| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2005, 18:03 Titel: mini mauler 1/20 |
|
|
hallo!
mich würde mal nach langem interessieren ob es hier noch gleichgesinnte hatt die auch einen mini mauler besitzen !
ich habe ihn jetz seit 2 wochen und bin begeistert!
morgen kommen noch mehrere bilder im geländen!
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.11.2005, 18:18 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
hehe...
oder hätteste hier weitergemacht...
*Popcorn rauskram*
is sicher eh bald wech?
Gruß
Mike, erst nichts...dann nicht...und wieder nix _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2005, 20:44 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
@ jürgen kommt nicht schlecht!
hast du schon andere teile verbaut?
ich hab en selfmade 1050er kan akku 5 zellen drinne!
mach eigentlich momentan zuviel dampf ( stellt sich sofort auf die hinterbeine)
ich glaub da lohnt es sich wirklich like the ``amis``
eine zelle ( 5 im akkufach) un eine vorne in mit kabelbinder dran zu machen!
die schreibe das die elektronik 6 zellen verkraften würde ( könnte)
!!
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2005, 21:35 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Nein, fast alles Serie ! Kugellager, das langt mir !
Whells macht der Mauler bei mir schon, seit dem ich ihn bekommen hab ! Warscheinlich hab ich bei der Serienstreuung beim Motor einen Bissigeren erwischt !
Stabis oder Ölis brauch ich auch net, habs noch nicht geschafft, den Willy umzuschmeißen !
Klar, Einsätze für draußen, da muss was gemacht werden, ich hab das Teil nur zum Fun, damit fahr ich nicht draußen auf Strecke rum, könnte eventuell die Karosse ruinieren... _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2005, 13:54 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Ich hab den Mauler auch, seit April und ich muss sagen:
Für 99€ ist das Teil Spitze. Eine Geschwindigkeitsmessung hat ca. 26km/h ergeben. Verbaut war der Tuningmotor, Kugellager und der 5-Zellen Tuningakku wurde eingesetzt.
Im direkten Vergleich zum Mini-Z Monster ist der Mauler wesentlich stabiler gebaut, auch nach teils heftigen Unfällen ist noch nichts beschädigt worden.
Auch im Gelände ist der Mauler trotz 2WD gut zu fahren, aufgrund des höheren Gewichts kommt er jedoch nicht so weit wie das Mini-Z Monster.
Bisherige Mängel: Nur ein nicht richtig ineinander greifendes und dadurch teils durchdrehendes Getriebe. Lösung: Unterlegscheibe vor Radmutter des vo. hi. rechten Antriensrads legen und fest anziehen.
Grüße monsterracer |
|
| Nach oben |
|
 |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2005, 17:32 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
soso!
doch ein paar fahrer hier!
also hie mal mein statement :
out of the box ist er so lahm , da ist ja mein dualzell bit schneller
-mit den KAN´s lassen sich fahrzeiten bis zu einer stunde erreichen
-die länge der stossdämpfer beträgt ca. 4cm ( weis jemand wie lange die vom mini-z monster sind?
-mit 5 zellen ist er bisher das reinste purzelmännchen , mann müsste mal schaun ob man eine andere akkupoition hinkriegt
-topspeed kan man relativ vergessen , zu kurze überstetzung
- sehr stabil das teil , 1,00 m jump ohne probleme ! - stossdämpferaufhängung ging nach nem *basteltischdowndrop* kaputt! (wurde aus alu nachgebaut)
@ monsterracer
das mit dem getriebe war bei mir auch......
hier noch ein paar pics ( ich hoffe es klappt) :
http://putfile.com/pic.php?pic=11/31210293925.jpg&s=x11
http://putfile.com/pic.php?pic=11/31210311628.jpg&s=x11 _________________
(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt bearbeitet von **MADFORCE** am 09.11.2005, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Giftzw3rg RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2006, 16:23 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Der Thread ist zwar schon älter, aber eine Frage hab ich zu dem Mini Mauler.
Wieso hat der Servo 4 Kabel ? Mein Auto lenkt nur nach links und geht nicht mehr in die Mittenstellung zurück. Habe hier zig Servos, aber alle nur mit 3 Kabeln. Kann also nicht testen ob es wirklich das Servo ist
Stefan
_________________ Twin Force; Twin Detonator; Rockbuster; Minizilla; Mini Mauler; Trail Master |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2006, 16:53 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Weil die Servoelekronik auf der Platine sitzt hat der verbaute 4 Kabel (wie beim Losi und anderen). Wenn du ein normales Servo verwenden willst mußt du bei diesem die Elektronik auslöten, die 2 Motorkabel an die Platine und 2 Kabel an´s Poti löten (das eine Kabel überbrückt neben dem äußeren Kontakt auch den mittleren). _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.01.2006, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Giftzw3rg RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2006, 17:54 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Oh, so weit wollte ich noch nicht gehen. Hat ja noch Garantie das kleine Teil. Bei 10 Euro fürs Servo erspar ich mir das hin und hergeschicke. Sollte es dann nicht gehen wird es die Platine sein. Da wollen die ja knapp 50 Euro für haben, also ist da noch nichts mit basteln.
Dachte eigentlich nur an eine Lösung am Stecker eines dreipoligen, ob da irgendetwas ginge.
Stefan
_________________ Twin Force; Twin Detonator; Rockbuster; Minizilla; Mini Mauler; Trail Master |
|
| Nach oben |
|
 |
Lobo RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2007, 15:00 Titel: Re: mini mauler 1/20 |
|
|
Hi !
Weiss jemand wo ich Tuningteile für den Mini Mauler bekommen kann ?
Dachte an Kugellagerset und Tuning-Motor.
Gruss, Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|