FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:39    Titel: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Cayenne auf den Epoch gesetzt. Es ist die originale Metallkaro, welche schwer ist, aber dem Wagen eine Scalespeed verpasst. Schön wäre natürlich noch ein 4er Akku (wer macht mir so ein Akkupack?), dann könnt er wahrscheinlich auch ein wenig krabbeln. Obwohl die Bodenfreiheit natürlich mau ist.
Die Karo ist derart befestigt, das man sie jederzeit wieder abnehmen kann. Dabei habe ich das Epochprinzip beibehalten und angepasst. Das obere und das untere Deck wurden um 4mm verlängern, der fehlende Rest zum richtigen Achsabstand über die HA eingestellt. Die Felgen wurden aufgebohrt und auf die Felgenhalterung aufgeklebt. Die Reifen des Porsches sind erstaunlich griffig (liegt aber wohl eher an dem hohen Gesamtgewicht).

Und in den Trailmountains waren wir auch schon...

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 06.03.2007, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:49    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Sauber! Sieht absolut stimmig aus - wüsste nicht, an was ich da nörgeln sollte Vielleicht noch Licht rein? Wg. dem Akku: ich muss mal schauen, ob ich noch passende Zellen habe, dann bruzel ich dir einen zusammen.

Edit: doch - ich hab was gefunden zum Meckern: den Penübel vom Diff hinten links solltest du noch schnell schwarz malen ...

Zuletzt bearbeitet von janniz am 04.01.2007, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:55    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Sehr chick, passt irgendwie alles an dem Car

Bei 4mm Deckverlängerung wird ja auch das Akkufach grösser

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:58    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

@janniz: meckern du man ruhig.... Aber ein Akkupack wär geil. Tausche ich gegen ein Ladekabel....uahh!

Über Licht habe ich auch schon nachgedacht, aber auch da bräuchte ich jemanden, der mir das macht.

Quote:
Bei 4mm Deckverlängerung wird ja auch das Akkufach grösser

Theoretisch schon. Bis jetzt habe ich das einfach am Stück gelassen und nach hinten verschoben. Aber jetzt, wo du es sagst...

Edit:

Quote:
passt irgendwie alles an dem Car

purer Zufall, der Kleine gehörte eigentlich meiner Tochter und als ich nun wieder zu einem Epoch kam, habe ich die beiden mal aufeinander gehalten: siehe da, es passt.
Ich probier immer mal wieder aus, aber die "echten" 1:43er sind meist zu schmal. Dieser ist von heise (edit: bullshit, er ist von cararama, oder so) und passt 1a. Ein XC90 wäre mit natürlich lieber gewesen

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 08.01.2007, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 14:47    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Schöner Umbau! Seh ich jetzt erst.

Passt optisch sehr gut auf das Epoch Chassis.
Ich war auch immer auf der Suche nach passenden Karossen, habe aber bisher keine gefunden, die breit genug war.

Zu dem Akku: Mach doch nen 250er LiPo rein, dann sparst Du noch Gewicht.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:43    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Thanks. Aber bei dem Gewicht der Karo fallen die paar Gramm Differenz zu den Standardakkus nicht mehr ins Gewicht
Ich hatte viel lieber einen stärkeren (nicht schnelleren) Motor dafür, damit auch mal was sieht, äh, fahren kann.

Ich durchforste gerade mal das Internet nach 1:43er SUVs ausserhalb von Minichamp. Dann macht man halt ein wenig Abstriche in der Detailtreue.
Firmen wie "GB" oder "Hongwell" machen auch recht hübsche Autos. Maistos in dem Massstab haben fürchterliche Felgen.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:48    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hatte viel lieber einen stärkeren (nicht schnelleren) Motor dafür, damit auch mal was sieht, äh, fahren kann.

Hast du schon mal an ein zusätzliches Zahnrad zwischen Ritzel und Diff gedacht? Mit ner Zelle mehr ging dann doch evtl. was?
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:21    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Jupp, da muss ich mal schauen. 4te Zelle, andere Übersetzung, das sollte was gehen.
Hab gestern gerade ein Schwung neuer SUVs bestellt, in der Hoffnung, das der eine oder andere passt.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 13:36    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Doubleposting....

Egal. Eure Meinung? Geht doch auch, oder?

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 14:57    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Uii die sind schick !!! Quelle ????
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:05    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Ui, warste mit Deinem Epoch bei Gemballa?
Sehr schick!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:15    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Ein Hummer II in gepimpter Variante von Matchbox vom Marktkauf.
Hatte ich mal gekauft um die Karo auf das ZipZapMonster zu setzen. Die Reifen habe ich aufbewahrt. Leider ist eine Felge bei der Demontage drauf gegangen. Deshalb hoffe ich auf ähnliches bei nächsten Einkauf im Supermarkt oder muss mir etwas einfallen lassen (Kopie erstellen vielleicht).
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:23    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

O.K., Felgen sind Sahnemässig, verpflichten dich aber zu weiterem (optischem) tuning

Hilf mir mal ein wenig auf die Sprünge: 1:43, ist das der kleine Massstab den alle kleine Metallautos haben (Matchbox, Siku, Majorette, etc)?
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:15    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Mit Niederquerschnittsreifen in die Trialmountains

Schöner Umbau, sieht Klasse aus!

diets - ist ein 43er fan
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:27    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

1:60 oder 1:64 sind die üblichen Matchbox, Siku oder ähnliche.
1:43 ist eigentlich der meist verbreiteste Sammlermassstab (Minichamp, Maisto, Autoart...). Aber wie schon gesagt, die sind meist zu schmal und dieser ist von Hongwell/Cararama. Die Felgen allerdings sind von Matchbox.

@diets: es scheint so, als müsst´ ich mich entscheiden Aber da schon Nachschub im Anmarsch ist, wird wohl der Porsche Boulevard-fein und dafür ein anderer zur Drecksau gemacht. Erstmal eine Lösung für die fehlende Felge finden.

edit: intensivste Suche macht müde. Dieser Hummer ist kaum noch zu finden. Die Serie ist von Hot Wheels und heisst Hot Tunerz. Davon gibt es von einen Accord, einen Ford RS, einen supra, einen Ford SVT, ...

Ich bin für jeden Tipp, wo ich die Teile zu erschwinglichen Preisen finde, dankbar.

Einen habe ich: Tunerz Set

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 17.01.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:18    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

hmm, die Felgen kommen mir doch bekannt vor Genau die gleichen hatte ich ja auch schon auf dem Epoch (damals beim abgeformten H2 von cd).

Hast du deine auch ausgedremelt und über das Rad geschoben bzw. einen Reifen eingeklebt? Optisch sind die Felgen zwar wahnsinn, aber der Grip ist nicht gerade top.

Gibt übrigens auch noch kleinere Felgen von kleinen Tunermodellen...sind von Dickie (diese Tunerz die es auch mit Fernsteuerung gab). Hab ich damals auf den Acura gebastelt:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=15944&search=acura

Falls du noch einen Weg zwichen Serienfelgen und den großen da suchst! Oder gibt´s keine Probleme beim lenken?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.01.2007, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 08:46    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Das Set auf den mein Link verweist, ist nicht mehr erhältlich....
Haber gerade eine Anruf bekommen, dass das nicht klappt. Shit. Muss ich doch übers Ausland gehen.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 16:27    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Nun noch eine erste Ergänzung. Kaum war der Epoch da, habe ich ihm diesmal einen Amerikaner drübergestülpt. Einen doch recht männlichen F350. Die Breite passte 1a, also wieder auf die Streckbank. Allerdings mussten die Eingeweide umsortiert werden. Die Felgen sind (wer hat es noch nicht erkannt?) vom Subaru. Die Hot Tunerz Felgen stehen ihm aber auch sehr gut. Irgendwann gehen sie dann alle zum Liften. Ich hoffe, auch der Ford gefällt:

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 11.02.2007, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 16:10    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

...und wenn hier keiner antwortet, dann mach ich das halt ganz allein.

Aber nicht ohne etwas neues zu haben:

Die Felgen sind vom Hot Tunerz Mitsubishi. Die sind etwas kleiner als die des Hummers. Die vorderen sind schmaler geschliffen worden, passten aber saugend schmatzend (nach dem Entfernen des Felgeninneren) auf die Epochradhalterung (?) Lenkeinschlag 1a, passt wunderbar. Grip? Ähem. Da muss was anderes als Gummis drauf....
Der 2K-Kleber am Chassis ist inzwischen auch verschwunden.
Und jetzt sagt doch bitte auch mal was...

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 11.02.2007, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 16:16    Titel: Re: haegars Epochs: Cayenne, Ford F350, Hummer, G-Benz Antworten mit Zitat

Na wenn du unbedingt willst

find ich ja mal sehr geil, was du da aus deinen Epochs gemacht hast

dem Ford würden noch Trittbretter und oder Sidepipes sehr gut stehen, die dann noch den positiven Nebeneffekt hätte das man das Chassie nicht mehr so direkt sieht...

Ansonsten bitte mehr Bilder und weiter so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.