FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Porsche GT3 im American Racelook
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:52    Titel: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

...angefangen hat alles mit einem günstigen Kauf einer Porsche GT3 Karo bei ebay. Wie gesagt sie war günstig, sonst hätte ich eigentlich nicht mitgesteigert. Da sie damals auf keine meiner Chassis passte (AWD hatte ich noch nicht) wollte ich eine Vitrinenkaro daraus machen.

Internet nach geeigneten Anregungen durchforstet und siehe da - bei Flying Lizard Motorsport gelandet. So ein Design musste her. Decals gebaut, Karo zerlegt und lackiert und hier ist sie ... mittlerweile eine meiner Lieblingskaros!

Grüße Oli

Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 15.02.2007, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:59    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Na endlich ist er fertig..
Wirklich saubere Arbeit. Ich steh ja sowieso auf diese Sponsorenlooks...
Nur das Rot sieht irgendwie komisch aus. Zumindest auf meinem Monitor... Werd mir da mal am Samtag ein Bild drüber machen müssen
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 00:13    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Heyyy geil hast ihn doch fertig gemacht

Sieht echt fett aus! Respeckt. Jetzt noch durchsichtige frontscheinwerfer und dann Find ich in absolut gei

Neee im ernst der iss wirklich genial

Gruß

Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 00:48    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Nun knallst Du aber alles auf einmal raus!!!
Wieder mal richtig gut gemacht!!

Nochmal ne Anregung:
Wenn Du doch der Z-Plotter bist Schon einmal drüber nachgedacht, Maskierfolie od.Tape auf eine Trägerseite zu kleben, dann vom Plotter schneiden lassen um dann damit zu maskieren und lackieren? Könnte noch kleinere Kanten geben, die zugegeben, so auch kein A**ch sieht, außer man selbst.

Sind Deine Decals eigentlich diese Transferdecals? Also drucken, bügeln, decaln? Bei diesem Wagen hast Du aber Aufkleber genommen, oder?
Was ist denn wenn das für eine Folie? Kann man die auf dem Tintenpisser verwenden? Sieht schon sehr schön dünn aus! Oder sind das doch Decals???

Ich bin noch irritiert, da die Bridgestonedecals vom anderen Wagen in weiß sind. Wie machst Du diese? Kannst Du weiß drucken??

Uuups.
Nun habe ich beim ganzen Fragen den Wagen an sich vergessen:

Stell ihn in die Vitrine!
Ist zu schön zum fahren
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 05:53    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Und DU wolltest Dir mal "Webspace" besorgen.
Hast wohl Angst, dasss sich noch so ein Genie outet, bevor Du es tust.

Wirklich eine der schönsten Mini-Z Karos, die ich kenne. Ist mit einer Professionalität und einer Liebe zum Detail gefertigt, wie ich das nur von Dir kenne.

Was jetzt noch fehlt:
Die ganzen anderen, wunderschönen Mini-Z-Karos. (Vor allem der *hust*)
Will ja die Überraschung nicht versauen.

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 07:10    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

in echt sieht die Karo echt übel aus...

cd, hat auch noch ein paar andere gesehen...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 07:17    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Quote:
cd, hat auch noch ein paar andere gesehen...

@cooldragon,
Kannst Du mal ein paar Spionagefotos bei ihm machen?

Jetzt möchte ich die anderen auch noch sehen,diese hier sieht auch wieder höchst genial aus....
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 07:50    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Hut ab, wieder eine klasse Karo - einzigartig und super Rennoptik - was will man mehr?! Nur zum Kaputtfahren eigentlich viel zu schade!
Racer
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 08:12    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

@ Sinned: für Spionagefotos ist 08/15 zuständig ;o)
@ Racer-HH die Karo verbringt ihr Dasein in Küchenrollen gewickelt... auf der Strecke wäre sie glücklicher. Sollte der Z-Plotter nicht aufpassen, setze ich sie auf meinem AWD und verheize sie morgen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 11:18    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Nach der Fachsimpelei nach dem 12h Rennen war ich neugierig auf die Fotos.
Hast mir nicht zu viel versprochen .... super Arbeit.

Wenn Du jetzt jeden Tag eine andere Karo vorstellst ... ist der Februar gerettet
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:40    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Nice Job !

Mag den Porsche höchstens als Vogelfutterschale sehen, aber mit dem Outfit ist es echt ein Schattensteller !

Nice Nice....das man aus so ner Gammelbude son schicken
Racer machen kann....

Grüsse
Ranger

Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:48    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus, aber das ist man von dir ja schon gewohnt
Dieses "Rot", ist das RAL-Orange 2002 (oder so ähnlich), wie man es von manchen Einsatzfahrzeugen kennt?
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:50    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Quote:

@cooldragon,
Kannst Du mal ein paar Spionagefotos bei ihm machen?

Dass man immer die falschen fragen muss. Naja, manchmal wissen die "Alten" eben nicht mehr als andere User.
*Unschuldig pfeif*

Aber jetzt mal im ernst:
Ich denke, Z-Brusher sollte selbst entscheiden, wann er welche Karos online stellt. (Er ist ja schon groß. )
Denn die Kriterien, nach denen er entscheidet, was in der Senke verschwindet und was er zeigt, sind für viele User (vor allem für mich, ich find die alle toll!) unverständlich.
Aber für das bessere Gefühl im Magen sollte doch immer noch der Macher das letzte Wort haben.

Liebe Grüße
RJ

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 16.02.2007, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 19:42    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Quote:
Dieses "Rot", ist das RAL-Orange 2002 (oder so ähnlich), wie man es von manchen Einsatzfahrzeugen kennt?

... das Rot ist ein sehr geniales Rot ... kommt wahrscheinlich wegen der Helligkeitsveränderung der Digitalfotos etwas komisch rüber.

@ knacki Decals können schwarz oder bunt hergestellt werden - je nach dem ist die klare oder weiße Decal Folie die richtige Wahl. Die Reifenbeschriftung habe ich auf weißer Folie hergestellt - schwarze Umrandung.

Natürlich ist der Schneideplotter auch für die Herstellung sämtlicher Maskierfolien geeignet und wird von mir auch regelmäßig hierfür benutzt - ich sag nur abwarten - ein bisschen was hab ich schon noch in der Hinterhand!

In der Tat hat sich das Bekleben mit spezieller Autobeschriftungsfolie und drüber klarlackieren bestens für Mini-Z Karos bewährt. Wenn Du die Bilder von der LRW 12h VDS nach dem Rennen kennst, weißt Du was ich meine. Die Beschriftung mit Folie ist einfach viel haltbarer.

Grüße Oli

Oli, der wegen der angesetzten Spione nur noch im Dunkeln lackiert ... äh, klebt meine ich !!!
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:12    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

@Z-Brusher Mal eine Frage verrätst du mir(uns) von welcher Firma die Plotterfolie ist.(die die ich bis jetzt verwendet habe für Fahrräder, echte Autos)sind scheinbar ein ganzes Stück dicker und nicht so flexibel.(hab 3M und StarEx)

PS.: Klasse Arbeit
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:01    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

also meine Folien sind von MACtac und haben die Bezeichnung MACal 9800 Pro. Schau mal unter deren Homepage http://www.mactac.com

Grüße Oli
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:51    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Sag mal benutzt du den Weichmacher für die Wasserschiebedecals?(braucht man den?)

Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 00:28    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

@ dnspics ich nehme das altbewährte Hausmittel - lauwarmes Wasser mit einem kleinen Spritzer Essig - funktioniert wunderbar.
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 15:41    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Danke
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:58    Titel: Re: Porsche GT3 im American Racelook Antworten mit Zitat

Der ist H-A-M-M-E-R geworden! Mehr kann man dazu nicht sagen...

Das Decalthema find ich auch sehr interessant, da ich in nächster Zeit wohl auch die ein oder andere Karo zu bekleben habe. Bisher hab ich meine Decals selber gedruckt. Für die Vitrine ganz ok, aber nach ein paar Runden fahren haben sich sich dann auch langsam aufgelöst Die Decals auf der 12h Karo haben ja bewiesen, dass es auch anders geht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.