FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rennchassis 'b-Chassis EVO I'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:05    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Tja, Jungs Ihr habt eben gerade die GearBox II aus der Taufe gehoben...

Glückwunsch, coool, gute Arbeit

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 14.02.2003, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:08    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

wer ist grafisch????
blick ich jetz net ganz?!?!?

mfg

@sash ich hofe das meine idee dich etwas überzeugt hat das ich kein "laller" bin der nur so tut als ob

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 14.02.2003, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:10    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Damit war gemeint dass man sowas besser erklären und diskutieren kann wenn man ein bildchen hat

@Bluefishes: Wie weit ist denn jetzt eigentlich die Gesamtentwicklung von deinem "Blue-CharG"?

mfg
Clystron

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:17    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

So weit:

- Lenkung ist fast fertig -> muss noch eingeklebt werden und ein Übergang Kupferlackdraht zu Litze am Lenkungsblock gemacht werden.
- Das Chassis wartet auf die 'GearBox I' von microsash
- Die RX-Platine bekommt noch das 'MOSFET-MOD SpeedControl' für Single-Cell
- Die Aufnahmen für den Lexan-Body sind noch anzubringen (Kleinkram)

Die EVO I ist definitiv ein Single-Cell-Rennchassis, dass ist klar...

vielleicht kann die EVO II ja ein Dual-Cell mit der 'GearBox II' werden, wobei dann microsash die EVO II ins Spiel gebracht hat

...wobei für die EVO I wg. Single-Cell die GearBox I am besten geeignet ist -> Mittelmotorkonzept und Akku in der Mitte -> mehr in der Mitte geht schon gar nicht

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 14.02.2003, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:20    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Sieht ja echt klasse aus
Nur was habt ihr jetzt dadurch erreicht ? Ihr habt so das gleiche Übersetzungsverhältniss wie beim Original und um eine Hinterrad Federung damit hinzubekommen muss der Drehpunkt theoretisch genau an der Hinterachse liegen(Ansonsten verkanten sich die Zahnräder). Nur was federt ihr dann eigentlich?
Oder soll der Motor sich beim Einfedern vertikal mitbewegen?
Dann braucht ihr im Chassis ja noch mehr Platz und der Platz wird durch den längs verbauten Motor sowieso schon knapp.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 14.02.2003, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:23    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

da federt nix!!!

höchstens das chassie hat zuviel flex

ps(witz):äj sorry jungs ich will ja hier nicht rumzicken aber des was meine idee!

be beleidicht!!!

neee hab ich ja für alle gedacht*ultrafg*

also alles ist/wird gut!!!!!!!!!!!!!

mfg

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:23    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

NA, die ausführende Stelle o. Person ist Main-Dev -> willst Du das machen coolasice ? Oder gibst Du Dich mit ner Stelle als Co-Dev zufrieden *ggg*

uihh, bewegte Masse und Federung und so, dass beißt sich.

am besten federt nur die HA ohne alles, aber da kommt uns wieder die digitale Steuerung in die quere, die beim Beschleunigen ordentlich an der HA "rumreißt"

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 14.02.2003, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

Single-Cell ist vernünftig, da es ja wie du gesagt hast ein Rennchassis ist. Ich möchte mal sehen wie jemand mit Dualcell auf ner 15cm breiten Strecke seine Runden dreht

Dann brauchen wir halt nen Sanftanlauf, beschäftigt mich eh schon länger...

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 14.02.2003, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:27    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Wenn da nix federt dann fehlt mir der Sinn
Aber schön ist´s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:29    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

also der karrä dreht sich bei grossen kräften nimmi weg !!!
vom sinn her

mfg

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:31    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@Smacks: Das war der Sinn

- extreme Tierferlegung
- ca. 1 mm Bodenfreiheit
- vermutlich Alu-Getriebe
- Fahrbar mit normaler Karosse und Lexan-Karosse
- extrem tiefer Schwerpunkt (schwersten Teile liegen unten)
- zum Umbau reicht ein normaler Bit und ein Pullback-Chassis-Rohling

UND: Vom Kinderspielzeug (der Pullback) zum RC-Rennauto (das b-Chassis EVO I)

so ganz abgeschlossen habe ich mit der Diskettenfederung auch noch nicht -> habe schon überlegt, das Langloch quer zu machen etc. etc. -> später -> Was nützt die schönste Konstruktion, wenn sie keiner bauen kann oder wenn keiner das Prototyping finanziert -> für mein Feder-Renn-Getriebe bräuchte ich bestimmt 3-4 Getriebe-Prototypen hab' ich Moment keine Knete für...

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 14.02.2003, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:34    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Der Effekt , das sich der Wagen beim Anfahren wegdreht wird durch einen längs verbauten Motor eher verstärkt.
Wer schonmal eine Moto Guzzi gefahren hat (längsliegende Kurbelwelle ) kennt das Gefühl beim Beschleunigen aus Schräglage.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:39    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@ bluefishes: O.k. aber in meinen Augen steht der Aufwand den ihr da betreibt nicht im Verhältnis zum Nutzen. Aber macht ruhig weiter , die Ideen sind schon spitze!!!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:45    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@Smacks: Das ist genau der Punkt !

Die Fans haben keinen Bock tierisch viel Knete auszugeben -> da ist irgendwo die Grenze -> und es macht keinen Sinn, die zu überschreiten. Deswegen gibt's die EVO I

Die Freaks, die viel Knete ausgeben möchten, wollen sich sowieso alles selber machen.

Und außerdem sind wir beim letzten Renntag vielzu wenig gefahren -> Das muss mehr werden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 16:49    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

aber wenns jemand net unbedingt aus alu ham will muss er ja nur en altes chassie zurecht dremeln und kann dann die antriebseinheit nehmen.
also des is weng billiger un geht auch

also mfg und alles wird gut

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 17:01    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

könnt ich auch nochmal checken ...

warten wir mal ab, was microsash für ein solches Getriebe haben will ... bei meinen 3 Serien-Modellen reiche ich das Alu-Getriebe eh eins-zu-eins durch ...

Geld verdienen tu ich auf der Arbeit, dass hier ist unser Hobby, da mach ich's wie microsash -> Teile ca. 1:1 und ein Stundenlohn wie bei MC-Donalds
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 17:07    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

also musses bei dir unbedingt aus alu sein?!?!?

naja mir reicht fürs erste plastik

ps: was für ne übersetzung war des je im endefekt noma auf dem bild von sash???

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 17:19    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

So, die 'GearBox I' für den Prototyp ist in der Schmiede ...

@All: bis in einer Woche - keep on Bitting - thanXXL an microsash
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 18:27    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

So jetzt !

Hier ist der Prototyp ! Ist noch aus mehreren Alu-Teilen zusammengesetzt, will es aber noch 1-teilig machen ! Habs schon am Netzgerät laufen gehabt, schnurrt einwandfrei !

MfG

Sash

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 18:38    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

genau so hab ichs mir geheim ausgedacht nur wie eben gesagt aus ein/2 teilen(chassie und getriebe)

also ich find es schaut genau so aus!! *g*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.