefechtes ganz gerne mal um und ich hab noch nicht das perfekte Material gefunden um den Panzer per Turm wiederaufzurichten. Ich hatte es mal mit einem Plastikrohr versucht, aber das war sehr schädlich für den Schwerpunkt. Beim "Bremsen" fiel der immer nach vorne.

btw: Zum allgeimenen Modden (ich denke da mal an das Radpanzer Projekt) sind die Autos bestimmt nicht schlecht.
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 00:15    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

also meine sind auch in den wildesten schlachten nie umgekippt. selbst die rohrverlängerung macht sie nicht instabil. untergrund war immer holzboden.

die kunststoffhülse mit alu-mantel ist sehr leicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 13:31    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

man muss schon ziemlich genau zielen, ein paar zentimeter daneben geht natürlich auch noch. man muss genauer zielen als bei den digiq. aber durch das lange und "gut sichtbare" rohr ist das kein problem.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 14:06    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich !

ich find die Dinger sehen auch ohne das Zusatzrohr nicht besonders toll aus. ( Auch wenns sicher einen Heidenspaß macht damit zu kämpfen)

MfG

sash

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 14:18    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

Wie wiet können die Teile denn schießen?
Und wie teuer sind sie?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 16:03    Titel: Re: SMARTLAND - Schussfeld - Mod Antworten mit Zitat

@simon: Also ohne Umbau ist die Schussweite zwischen 2 - 3 m. Um sinnvoll zu Spielen braucht man also schon "unübersichtliches" Gelände mit Sesseln, Sofas, Stühlen (ich hör jetzt mal auf meine Wohnungseinrichtung zu posten ). Da der Umbau nur den Abstrahlwinkel der Diode beeinflusst dürfte die Reichweite auch mit Rohverlängerung genauso groß sein.
Und zum Preis: 14,90$ einzeln und 37$ im Dreierpack. Allerdings ohne Zoll und Versand. Man kann also mit ca. 20 - 22 Euro je Stück rechnen.

@pendragon und umkippen: Da hast Du natürlich mit Parkett Vorteile. Auf Teppichkanten reagieren die Autos sehr sensibel.

Und jetzt nochmal zur Alufolie. Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke erschliesst sich mir der Sinn nicht mehr so ganz. Klar, die Autos schiessen genauer, da der Winkel kleiner ist. Aber warum macht es Sinn aussen Alufolie darumzukleben? Das Stromkabel ist doch schon optisch dicht genug um die Sendediode abzuschirmen. Im Gegenzug kann es dann doch passieren, daß ein Auto sich selbst trifft, da die Alufolie beim Gegner den eigenen Schuss reflektiert.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 17.02.2003, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.