| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phil_W

|
Verfasst am: 11.01.2007, 21:58 Titel: eBay  |
|
|
Hallo Leute,
ich habe gerade eben einen Artikel bei eBay eingestellt... Mir ist aber leider was böses dabei passiert. Ich erzähls mal von Anfang an:
Also, ich beschreibe das Angebot, lade Fotos hoch usw usf. Dann war soweit alles fertig, und wollte das Angebot einstellen. Also scroolte ich runter. Da stand dann die Summe. 2,83€. Dann habe ich unten versehentlich auf eine Zusatzoption für 39€ geklickt, die ich gar nicht wollte (war in Gedanken...). Als sich dann nix getan hat, hab ich runtergsrcoolt. Dann stand da "Angebot einstellen" dann hab ich das natürlich ohne nachzudenken angeklickt. Als die neue Seite dann läd, habe ich gesehen das die Angebotsgebühren bei 42€ nochwas lagen.
Also habe ich das Angebot natürlich unverzüglich beendet. Habe ebay auch schon eine Nachricht geschrieben, das es ein Versehen war usw.
Bekomme ich diese ~42€ jetzt abgebucht, bzw bekomme ich sie wieder zurückgebucht?
Ich hoffe jemand kennt sich da mehr aus als ich.
Und jetzt bitte keine unsachlichen Bemerkungen von Kindern.
PS: Das nächste mal schaue ich 10x ob alles seine richtigkeit hat  _________________ Team Magic G4 Evo tuned @ OS Max .12TZ |
Hyper 7 Pro R tuned @ OS Max .21 VZB V Spec |
LRP Shark 18 tuned @Tuningmotor |
Futaba T3PKS |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2007, 22:12 Titel: Re: eBay  |
|
na super...
aus diesem Grund steht in den AGB's von eBay dass Du verdammtnochmal volljährig sein musst!!!
Mit 14 Jahren hast Du auf eBay nichts zu suchen!!!
sorry, aber sowas kotzt mich wirklich an und Stress ist somit vorprogrammiert...
Mike, zu einem _KIND_ sprechend!
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2007, 22:26 Titel: Re: eBay  |
|
Na, na, noumenon,
so schlimm wirds nicht werden.
Ich denke mal Du wirst Dir selbst 39 schlechte Bewertungen mit " Bin ich zu doof?!" schreiben müssen.
Dann wird es demnächst noch bei Dir klingeln und der kleine Zwerg mit der Iiiibähh Patsche wird Dir 39x auf den Hintern hauen und das wars dann auch.
Ach ja. Zur Sommersonnenwende darfst Du dann wieder mitspielen.
Aber im ernst. Am besten so sagen wie es war, das man halt zu dusselig dafür ist, sich beim nächsten Mal bessern will, das Ganze dann auch bei den Leuten evtl. schon geboten haben, ein kleines Tänzchen halt, und das war es dann. Was soll ansonsten schon passieren. Wir sind, ob gut oder böse alles nur Menschen und unfehlbar ist keiner.
Keiner wird glücklich sein, trotzdem kommst Du da raus und machst es dann beim nächsten Mal besser.
Faktisch bist Du allerdings einen Vertrag eingegangen und man wird Dich zur Zwangsarbeit unter Numenon verdonnern und Platinen löten lassen, ohne Abzugshaube, so ein Jahr, das geht aber vorbei 
Zuletzt bearbeitet von knacki am 11.01.2007, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2007, 23:39 Titel: Re: eBay  |
|
nee, das Problem ist einfach dass Käuferschutz bei eBay nicht wirksam wird, Anzeige nichts bringt und selbst die Kontaktaufnahme sehr schwierig wird, da "der Kleine" ja nicht im Telefonbuch gelistet ist.
Fakt ist auch, dass er sich schlichtweg "strafbar" macht laut eBay, weil _er darf dort einfach nichts verkaufen_!!! Das steht dort schwarz auf weiß und er handlet bewußt dagegen!
Ich hab leider schon zu oft Schrott und Bastelwastels gekauft die mir von 12-16 jährigen als "fast neu" und "nur zwei Akkus gelaufen" angeboten worden sind und hab einfach irgendwann die Nase voll davon. Wenn sich dann einer hier "outet" muss er sich meine Meinung dazu anhören..ob er das hören will oder nicht...von begreifen red ich hier gleichmal gar nicht :O(
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:15 Titel: Re: eBay  |
|
Quote: Faktisch bist Du allerdings einen Vertrag eingegangen
Wills eigentlich gar nicht sagen, aber ist er nicht... § 106 - § 113 BGB
§ 108, 1
Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.
Natürlich hat sein Vater was dagegen
Seis drum, Verträge im im Internet gelten sowieso als "Haustürgeschäfte".
Bin eigentlich auch der Meinung, dass Minderjährige einfach nichts bei E-bay zu suchen haben. Bzw. Suchen dürfen sie, aber Bestellen nur die Eltern.
Jedenfalls:
@ Phil_W
Mach dir keine Sorgen, Du musst keinen Pfennig für deinen Fehler bezahlen. Aber lerne daraus!  _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
HottieHot

|
Verfasst am: 12.01.2007, 07:42 Titel: Re: eBay  |
|
Also ich weiß ja nicht wie das bei eBay Neuerdings gehandhabt wird, aber meiner Meinung nach hat man wenn man dort was verkaufen will seine Kontodaten und eine Einzugsermächtigung hinterlegt. Und dann geh mal stark davon aus das die Gebüren deiner Auktion auch am Monatsende dort abgebucht werden. Sollte dieses Konto auf einen Volljährigen laufen ist die Kohle weg. Wenn nicht weiß ich es nicht. Wäre aber interessant zu erfahren wie es ausgeht.
Gruß
HottieHot _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 08:06 Titel: Re: eBay  |
|
Ich weiß ja nicht, welchen Teil von "bitte keine unsachlichen Bemerkungen" du nicht verstanden hast, noumenon denn sogar ein _KIND_ hätte das verstanden..... Und deine Meinung muss sich auch niemand anhören, es hat dich auch niemand dazu gezwungen diesen Thread zu lesen, oder deine sinnfreien Brainfarts hier abzulassen
@Phil_W - am besten Du kontaktierst eBay selber, die haben ja Telefonischen Support, (auch über Skype ? k.A.) Die können Dir am ehesten helfen, wie das jetzt mit deiner Auktion ausschaut - ich sag mal im Normalfall sollte Dir die teure Zusatzoption nicht berechnet werden, die 2,83 schon eher. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:34 Titel: Re: eBay  |
|
Quote: Ich weiß ja nicht, welchen Teil von "bitte keine unsachlichen Bemerkungen" du nicht verstanden hast, noumenon denn sogar ein _KIND_ hätte das verstanden..... Und deine Meinung muss sich auch niemand anhören, es hat dich auch niemand dazu gezwungen diesen Thread zu lesen, oder deine sinnfreien Brainfarts hier abzulassen
Ich kann die (imho vielleicht etwas emotionale, aber sachlich richtige und somit nicht unsachliche) Reaktion von noumenon SEHR gut verstehen, obgleich ich es vielleicht nicht ganz so scharf formuliert hätte.
Ein 14jähriger hat (insbesondere als Verkäufer) bei Ebay mal so gar keine Geschäfte zu machen. PUNKT.
Und wenn er dann mit so einem Problem an die Öffentlichkeit geht muss er damit rechnen, daß sich Mitleser darüber aufregen und auch ihre (wie Du es so stilvoll nennst) "Brainfarts" dazu ablassen - ganz besonders wenn sie mit solchen Teenie-Verkäufern schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht haben.
btw: Wie alt bist Du selbst noch gleich, Mr. Skyline? Ich darf wohl annehmen, daß Du selbst noch nicht volljährig bist, da Du dich ja berufen fühlst die "Rechte der Jugend" hier zu verteidigen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil_W

|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:34 Titel: Re: eBay  |
|
@ böser mensch: "das Stress vorprogrammiert ist" aha, wie stellst du dir dann diese 100% positiven bewertungen vor? Das ich Leute Betrüge, waren verfälsche etc??
Mach mal halblang.
EBay erwies sich in meiner situation als sehr sehr kulant, und hat mit diesen Betrag wieder gut geschrieben.
Vielen dank an alle die mir helfen wollten  _________________ Team Magic G4 Evo tuned @ OS Max .12TZ |
Hyper 7 Pro R tuned @ OS Max .21 VZB V Spec |
LRP Shark 18 tuned @Tuningmotor |
Futaba T3PKS |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:54 Titel: Re: eBay  |
|
Huch, der Junge ist ja wirklich erst vierzehn!
Na dann:
Finger weg, Bursche!
Mit "mach mal halblang" kommst Du hier nicht weiter und ebay bleibt nicht kulant wenn sie Dein Alter erfahren!
Knacki, der Ironie sah wo keine war. |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.01.2007, 15:27 Titel: Re: eBay  |
|
@Kind: ich kenne Dein Profil nicht und erlaube mir darüber auch kein Urteil! Meine Aussage war allgemeingültig und nicht nur auf Dich bezogen! Ich bin leider zu oft bei eBay und mit Paypal auf die Klappe gefallen und zu 75% lag es daran, dass der Verkäufer bzw. Käufer ein "Unschuldslamm" von 12-16 Jahren war. Leider hat diese Jugend auch kein Verantwortungsgefühl mehr wie es meinereiner noch anerzogen bekommen hat noch soetwas wie ein schlechtes gewissen wenn es bewußt Schrott veräußert oder abgeschlossene Verträge mirnichtsdirnichts nach 4 Wochen einfach absagt oder einfach gar nicht mehr reagiert...
Falls Du mir dein eBay-Login aber mal zeigen/nennen möchtest dann "kümmere" ich mich gerne drum *fg*
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 17:35 Titel: Re: eBay  |
|
@Spiegelvergolder
Liegst leider vollkommen falsch
2007 zähl ich 30 Lenze
Die Aussage vom evil mickey war absolut deplaziert hier - Phil_W hatte sich selber "geschädigt", und bat um Hilfe. Der Post von noumenon wäre nur dann angebracht gewesen, wenn das Thema hier gewesen wäre "ääääää..... isch hab da maa' aus Versehen einem Käufer bei eBay ans Bein gepinkelt - wat nun ?"
Habs nur unfair gefunden daß er da alle "unter-18-jährigen" da in einen Topf geschmissen hat, nur weil er mit einem Verkäufer Pech gehabt hat, oder selber unfähig war (für was gibts das eBay Bewertungsprogramm ? Da kann man viel herauslesen?) - absolute Themenverfehlung ausserdem
Oder hat er diesen Thread nur als Plattform gebraucht, um seine schlechte Laune rauszulassen? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:14 Titel: Re: eBay  |
|
Was´n das für eine Scheiß Diskriminierungsdebatte hier?

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 12.01.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:16 Titel: Re: eBay  |
|
Ohne daß ich Partei ergreifen möchte muß ich aber Noumenon beipflichten.
Minderjährige, die nicht voll haftbar für ihre Handlungen gemacht werden können dürfen einfach nicht bei ebay Geschäfte machen.
Zu schnell können Fehler gemacht und andere geschädigt werden.
selbst wenns nur der eigene Vater ist weil man "aus Versehen" ne Luxusyacht oder einfach nur nen riesiggroßen Plasmatv gekauft hat.
Selbst wenn sich alles rückgängig machen läßt (weil der "kleine" ist ja nicht haftbar) bleibt immernoch der Ärger übrig den man dadurch hatte.
Hab glücklicherweise noch keine negativen Erfahrungen gemacht und will auch nicht behaupten, daß alle Minderjährigen unfähig sind Ebay sorgsam und ordentlich zu benutzen. Trotzdem bin und bleibe ich dagegen! _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:23 Titel: Re: eBay  |
|
Ihr habt nen Knall. Sorry, ist meine Meinung. "Jugendliche" dürfen mit 17 bereits den Lappen machen, "Kinder" bekommen sogar eine Sparkassen Karte (wenn die Eltern zustimmen) Und wenn Mama und Papa sagen, klar Bub, mach Dir ein Ebaykonto auf, wo ist das das Problem? Immerhin haften Eltern für den Scheiß Ihrer Kinder.
Schulden der Jugendlichen stammen zu 40% aus Handykosten und zu 60% H&M Einkäufen. Na gut, Drogen und Alk. sowie eventuell RCs kommen noch dazu.
Soweit ich weiß sind Jungendlich ab 14 Jahren beschränkt Geschäftsfähig. Sollten die Eltern mit dem Erwerb nicht einverstanden sein, muß der Händler die Ware zurücknehmen.
Jugendschutz? Lol, in Zeiten des Internets? Das hätten die sich vorher Überlegen sollen. Vielleicht sollten die auch mal bei 2-5 bis Jährigen Anfangen. Scheiß Kinderfi***r.
Das eigentliche Problem dieses Threads ist aber, das einige hier gerne mal andere anpissen, nur weil dem irgendwas gerade nicht passt. Da wird sich überschlagen und diskutiert, niedergemacht und auf andere sinlose Threads verworfen, hätte Bad Evil die Klappe gehalten wäre doch alles OK.
Ich fands auch ziemlich überflüssig aus einem Problem ne Grundsatzdiskussion zu machen. Naja, die Alteingesessenen dürfen jetzt gerne wieder loslegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:38 Titel: Re: eBay  |
|
Na da kann man Drunken nur wünschen, das er mal so richtig fett bei ebay auf die Nase fällt, wenn man sowas noch gut heist. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2007, 20:05 Titel: Re: eBay  |
|
Ja Danke, Dito Sash, solche Nettgikeiten gibt man gerne weiter. Spinner.
Keiner möchte hier auf die Schnautze fallen, aber das kann mann doch nicht am Alter festlegen... Darum gehts mir, einem 14 Jährigen kann man anmaulen, hätte es ein anderer geschrieben wäre das Thema anders behandelt worden...
Immerhin, hat keiner von Euch schaden genommen, und der kurze hat sich ja bemüht seine Fehler auszubessern und bei Euch um Rat gefragt. Nichtmal das wird Ihm gutgeschrieben.
Naja, tolles Forum, massig Infos, aber einige User... oder auch Admins Bei dem Wunsch konnte ich mir das nicht verkneifen...
Passt schon, hier besser lesen als wie schreiben. Officer Sash rennt hier rum... wer hat dem EIGENTLICH DUMMERWEISE SOVIEL RECHTE GEGEBEN? Alkohol schadet... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.01.2007, 20:14 Titel: Re: eBay  |
|
/me findet es im allgemeinen ziemlich amüsannt, das es immer die gleichen sind  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|