Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 03.02.2007, 22:32 Titel: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Was baut er denn da nur?
demnächst mehr _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 05.02.2007, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 03.02.2007, 22:40 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
mmmh..... ein Kugeldiff für den Epoch ??? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
DOC RC-Fan
|
Verfasst am: 03.02.2007, 23:23 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Aha...Bauli hat ne "Drehe"...
Wo hat Bauli denn das Gear her ????
Aja..leg mal ein Messschieber bei )
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 04.02.2007, 18:13 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Weiter gehts...
Gut, dass mich der Micro-t immer wieder 5min aufbauen konnte.. Hatte ein paar Rückschläge, aber nun dreht sich das Diff und lässt sich mit der Radmutter verstellen (wie beim 3r outer dings bums)
der Motorhalter ist noch nicht final.
Hier sieht man noch die Aufnahme für die Laufscheibe des Diffs. Die andere Seite ist direkt die Felge. Diese ist aus Edelstahl.
Natürlich ist alles Kugelgelagert.. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 04.02.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DOC RC-Fan
|
Verfasst am: 04.02.2007, 18:26 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Na endlich kommt mehr...dachte schon Du hast keine Lust mehr..
Anregung:
Ein verstellbares Langloch der Motorhalterung zur Ritzelanpassung.??!!
Und geize nicht immer so mit Bildern, ist ja furchtbar
greez DOC
....aha...Bauli hat ne Fräse..... _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:08 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Na dann, wenns wenigstens einen Interessiert
PB schreibt ja nur nix, weil er schiss vor der Niederlage hat.
Quote: Ein verstellbares Langloch der Motorhalterung zur Ritzelanpassung.??!!
Vorhanden..
Damit wäre dann auch die Frage des Motors geklärt
Hier mal das Chassis im Anfangsstadium. Weiter ist es auch noch nicht..
Hab noch ein Video gemacht, dass die funktion des Diffs zeigt. Motortest inklusive
Dummerweise will mein Videobearbeitungsprogramm grad nicht... wer also 10,5 Mb nicht scheut.. Link
EDIT: Danke an der Stelle an cooldragon, fürs Carbonchassis. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 04.02.2007, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 04.02.2007, 21:43 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
ich halte mich ja zurück, um den Käfer nicht abzuschrecken ;o)
mal sehen was es bringt... Laptop nehme ich mit, falls ein Chassisdesign überdenken willst bloss die Fräse bleibt daheim _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 04.02.2007, 22:09 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Manomanomann...,
aber warum benutzt Du das üperdeck vom Epoch und das Servogehäuse?
Den halben Wagen hast Du so aufgebaut, da kannst Du ja auch den Rest hand made fertigen
Ich bin begeistert und schon auf das Video gespannt mit dem BL!
_________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2007, 00:26 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Quote: aber warum benutzt Du das üperdeck vom Epoch und das Servogehäuse?
Um das Servogehäuse komm ich nicht drum herum. Klar, könnt ich aufwendig was eigenes bauen, nur was sollt ich dann besser machen.
Upperdeck war eigentlich gar nicht geplant... Zumindest nicht mehr als der Deckel fürs Servogehäuse.. Da ich aber jetzt Lipos hab, die sich genau mit der breite des Upperdecks ausgehen, wirds vorerst mal so bleiben. Die Lipos haben dann auch gleich nen guten halt.
Noch zwei Fotos vom Gesammtaufbau
Morgen dann noch die Vertiefung fürs H-Bar in den Motorhalter fräsen, ein paar Bohrungen setzen, Gewinde schneiden, Moosis schleifen und die Elektronik reinschmeißen..
Wird verdammt eng bis Dienstag... Zumal ich morgen einen langen Arbeistag hab.. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jumbo RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2007, 01:07 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
geile Sache, da bin ich mal auf Dienstag gespannt
Aber wie schauts mit der Dämpfung der Hinterachse aus? ist durchgehend die Carbonplatte oder?
Wird also ein verdammt flotter Hoppelhase...
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 05:29 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
ich warte selber erstmals die Ergebnisse des Bauli´s, vbevor ich mir ein Chassis fräse. Ist ja schnell gemacht.
Die Dämpfung hat Bauli teils im Chassis einarbeiten müssen ( ) aber an und für sich, ist das ein Testchassis um die bessere Lösung ausfindig zu machen.
Wenn das klar ist, habe ich keine Mühe, ein paar Chassis zum Materialkostenpreis zu fräsen
cd, soll Bauli selber erklären _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 05.02.2007, 05:57 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
@CD:
Dann melde ich mal für ein chassie an _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 05.02.2007, 06:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 09:36 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Wieso schmeisst ihr das originale Servo nicht über board und benutzt ein kleineres, leichteres Servo?
So wie ich das sehe, braucht man ja eh Standardkomponenten und somit auch eine Servoelektronik.
Aber sonst, Hut ab! |
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2007, 09:58 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Quote: Die Dämpfung hat Bauli teils im Chassis einarbeiten müssen
Nö, nur die H-bar ist mit eingearbeitet.. Dämpfen tut da noch nix... Aber ist ja auch erst der Proto. Tunen kann man immer noch..
Hab mir aber schon Gedanken über die Dämpfung gemacht. Ein Plattendämpfer wär sogar realisierbar. Aber erst mal so testen.
Quote: Wieso schmeisst ihr das originale Servo nicht über board und benutzt ein kleineres, leichteres Servo?
Was soll ich daraus für einen Vorteil ziehen Wie gesagt, warum arbeit machen wenn man es auch einfacher haben kann.. Der Servo hält ja nicht von alleine, dann brauch ich auch eine komplett neue Anlenkung.. Upperdeck usw.
Diese kleinen Servos sind zumal in der Stellleistung wie Geschwindigkeit recht schwach.. Gewichtsersparnis? Bin jetzt schon am zweifeln, ob ich nicht besser ne Wheelibar anbau Im ernst, vorne ist er eh schon so leicht... was will ich da noch einsparen?
Wenn mir aber jemand nen guten Grund für ein anderes Servo sagen kann, lass ich gern mit mir reden.. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Bauli RC-Fan
|
Verfasst am: 06.02.2007, 00:42 Titel: Re: Bauli baut... brushless Epoch |
|
|
Zwischenstand.. Der Epoch läuft
dummerweise hab ich von meiner letzten Servoelektronik zwei Widerstände verlohren... Ist wohl zu heiss geworden beim saubermachen... So eine Servoelektronik hält aber auch gar nix mehr aus. Somit ist erst mal nix mit lenken. Oft sind ja viel zu viele Bauteile auf so einer Platine aber die macht keinen Mux mehr
Die ersten Beschleunigungstest sind aber schon mal brachial wenn das auf der Strecke umsetzbar ist, geht er in Serie
_________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 06.02.2007, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|