FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der NEUE Iwaver 02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sild

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 14:48    Titel: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Also zuerst mal hallo alle zammen bin neu hier ..

habe nun den neuen IW02. Bisher fuhr ich Elektro 1/10 und einen benziner 1/10 den ich auch weiterhin noch fahren/basteln werde.

Wollte mal daheim was zum racen, würde auch gerne rennen fahren aber die leute bei uns im schwabenland sind ein bissle geizig und geben ungern geld für sowas aus Wink d.h. ich weis nicht ob und wenn wo es rennen gibt (da breuchte ich auch och bissle hilfe.

nun zum IW02. Also der Neue ist ja keine Kopie von MiniZ. und das heist meines wissens nach das der besitz und der verkauf von den dingern auch Legal ist. Und keine firma ist die Kyosho unbeliebt/pleite machen will indem er das gleiche (<--relativ) für billiger verkauft sondern ist es nun eine stink normale konkurenz (sofern man das behaupten kann).
^^ aus diesem grund würde ich mich freuen wenn man das FAQ forum für IWaver wieder aufmacht. <---- das soll bitte nicht falsch verstanden werden ich bin keienr der neu hier her kommt und dann alles verändern will was andere jahre lang schon in griff haben.

nun genug von mir udn dem Iwaver allgemein.
nun zu meinen fragen:

wo kann ich IWaver ersatzteile bestellen (nicht mehr alles passt von Kyosho, beim neuen)

machen akkus viel aus an der leistung??? also ob ich nun mit nonema 300er NiCd fahr oder mit 900er GP NiMH fahr. mich interresiert dabei nur die leistung. bei den grosen 1/10ern sind das welten unterscheide zwischen akku und akku.

nun ne frage zu den Xmods (meine freundin hat eins) wie bekomme ich da eine allgemeine 27mhz platte rein und geht es auch auf 40mhz um zu baun.
zur ersten frage habe ich bereits antworten über sufu gefunden aber das mit 40mhz is leider schwer zu finden, für mich bisher nicht mäglöich gewesen.

PS: ich will keine getrennte Empfänger, reglereinheit.

MFG s!ld

PS (part two): sorry wegen meiner extreemen rechtschreibschwäche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 15:04    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Hallo !

Quote:
wo kann ich IWaver ersatzteile bestellen

So wie es aussieht nirgends

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 15:06    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Daher erübrigt sich das mit der FAQ eigentlich...
Durch die Ersatzteilproblematik und der "leicht suboptimalen" Konstruktion bist du da mit einem MR02 um Längen besser dran!

08/15

P.S.
Schau mal in "Rennen und Treffen", ob das CRC von dir aus in akzeptabler Reichweite liegt

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 15:07    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Quote:
Also zuerst mal hallo alle zammen bin neu hier ..

Na dann, Willkommen im Reich der Bekloppten.

Quote:

habe nun den neuen IW02.

Ich sag's nur ungern, die beste Wahl war es nicht...
Die Preise für originale Mini-Z sind zur Zeit so niedrig, dass man da zugreifen sollte.

Quote:

wo kann ich IWaver ersatzteile bestellen (nicht mehr alles passt von Kyosho, beim neuen)

Da fangen die Probleme schon an. Mir fällt im Moment nur folgendes ein:
http://www.toyeast.com
Oder vielleicht auf ebay nach einem Anbieter suchen.

Quote:

machen akkus viel aus an der leistung???

Ja, probiere mal Newtecs aus. Hat sich zum Quasi-Standard für Akkus entwickelt.
http://www.newtecs.de

Quote:

nun ne frage zu den Xmods (meine freundin hat eins) wie bekomme ich da eine allgemeine 27mhz platte rein

Ja, schau mal ins XMod-FAQ und such nach XWaver.

Quote:

und geht es auch auf 40mhz um zu baun.

Hat noch niemand gemacht, weil zu aufwendig und zu eng.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 15:11    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

kauf dir lieber einen MR02 , mit einem IW gibt es meistens ärger

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 15:37    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

ob das gut ist oder nicht, überlasse ich auch dir...

aber ersatzteile findest du im EU Raum meines Wissens nach selten. Ich kenne nur ein Shop in Spanien, welches nur iW Teile vertickt...

mini-zshop.de oder microracers24.com anschreiben, Forumsrabatt erfragen und glücklicher sein, wäre die Alternative...
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:06    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

hmm IW hin oder her hier bekommst du auch ein paar teile dafür vertickt sie auch regelmäßig in ebay Link
Aber hmm wenn du net soviel ärger haben willst dann doch lieber nen paar euro mehr und wie die vorredner schon gechrieben haben, greifst zum MR02!

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:10    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

battletank hat sich ja bisher leider nicht mit zuverlässigkeit gerühmt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:24    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

@ Spit
hmm das kann ich nicht beurteilen da ich da noch nix hatte was ich hätte haben wollen. Und von daher bin und bleib ich treuer Kunde beim Olaf und Ullie
sild

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:09    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

also zuerst .. warum is battletax oder wie auch immer unzuverlässig ..

ja mag schon sein das der iw nicht die beste wahl ist aber ich will zuerst mal schaun ob des mir überhaupt liegt . und wenns wirklich so viel fun macht mit den dingern zu flitzen udn ich auch hier die möglichkeiten finde dann werde ich mir für die zukunft schon etwas besseres überlegen ..

also wie schon gesagt: viele fangen mit IW an Wink udn hören mit MR02 auf ..

danke für die schnellen antworten und auch danke das ihr mich nun als bekloppter annimmt Wink

MFG s!ld
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:18    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Erfahrungssammlung aus dem Händler-Bereich:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=15723
Die Suchfunktion wird dir noch mehr dazu ausspucken.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.01.2007, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:33    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Quote:
ja mag schon sein das der iw nicht die beste wahl ist aber ich will zuerst mal schaun ob des mir überhaupt liegt

Aber durch den IWaver wirst Du keinen Spaß an den kleinen kriegen, das sähe anders aus wenns ein MR02 wäre!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:19    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

... also wenn Dir der Weg ins CRC nicht zu weit ist wäre ich mal an einem Vergleich interessiert - ev. Mitfahrgelegenheit ab Pforzheim.

Grüssle,

Jo - der einen AWD MA-010 empfehlen würde
sild

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 23:03    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

also das mit CRC is zwar ein geiles angebot aber wenn dann komme ich da nur im sommer hin mit dem Motorrad und rucksack .. weil des sind 170km

mim auto ist mir des zu stresig Wink

gibt es eigendlich was in nähe Stuttgart??? ich wohne im kreis Esslingen in der nähe von Nürtingen .. ca 20km von Stuttgart..

ach des macht bisher schon voll spas und bissle tunen werd ich des auch noch .. hab grad mitbekommend das diff von mr02 passt und den hol ich mir am montag. dann noch Fets und Motor( so einen normalen tuningmotor den ich noch steuern kann , reifen hab ich schon jede menge Wink

MFG s!ld
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 04:35    Titel: Re: Der NEUE Iwaver 02 Antworten mit Zitat

Quote:

ach des macht bisher schon voll spas und bissle tunen werd ich des auch noch .. hab grad mitbekommend das diff von mr02 passt und den hol ich mir am montag. dann noch Fets und Motor( so einen normalen tuningmotor den ich noch steuern kann , reifen hab ich schon jede menge Wink

Tu Dir selber nen Gefallen und investier nicht zuviel in den IW.
Habs selber durchgemacht und laß nach 2 IW´s nun endlich die Finger von den größtenteils billigen Schrottteilen. Selbst mein leicht getunter XMod macht mehr Laune als meine Nachbauten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.