FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Lit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 15:20    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber lt Speedchecker besteht keine Gefahr. Zudem: max 18 Runden ...

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:26    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Gestern noch schnell das neue Setup getestet - mein Rat - mit V.INERTIA seehr vorsichtig umgehen - die Leistung hat der 500'er Fiat nicht auf den Track bringen können ...

Ansosnten schreit der Lit noch wie vor nach dem Dämpfer. Mein Reibungsdämpfer ist in Kürze fertig - stay tuned

Grüssle,

Jo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 19:23    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Good news - bei HLJ sind die Cooper-Karos auf Preorder

Grüssle,

Jo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 15:41    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Sodele,

nach einer viel zu lange Wartezeit kam der Cooper endlich an - was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Detailierungsgrad ist einfach klasse. Seht selbst und genießt :

Auffallend war - die Lit sind tatsächlich wieder Scale - der Cooper hat etwas größere Räder und der Radstand ist größer als der des 500'er ...

Nachteil: die größeren Räder werden mittels Klebefolie auf den Mitnehmern befestigt ...

Grüssle,

Jo - aktuell im 7. Himmel
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 15:54    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Schick, aber zu hoch - Passt die Katze drunter, muss der Mini runter

Größere Räder als der Fiat ? hatten die serie nicht beide 12 " ?

Spit - erwartet 10 "

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:04    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Schick, aber zu hoch - Passt die Katze drunter, muss der Mini runter

Jepp - Mods kommen noch. Ich bin froh, die Karo erstmal in den Händen zu halten

Quote:
Größere Räder als der Fiat ? hatten die serie nicht beide 12 " ?

Hm - also der Mini hatte in Serie 10" - der 500'er - keine Ahnung ...

Grüssle,

Jo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:09    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Die Reifensache sollte ich wirklich angehen... mit Trekker-Reifen + Cooper auf dem Drachenfelsen?

cd, mal Zeit suchen...
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:16    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

... das wäre mal wieder eine klasse aktion, da er aufgrund des Profils gerne etwas hoppelt...
Wenn man hinten die Felgenflanke zusätzlich mitmodelliert gewinnt man noch einen Millimeter - wäre der Sache nicht abträglich

Grüssle,

Jo
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 20:00    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Wie schön er ist!
Für die Reifen ist nun wirklich eine Lösung gefragt, wo er doch sonst so hübsch ist.
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:01    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Hm - also der Mini hatte in Serie 10" - der 500'er - keine Ahnung ...

Ha, da muss ich ran! Der 500er hatte 12", also hat Kyosho gerade verkehrt herum "ge-scaled"...

Egal, trotzdem schön!

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 31.01.2007, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:06    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Ha, da muss ich ran! Der 500er hatte 12", also hat Kyosho gerade verkehrt herum "ge-scaled"...

Stimmt - der Mini in meiner Scheune hat eindeutig eher "Ballon-Reifen"

Quote:
Egal, trotzdem schön!

Korrekt - 3 Jahre hab' ich jetzt auf die Karo gewartet. Beharrlichkeit zahlt sich aus

Grüssle,

Jo
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 07:56    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Die Reifensache sollte ich wirklich angehen...

Ich habe mich die Woche auch überwunden und mir einen bestellt

Gerne stelle ich mich als Tester zur Verfügung und zwar hier:
Epoch Skyline auf Dons´ Bitstrecke

Ist mit Zeitmessung für objektive Vergleiche zu den Stockreifen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:11    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

ich brauche nur jemand mit einer Drehbank ;o)
dann können wir es angehen, von mir aus

im Moment steht mir keine zur Verfügung, oder ich wühle wieder in der Reifenablage: vielleicht findet sich wieder irgendwas passendes.

cd, alles ist möglich
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:17    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Geht´s nicht mit einem original Lit-Reifen als Vorlage?

Jo hat doch einen Reifensatz Lit001 gekauft, der nichts taugt. Also müßte er doch Muster für dich haben

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 02.02.2007, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 20:46    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Geht´s nicht mit einem original Lit-Reifen als Vorlage?

Eigentlich eine klasse Idee - da könnte ich mich selbst mal drum kümmern. Mal sehen wo das Silikon von CD im CRC wieder auftaucht

Grüssle,

Jo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 04:44    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

nicht direkt... Die Mutterform müsste eigentlich reduziert werden, da das Silikon stark ausdehnt

Darum ist es leichter, eine 2-teilige Form zu Drehen und giessen, oder ein Kleineres Reifen als Referenz abformen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 07:48    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
nicht direkt... Die Mutterform müsste eigentlich reduziert werden, da das Silikon stark ausdehnt

Darum ist es leichter, eine 2-teilige Form zu Drehen und giessen, oder ein Kleineres Reifen als Referenz abformen

Schon klar, aber ohne geeignete Werkzeuge stehe ich nach wie vor im Wald mit meinem frommen Wunsch und es bleibt mir das reine Abformen ...

Grüssle,

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 17:13    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Jo gibt auch nicht auf die anderen anzufixxen...jetzt auch noch mit dem Cooper, da muss man wohl schwach werden Muss ich mir demnächst im CRC mal gemnauer ansehen

Aber der muss auf jeden Fall tiefer, geht so mal gar nicht...der Abstand zur Ramme ist viel zu groß.

Mein letzter Wunsch wäre jetzt noch ein whitebody dazu, aber den vergeigt Kyosho auf Grund von fehlenden Chromteilen eh wieder....
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 17:56    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Kein British Racing Green, kein Lit Mini für raudi. Wenns wenigstens den Mini Cooper in Schwarz geben würde, aber Rot und Blau ... Ansonsten ist er ja schön detailreich

Aber ich habe ja Geduld!
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 18:31    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Aber ich habe ja Geduld!

Die muss man im Falle des Lit ja leider auch haben. Mich macht der kleine Lit ja unglaublich an, schon allein wegen der Karos.
Aber solange es den Lit nur mit teurer Renntechnik (ICS-Platine) gibt, Kyosho es aber im Gegenzug nicht fertig bekommt elementarstes Tuning (brauchbare Reifen, Plattendämpfer) bereit zu stellen, wird es der Lit wohl schwer haben.

Und solange der Lit im Markt nicht richtig greift, sehen wohl auch GPM, Atomic und Konsorten keinen Handlungsbedarf Teile anzubieten. Schade eigentlich!

Zum Glück haben wir ja fähige Leute im Forum, um dem Lit dennoch zu Streckentauglichkeit zu verhelfen..

PS: Irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende, dauerhaft werd ich nicht widerstehn können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.