FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:28    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Imma diese zitiererei.....denk dir selber was aus...anstatt nur zu kommentieren.

Debattieren geht anders.

Warum bauen wenn schon vorhanden ? Ich warte nunmal net gerne...

Herbst, wir sind noch im Winter...

Und ich bin zum fahren da net zum fressen

*lol*

So jetzt hab ich nochmal nachgelegt.

Peace
Ranger
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:20    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Quote:

ich denke auch, daß eine "neue" mini-z-bahn auf einem temporär verlegten teppich die sinnvollste maßnahme ist, falls der keller nicht schon bis dahin ausgebaut ist....platz wäre dann dort genug. attraktiver ist aber definitiv die große halle!!!

eine strecke mit etwas kleineren maßen als die 1:10er bahn sollte mit 4-5 leuten schnell gebaut sein. müßte sich nur ein sponsor für einen vernünftigen teppich finden.

Ich habe schon mal mit Bernhard gesprochen und die Bahn ist
schon länger in planung.
Aleine das Gestell aus Holz wird für über 1000 Euro angefertigt(Schreiner).
Also solten wir ihn nicht verärgern, wenn er so etwas im Kopf hat. Die Hand die Einen füttert sollte man nicht beißen.

@ Ranger: Ich bin auch ungeduldigt aber es ist doch balt Treffen in Seesen. Kommst du?
Und......ich denke für eine Deutschemeisterschaft
sollte die Strecke für jeden neu sein, daher wird die ganze Sache noch spannender.

fefe
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 08:23    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Also, generell finde ich die Ideen gut, aber eine Meisterschaft auf einer Strecke, die für alle Neu ist, halte ich persönlich für sehr bedenklich. Ich denke, wenn sich alle vorher auf die Bahn einstimmen und die Zettis abstimmen könnten, wäre das für ein spaßiges Event mit großer Leistungsdichte vorteilhaft.
Racer - just my 2 cents
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 20:22    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

???
die deutsche 1:18er meisterschaft findet auch in einer sporthalle, und nicht auf einer permanenten strecke statt!!! na und? ist doch für alle gleich. zumal: der spaß steht ja wohl im vordergrund, oder etwa nicht
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:08    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

@ Racer-HH Ich werde das nur Veranstallten. Dass müsst ihr entscheiden, ob ihr vorher mal kommen wollt.
Im Winter wird die Bahn vorraussichtlich fertig. Denke im April 08 ist bestimmt noch mal Treffen. Aber ich finde, dass es ein wenig spät ist.

@ VTR1000 Jeder kann ein bischen warten, bis eine richtig geile Strecke fertig ist, anstatt auf einer provisorischen Strecke zu fahren.
Und eine Deutschemeisterschaft braucht auch eine richtige Strecke.

fefe

Zuletzt bearbeitet von fefe am 15.02.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:46    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

...du hast anscheinend den sinn meines postings nicht ganz verstanden....egal, erkläre ich dir demnächst in seesen vor ort
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:31    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

fassen wir es zusammen:
- Meisterschaft, von mir aus, aber ohne Unterstützung von Kyosho
- Wenn die Seesener bauen, dann richtig. Also machen lassen
- ob es Meisterschaft anerkannt wird? Wem kümmerts?

Das hier wäre eine Sache des Machens und weniger des blablas... oder verläuft sich im Sande, wie so viele andere ähnliche Initiativen...

Andersrum: warum klappt es so gut mit der PN Welt-Meisterschaft?
- Unterstützung von PN Racing
- Händler, die sich in einem Land bewegen und alles organisieren
- Clubs, die mitmachen und froh sind, wenn ein solches Rennen austragen dürfen.

Bis auf dem 3. Punkt, habe ich in Deutschland nichts dergleichen gesehen...

Zum anderen, sobald in einem Rennen etwas anderes als ein Blechpokal zu gewinnen gibt, gibt es Stress. Ich würde da nicht mitfahren, aus Prinzip...

cd, die Sachen wie sie sind

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 15.02.2007, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:46    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe......

Man kann doch nicht einfach sagen, man macht ne deutsche Meisterschaft. Wer kommt kommt....so was ist doch nicht repräsentiv. Die Teilnehmer müssen sich doch erst doch Qualifikationsläufe für so eine Veranstaltung qualifizieren .
Lieber erstmal kleine Brötchen backen...warten bis die Strecke steht und mal Bescheiden mit einem Freundschaftsrennen oder Treffen anfangen.

Sash....nächste Woche Weltmeisterschaft im CRC

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:40    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Quote:
Was ich nicht verstehe......

Da bin ich mit Sash absolut gleicher Meinung.. Der Thread hat mich bis jetzt nicht gekümmert, weil wie Sash schon sagt, einfach eine Deutsche Meisterschaft ankündigen

Quote:
so was ist doch nicht repräsentiv.

Für eine "echte" Meisterschaft gehört doch etwas mehr... Zumindest sollte dann aus jedem Bundesland ein Vertreter geschickt werden.. Ihr fragt euch jetzt, wie das gehen soll? Und genau das ist der Punkt. Dazu gehört verdammt viel an Organisation. Wenn dann müsste man sich vielleicht mal mit dem DMC in Verbindung setzen. Der DMC soll dann die Zettis als eigene Klasse einführen. Ein Verband wie der DMC kann dann eine "wirklich repräsentive" DM austragen. Dafür will der DMC allerdings Geld! Also braucht man Vereine... Mitglieder zahlen an Vereine.. die zahlen dann den DMC.
Man sieht deutlich, dass das alles nicht so einfach ist.
Wenn ihr wirklich eisern dazu entschlossen seit. Fragt wirklich mal beim DMC nach. Nur über Internet eine Meisterschaft anzukündigen kanns jedenfalls nicht sein.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 01:24    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Quote:
Nur über Internet eine Meisterschaft anzukündigen kanns jedenfalls nicht sein.

Quark, lass bloß den DMC aus dem Spiel!
Schau mal die 1:18 Deutsche Meisterschaft an:
http://www.german-micro-masters.de/
Bereits 89 (!) Nennungen!! Wenn das nicht repräsentativ ist!!
Da kann manche DM unter DMC "Aufsicht" nur von träumen
Qualifikationsläufe sind wohl auch nicht nötig, soviele Teilnehmer werden es eh nicht werden...

Und wie will man heute so eine Veranstaltung anders ankündigen als übers Internet? Ein besseres Medium gibt es wohl kaum, oder?

Warum wird in Deutschland immer gleich alles verkompliziert?

Zuletzt bearbeitet von ulie am 16.02.2007, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:10    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

genau ulie!

nehmt den titel doch nicht so ernst. wer kommen will (falls fefe überhaupt was auf die beine stellt ) kommt, wer nicht kommt nicht - fertig!

es gibt ja auch 4 boxweltmeister...na und?

Quote:
Zum anderen, sobald in einem Rennen etwas anderes als ein Blechpokal zu gewinnen gibt, gibt es Stress. Ich würde da nicht mitfahren, aus Prinzip...

..stimmt ebenso, daher würde ich zu "pokalen" wie beim eisspeedway greifen:

aber da es eine deutsche meisterschaft werden soll, kannst du ja sowieso nicht mitfahren cd

aosl fefe, mach was klar, bevors hier im forum weitergeht...

mfg,
sascha

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:39    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

klar, sobald es was feines zu gewinnen gibt, dürfen Ausländer nicht mitspielen...

Seesen in Herbst müsste diesmal gehen, irgendwie... aber versprechen tue ich nichts mehr
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 17:43    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Es wird sich über den DMC noch alles klären, bin schon hinterher .
Die Meisterschaft wird noch im ganzen Land ausgeschrieben.
Es ist noch nicht genau fest, wann die Strecke fertig ist. Bernhard muss nur mitspielen, dann passt das schon. Deshalb will ich mich noch nicht auf ein genaues Datum festlegen. Über die Preise könnt ihr viel speckulieren.

fefe

@ VTR 1000 Freu mich schon.
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 13:36    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Quote:
klar, sobald es was feines zu gewinnen gibt, dürfen Ausländer nicht mitspielen...

...nun, es könnte ja auch eine "offene" oder "internationale" DM werden

mir fiel gerade ein, beim letzten rennen in seesen gabs auch schöne "pokale":

mfg,
sascha

Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 18.02.2007, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 20:57    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Sehr gute Nachricht .
Ich habe Kontakt zu Daniel Haas dem Event Manager
von Kyosho.

Also das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Ich würde sagen, dass ein Deutschermeister
auch Deutscher sein müsste (ich bin nicht rechtsradikal ).
Oder ich bekomme genügend Gegenargumente dagegen,
dass jeder mitmachen darf.

fefe
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 21:14    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Wenn schon dann:

Offene deutsche Meisterschaft und fertig ist der Lack.
Wer pennt denn noch so sehr auf dem Ast, daß er trotz Globalisierung, Internet, Telekommunikation und Aids für alle noch über Grenzen und Staatsangehörigkeit nachdenkt.

Und dabei liegt meines Erachtens das Kernproblem.
Deutscher Meister!

Nennt den Spaß doch einfach anders....."Krombacher CUP" z.B. da scheints ja schon Übung drin zu geben und alles passt´.
Dann hat es auch einen Sponsor.
Oder " Kyosho Mini-Z SEESENsationell" oder wie auch immer.

Denn die Einwände sind ja richtig. Deutscher Meister wird man ja nicht einfach so.
Nehmen wir mal an, es melden sich 50 Teilnehmer, die alle dann doch deutscher Meister werden wollen, oder 100?
Da gibt es doch Logostikprobleme mit denen man sich dann beschäftigen muß und nicht ob der Pass stimmt

Meine Meinung und mein erster und letzter Kommentar zu diesem Thema.

Falls ich Zeit haben sollte komme ich gern, wenn es nicht im Kleingedruckten ausartet!

Knacki
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 23:18    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Frag doch mal bei Meica an, ob ihr nicht nen "Deutschländer"-Cup fahren könnt. Dann dürfen zumindest schon mal Wiener, Frankfurter und ... ähhh ... Bockwürste mitfahren.

[Sorry, aber das musste jetzt mal sein]
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 23:27    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Quote:
Ich würde sagen, dass ein Deutschermeister
auch Deutscher sein müsste (ich bin nicht rechtsradikal ).
Oder ich bekomme genügend Gegenargumente dagegen,
dass jeder mitmachen darf.

Was du von mir wegen der Aussage bekommen würdest, wagst du nichtmal anzudenken... Gegenargumente...

Sorry, Burly, aber irgendwann ist es fertig mit der Geduld und soeben hast du (mal wieder) daneben geschossen. Wer mich kennt, weiss wie ich Sachen meine, wann ernst und wann nicht. Und selten schreibe ich sowas öffentlich, aber Junge, irgendwie muss es raus, damit es vergeht und sich nicht anstaut...Gut, ab sofort ignoriere ich dich. Zufrieden?

Von mir aus, kannst du es dir notieren, kannst DU selber und alleine fahren und dich selbst auserkoren. Meinerseits ist mir fürs Erste jegliche Lust vergangen, wieder jemals nach Seesen zu fahren.
Nun, wie findest du das? Fair den anderen gegenüber, mit mehr Gehirnmasse als ein versteinerter Spatz, nicht wahr?

und ja, ich habe dein missglückter Versuch, ein Witz zu machen verstanden... falls es einer war.

cd, ist für ein Mindest-IQ fürs einloggen...
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 23:51    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Oh Mann, was geht denn hier ab?

Cooldragon, Du hast Recht und ich kann deinen Ausführungen folgen und sie vollkommen nachvollziehen, ABER: lass Dich doch von so einem Jüngelchen nicht dermaßen aus der Ruhe bringen. Man weiß schließlich von wem es kommt...

Quote:
Meinerseits ist mir fürs Erste jegliche Lust vergangen, wieder jemals nach Seesen zu fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß fefe mittlerweile der offizielle "Sprecher" der Seesen-Crew ist - und meine auch aus Saschas (VTR1000) Posts herausgelesen zu haben, daß die ganze Sache mit der "Deutschen Meisterschaft" sowieso nicht wirklich ernst zu nehmen ist - weil es halt von fefe kommt...

Ich fände es sehr traurig, wenn die Organisationswut eines offenbar von zwölf bis mittags denkenden Teenies sich in der von Dir angekündigten Art auf die allgemeinen (SEHR genialen und nicht mit irgendeiner Meisterschaft in Verbindung stehenden) Seesen-Treffen niederschlagen würden.

Gruß

Daniel
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 00:31    Titel: Re: Norddeutsche o. Deutsche Mini-Z Meiterschaft Antworten mit Zitat

Hiermit boykotiere ich jedes Rennen und jede Veranstaltung, an denen cooldragon oder jeder andere Nicht-Deutsche nicht teilnehmen darf.

@ cd
Lass uns statt der doofen "teutonischen" Meisterschaft lieber zusammen in Seesen bei einem Bier die neusten CFK-Tricks austauschen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 23.02.2007, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.