FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Bahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:48    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hallo Nobs,
die Strecke sieht richtig geil aus.
Wann kann man denn zum fahren kommen?
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:04    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Wow Sieht ja mal seeehr gleil aus.

Da möchte ich gleich mal die frage nach dem Belag hinterherschieben. Was ist das für Zeug, wo gekauft, und was hat das gekostet.
In der nächsten Zeit muss /darf / will ich auch meine Bahn fertig machen ( ca. 70 qm) und die Frage was fürn Teppich ich nehmen soll ist noch nicht geklärt.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 17:14    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Schöne Bahn - wann ist Einweihung?

Allerdings wird mein MiniZ auf ewig gegen die Stützpfeiler anrennen

Gruß

Dorfl
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:02    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hallo,
Sei mir bitte nicht böse,aber welcer Tepich was kostet welche farbe wie lange die Haare wie dick.............. Das wird doch Tag für Tag gefragt und geklärt . ES IST GANZ EINFACHER FILS .
Aber trotzdem velen Dank das sie dir gefällt.

Einweihung möchte ich evtl. am 24. 02 machen

Gruß Nobs
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:06    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hallo,
Sei mir bitte nicht böse,aber welcher Tepich was kostet welche farbe wie lange die Haare wie dick.............. Das wird doch Tag für Tag gefragt und geklärt . ES IST GANZ EINFACHER FILS .
Aber trotzdem vielen Dank das sie dir gefällt.

Einweihung möchte ich evtl. am 24. 02 machen

Gruß Nobs
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:42    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hi Nobe, was ist das für ein Teppich, Farbe.... und was hat er gekostet

Quote:
ES IST GANZ EINFACHER FILS .

Du solltest nicht so viel PILS trinken

Einweihung hört sich gut, wenns geht bin ich am Stert.

gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 07:22    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hi Hans,
Schitt , heut hast mich erwischt.Habs grad gesehn
War wirklich eins zuviel

Naja ab und zu darf ich auch mal

Nobs
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 09:13    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Das stimmt, gefragt wird das schon "öfters", z.B. von mir, aber eine ordentliche Antwort bekommt man selten. Mag sein, das die Frage vor längerer Zeit schon bis zum erbrechen diskutiert wurde und von daher keine mehr was antworten will.

Meist gitbs dann so antworten wie vom Baumakt für 1,50 oder "Filz" . Aber Aussagen wie gut der Teppich ist, im Hinblick auf Fusseln, und Gripp gitbs da leider selten.

Z.B. ist der Teppich, den wir auf unserer Bahn habe echt rotz. Der fusslet zu stark, da kann man nach einem Tag einen Pulli von stricken. Auch ist das Setup für die 1:18 ein Graus weil nix wirklich gut funz. Entweder kippt die Karre, oder rutscht in die Bande.

Trotzdem danke für die Ausskunft

Auf der Banh ist doch gar keine richtige Gerade? wie kann man da mit nem T2 fahren? Der ist dann aber gaaanz kurz untersetzt, oder?

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 12:22    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Hallo,
Also - der Filz hat 9,- € der qm gekostet. und wenn du willst kann ich dir die genauen Daten davon schicken. Denn der Teppichfutzi ist bei mir gleich um die Ecke. Sorry das ich in bißchen forsch reagiert habe. War ein schlechter Tag
Und dann mal zur Bahn mit t2:
8 Ritzel und der verlauf ist eigentlich recht zufriedenstellend um die Speed auch in die Kurven mit eizubringen
1:18 hab ich gestern auch mal probiert.Läßt sich fahren,aber es gibt sicher bessere Strecken dafür.

Gruß Nobs

Ps. Das mit dem 24.02. klappt nicht,denn mir wurde heute in der Arbeit gesagt das ich weg muß.
Könnte aber dann eine Woche später stattfinden
caSpa

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 19:14    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

nette strecke ...

das mit den 90grad kurven finde ich garnichtmal so schlecht muss ja nicht immer vollgasstrecken haben obwohl man besitimmt an einigen stellen schnell fahren kann

Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 19:29    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Das mit den 90°-Kurven soll auch nicht die Geschwindigkeit ausbremsen, sondern sash's Aussage war anders gemeint.

Man hat es sehr schnell raus, 90°-Kurven anzufahren. Es gibt sie nämlich nur in der links- bzw. rechts-Version. 180°-Kurven ebenfalls. Und wenn man eine Strecke nach diesem Prinzip aufbaut, kann es unter Umständen relativ kurz dauern, um sich daran zu gewöhnen, sie zu fahren, im Umkehrschluss aber kann es auch schneller langweilen.
Wobei ich das Problem bei einer solchen Strecke nicht für gegeben sehe. Sie ist einfach mit so vielen liebevollen Gimmicks ausgestattet (Ampel, LapZ, Banden, Streckenmarkierungen, Curbs in rot/weiß,...), dass sie bei weitem wertiger und interessanter wirkt als manche "professionellen" Rennstrecken.

Ich finde, das ist eine der besten Rennstrecken (von der Gestaltung her, denn Gestaltung und Streckenverlauf sind zwei Biere), die ich je gesehen habe. Und dazu noch mit einer wunderbar klaren, ordentlichen Art umgesetzt.

Ich würde nur zu gerne zu Besuch kommen. (Ist leider ein wenig zu weit.)
Liebe Grüße
RJ

P.S.: Bitte benutze NIE Haftmittel. Das wäre zu schade und langfristig der Ruin der Strecke.

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
gixer-one
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 18:20    Titel: Re: Neue Bahn Antworten mit Zitat

Danke Rummi Junior,
ich glaug das ist der schönste Komentar der bis jetzt dazu abgegeben wurde. Freut mich wirklich sehr sehr!!!

Gruß Nobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.