FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DualCell Deluxe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 23:32    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Ja ist auch cool, aber nicht Cabrio-kompatibel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 09:14    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Na dann brauch ich die Fotos ja gar nichtmehr zu posten.

Ganz genau den Umbau hat mein NOSferatu auch hinter sich.
Der Trick ist einfach der , die Platine umzudrehen , sodaß die größeren Bauteile der Platine nach oben stehen. Danach muß der freigewordene Innenraum unter der Platine aber dennoch ausgeräumt werden(Dremel-Session), da die Zellen sonst vom Durchmesser nicht reinpassen.
Sollte jemand Detail-Fotos brauchen , kann ich meinen NOS ja noch mal auf dem Scanner einen Striptease vollziehen lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 18:55    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

ich hab jetzt auch ne 2. feder eingebaut, doch es hat sich kaum was verändert.
da blieben nur noch die reifen als ursache für die donuts. also hab ich originale bit-medium reifen draufgezogen und siehe da! er fährt (meistens) gerade aus - und zwar wie eine wildsau!!! fehlen nur noch schwarze brennende striche auf dem boden Wink))

damit musste ich leider feststellen, dass die medium-reifen des thunderbolts leider besch***** sind, als originale!

für die nächsten umbauversuche werd ich wohl mal nen lxx verwenden (wenn ich sie mir mal bestelle) - ich denke, der ist praktisch wie ein bit!?!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 09:26    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Ich habe gestern abend endlich ein paar Fotos gemacht. Dort seht ihr meinen NOSferatu in der zweiten Stufe.

Nachdem er zusammengebaut nicht mehr den Quasimodo-buckel hatte. Habe ich ihm direkt auch noch nen neuen Frontspoiler spendiert. (Dank an funso für den Tipp mit der Powerknete)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.10.2002, 18:03    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Ihr habt die Zellen alle quer eimgebaut. Dann muß man aber die Schraube für die Abdeckung der Lenkung weglassen. Keine Angst, dass sich der Deckel mal öffnet und die Lenkung auseinanderfliegt? Ich hab sie längs eingebaut und musste dann hinten an den Seiten etwas wegdremeln. Sind jetzt Löcher drin. Sieht man aber kaum.
LEUTE, FAHREN IST SPASS PUR !!
Die Reichweite reicht jetzt kaum aus. so schnell isser weg.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 20:53    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Hi Smacks,
Du hast keine Federwippe in der Forderradaufhängung. Hast Du diese kleinen Federn drin? Hat Deine Lenkung jetzt nicht ein verzögertes Ansprechverhalten? Stellt sie sich ohne Verzögerung in Null-Lage zurück?

Dualcell ist geil, geil, geil ....

p.s. Dein NOSferatu ist das Fahrzeug, was ich als Bensu (steht auf dem Sender) gekauft habe. Die Dinger von world-of-trend sind "fit-racer" (steht auch auf dem Sender). Will aber hier keine Diskussion anzetteln.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 27.10.2002, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 07:42    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Hallo Jungs ,
also es stimmt ich habe die goldenen Federn von questformadness eingebaut und finde sie absolut gut. Leider liegt der Wagen nicht mehr ganz so tief wie mit der orig. Federung , doch arbeitet jetzt jede Seite unabhängig voneinander. Wegen der zu hohen Optik habe ich ja auch den Frontspoiler rangepopelt.
Das sich das Lenkverhalten durch den Einbau verschlechtert , habe ich Anfangs auch befürchtet , doch in der Praxis konnte ich das nicht feststellen.

Ja , mein NOSferatu ist ein Bensu , ich hatte aber auch nie etwas anderes behauptet , hatte es aber auch nirgends gesagt , da man es ja unschwer erkennt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.