FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung von AWD zuckt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:42    Titel: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weis ein paar Treads weiter unten hat einer ein ähnliches Prob. nur ist es doch etwas anders bei mir.
Also sobald mein AWD auf ca. 5m entfernung ist beginnt die Lenkung total unkontroliert zu zucken und einmal ging er sogar auf Vollgas Sad.
Da wir gerade zu zweit auf der bahn war hab ich gleich folgendes getestet:
3 verschiedene Quarze
2 verschiedne Fernbedienungen
und 2verschiedene Akku´s (waren beide Voll aber sicherheitshalber eben)
Tja farzit es kann nur am Auto liegen aber wo soll ich da zu suchen beginnen?
Gibts da nicht irgendwo längere Antennen bzw könnte das helfen?

mfg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:46    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Is da vielleicht einfach nen Wackler bei der Antenne? Oder kommt die Antenne an irgendein Alu Teil? Hat ich damals bei einem 01er, da hatte sie kontakt mit dem Dämpfer.

Nimmste einfach Federstahldraht aus dem Baumarkt oda so, für 50Cent der Meter. Einfach biegen und fertig ^^.

MfG.Redhead

Ach ja, vielleicht irgendwelche Störsender in der Nähe? Neonröhren etc?

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 31.01.2007, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:46    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Da das Problem Reichweitenabhängig ist, auf jeden Fall das Antennenkabel und die Motorentstörung prüfen.
Längere Antenne am besten selber aus Federstahldraht biegen.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:55    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

und sollte die nicht eine bestimmte länge haben?
Neonröhren sind einige drinnen aber alle anderen Autos haben das Prob. eben nicht.

mfg.
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:15    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Hab mal ein paar Bilder gemacht villeicht sieht jemand nen Fehler.

mfg.
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:15    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Hatte vor etlichen Jahren mal solche Probleme an einem MR-01. Das Auto lief ein halbes Jahr einwandfrei. Aber dann... Sobald ich mehr als 4m weg war, hatte ich Störungen. War damals ein Garantiefall.
Aber trotzdem erst mal die Antenne und Antennenkabel wechseln..

Quote:
villeicht sieht jemand nen Fehler.

Ganz großer Fehler

Akkus beim Basteln immer aus dem Fahrzeug! Wenn der Schalter auf "off" steht, hat die Platine trotzdem Saft. Ein Schraubenzieher oder wie bei dir dieses spitze Ding da, hat gleich einen kurzschluss verursacht... Irgendwas ist dann oft hin

Zuletzt bearbeitet von Bauli am 31.01.2007, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 07:04    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Aha! Das hatte ich nicht gewusst! Vielen Dank für den Tipp den die Planine is ja ned gerade bilig....
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 13:32    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

So hab jetzt ein etwas dickeres Kabel eingelötet nur ist das ganze jetzt noch schlimmer geworden! Liegt das an meinen Lötkünsten oder kann das daran liegen das das Kabl nicht den gleichen querschnitt hat wie das originale (dachte halt weniger wiederstand is besser)

mfg.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:25    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Lege das Antennenkabe mal nicht über die Fets sondern auf der anderen Seite des OWF (schwarzer
Klotz) entlang.

Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:06    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Hi!

Vielen Dank für den Tipp werd das gleich mit dem neuen Kabel so verlegen aber jetzt muss ich noch jemanden auftreiben der mit das Löten kann. Hab da nicht das nötige Werkzeug für. Das Kabel das ich angelötet habe ich nähmlich gleich wieder abgefallen von der Lötstelle

mfg.
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:40    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Übung macht den Meister !

(Aber gib sie doch lieber Löt-Qualifizierten Leuten, Platine is teuer )

MfG.Redhead

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 01.02.2007, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 20:25    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

das is es ja was mir etwas ehrfurcht einflöst *g*
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 20:46    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Quote:
das is es ja was mir etwas ehrfurcht einflöst *g*

Übung macht den Meister. Der Grund, warum dir das Kabel gleich wieder abgefallen ist, war eine kalte Lötstelle. D.h. du hast nicht das Material (Kabel + Leiterbahn auf der Platine) sondern nur das Lötzinn erhitzt. Um eine feste Verbindung zu schaffen, muss das Lötzinn schmelzen, ohne dass du es direkt an den Lötkolben halten musst. Sprich die Bauteile sind so heiss, dass das Zinn schmilzt. Bei empfindlichen Bauteilen ist da natürlich Vorsicht geboten. Werden die zu warm ist vorbei...
Erst mal mit alten Kabeln üben. Einfach zwei zusammen löten. Dann sich an eine alte Platine aus einem PC oder so wagen. Einfach nach lust und laune Bauteile auslöten und wieder einlöten. Oder eben nur mal Kabel anlöten.
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:50    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte das problem mit dem rumzucken auch mit einem MR01, eine ca. 5-7 cm längere antenne half ! Das zucken war wie weggeblasen.....

Seither keine probs mehr.

Der claus hat spitzen für lötkolben und nen günstigen lötkolben wo die raufpassen auch....soll keine schleichwerbung sein. das sind dinge die du immer mal wieder brauchen wirst.

good luck.

Grüsse
Ranger

Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 21:28    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

@ Bauli:
Vielen Dank für den Tipp! Hatte dann wirklich etwas zuviel schiss
Wer das mal so übern wie du gesagt hast! Muss doch zu schaffen sein!
hatte allerdings auch nen lötkolben der sicher nicht das wahre ist kann mir da zufällig jemand was empfehlen? Wenn ich mir das Löten jetzt noch einverleibe wird das sicher nicht das letzte sein was zu löten is. Und dann möcht ich wenigstens gutes Werkzueg haben.
@ Ranger: Falls das Kabelumlöten nichts hilft werd ich das versuchen!

Mfg. Michael

Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 23:36    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Na hat keiner hier ne Lötstation die er mir empfehlen könnte?

mfg.
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 23:46    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Doch, Weller PU 81, das is nen geiles Ding, wird auch in der Industrie benutzt und hällt ein Leben lang , is aber nich ganz billig, ich schau gleich mal nach.

MfG.Redhead

Weller PU 81/ auch WS 81 genannt, kostet bei Reichelt,
*schluck* laut Katalog: 221.60 €

Gut das mein Vater die gekauft hat und mir jetzt seine alte Lötstation von Weller gehört

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 03.02.2007, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 00:21    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Löten: Siehe FAQ-Bereich, Thread über nützliches Werkzeug, untere Postings

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bindermichl
.
.

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:48    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

So! Hab mir jetzt eine Lötstation gekauft und ein neues Kabel verlötet und siehe da es geht. Zumindes in der Wohung auf 7m.
Werd das gleich die nächsten Tage auf der Strecke versuchen und dann nochmal bescheidgeben.

Vielen Dank für die Tipps!

mfg.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 06:00    Titel: Re: Lenkung von AWD zuckt Antworten mit Zitat

Glückwunsch, geht doch Um´s Löten kommt man halt bei unserem Hobby nicht drumherum. Es geht immer mal ein Kabel ab. 7m in der Wohnung ist gar nicht so schlecht. Zumindest wenn´s Wohnzimmer keine Tanzhalle ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.