FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Schaden Driftreifen Parkettboden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ploog

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 03:58    Titel: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe mir nun einen AWD bestellt zum Driften. Da die Driftreifen ja Hartplastikringe sind mache ich mir Sorgen, dass die dem Parkettboden schaden könnten. Das fände mein Vermieter bestimmt nicht komisch. Gibts diesbezüglich Erfahrungen oder gar Entwarnung?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 06:41    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit gibt das Katzer. Kann Dich aber beruhigen: Auf Parkett / Laminat kannste das mit den Hartplastikreifen eh vergessen.
Lieber um die Orginalreifen ein zwei Lagen Tesa kleben. Hab mit meinem XMod da beste Erfahrungen gemacht. Glatt genug zum Rutschen, aber genug Grip um vorwärtszukommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 10:20    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

das kann ich nur bestaetigen. einfach die Reifen sauber machen und Tesaband drumkleben das rutscht wie auf Eis. Und dem Parkett schadet es eigentlich nicht, im Prinzib polierst du es. viel spass beim üben, ach der Baukasten Motor ist vollkomment ausreichent! Als ich Gestern meinen Xspeed eingebaut hatte hab ich erst gedacht der taugt nichts aber dann hab ich festgestellt, dass die Reifen dermassen durchdrehen das er nicht vom Fleck kommt.(und das ohne Tesa und nur durch den normalen Hausstaub)
ps.: wenn du mal Haftung haben willst dann wisch den Parkettboden nass auf und fahr mit den Baukastenreifen drauf das klebt total
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 10:44    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Beleg die Reifen doch mit Filz. So polierst du sogar das Parkett.
dnspics
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:51    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Oder noch besser Filz holen und mit einem Locheisen selber Filzringe herstellen und diese dann auf eine Felge kleben.
Wenn du jetzt noch Pflegemittel drauf tust wirst du immer zum Bonern verdonnert
ploog

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:25    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Hallo

danke für Eure Meinungen. Werde das mit den Driftreifen dann mal bleibenlassen, und mit den normalen driften. Aber die Idee mit einer RC-Parkettpoliermaschine gefällt mir . Allerdings mit 'nem Zetti ein bischen klein. Aber mit einem 1:16 Panzermodell mit 'ner
rotierenden Filzwalze vorne dran, müsste man relativ schnell die Bude sauber haben.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:31    Titel: Re: Schaden Driftreifen Parkettboden? Antworten mit Zitat

Oder du lässt deine Bude ganz und schaust mal unter Rennen und Treffen oder der Bit-Karte wo Gleichgesinnte in deiner Umgebung ihre Zettis bewegen. Da findet sich bestimmt irgendwo ne Strecke, weil mit mehreren macht es sowieso mehr Spaß und dein Vermieter freut sich auch .

MfG.Redhead
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.