FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:11    Titel: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

über das Thema Zeitmessung ist ja schon einiges geschrieben worden. Soweit ich sehen konnte, bedingt aber alles, dass ein PC im Spiel ist.

Was ich möchte ist eine Standalonelösung. D.h., die Zeit zwischen dem Auslösen des Kontaktes oder der Lichtschranke soll für einige Sekunden auf einem Display angezeigt werden, welches in der Strecke integriert ist. Also quasi genau das, was der TOMY Lapcounter auch kann.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu brauche (und am besten auch woher) und wie man das zusammenbaut?

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 31.01.2007, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:13    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Nimm doch ein Tomy Lapcounter der hat mit dem richtigen Spiegel mehr Reichweite

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 29.01.2007, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:14    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Na dann nimm einen Lapcounter und benutze einen Laser als Sendediode......

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:15    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Oder Beides
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:32    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Also das ist ja jetzt nicht so besonders hilfreich. Die Frage ist, mit welchen Mitteln ich das Ding nachbauen kann.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 16:27    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Mh...dürfte eigentlich nicht so ein Problem sein, einen Lapcounter zu bekommen.
Sonst schau dir mal das hier an:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=130202

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 16:40    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Das Teil habe ich bei der Suche im Netz auch schon gefunden. Was mich daran am meisten Stört, ist der Preis, da ich u.U. mehr als einen oder zwei brauche
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:24    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Kurz nach erkalten der Erde wurde dieser Artikel geschrieben:

Gameboy

Leider macht der Kollege einen auf dicke Hose, soweit ich mich erinnere, und gibt nicht alles preis was Du dazu brauchst, andererseits könnte das ja ein Idee sein in andere Richtungen zu denken

Zuletzt bearbeitet von knacki am 29.01.2007, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:39    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

hmmm, noch nicht ganz zu ende gedacht, aber damit:

Eieruhr (4,99€)
und damit

IR_Lichtschranke (3,50€)
beides von Westfalia

sollte es auch machbar sein

Gruß

Sviny - Westfalia - wenns billig sein muss

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 29.01.2007, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:24    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

Also die Lösung mit der Eieruhr kommt wohl nicht in Frage, denn es sollten schon 100stel angezeigt werden.

Nun ja, ich bin recht günstig an einen Schwung Lapcounter gekommen und damit komme ich erstmal klar.

Da stellt sich nun gleich die nächsten Frage. Ich habe in Erinnerung, dass man die Dinger irgendwie syncronisieren kann, aber ich habe bei der Betrachtung meines Exemplars keine entsprechende Vorrichtung gefunden.

Den Auslöser hängt ja an einem Kabel und kann aus dem Gehäuse gezogen werden.
Könnte ich den aufmachen und einfach zwei Lapcounter an einen Schalter hängen?
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:29    Titel: Re: Standalone Zeitmessung... Tomy Lapcounter syncronisieren Antworten mit Zitat

@Don,

nein du kannst die Schalter am Kabel einfach übereinander stecken wie Lego. Wenn du jetzt den obersten drückst, drückst du alle andern mit. (So weit ich mich da noch richtig erinnere )

Gruß Joe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.