FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Stoß ins kalte Wasser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ezeriel

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 22:18    Titel: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bei einer geselligen Plauderei (auch etwas feucht
dieser Tage)stellten wir uns die Frage was wir denn so im Winter abseit des Nitrocar daseins so anstellen könnten

Mein Schwager brachte dann das Thema MiniZ ins Spiel und gleich dazu meinen Keller

Nun mir ging diese Idee nichtmehr aus dem Kopf aber es bleiben Fragen offen

Ich hätte 4,5mx4,5m zur verfügung..würde dies ausreichen?

Welcher Belag..Nadelfilz?

Wenn der Platz reichen sollte ..wie breit sollte die Strecke sein
maximal würde 6 Leute racen

Hätte wer Kursforschläge?

Ich möchte die Strecke (wenn der Platz ausreichen sollte) bis 26 Dez. sozusagen als Überraschung fertigstellen(notdürftig natürlich)

Ich weiss das dies gegen wahrscheinlich alle Forumsregeln verstosst ..gebe zu hab nicht viel Erkundigungen eingeholt aber wie sagt schon der Dölzer Bulle "MAMA es pressiert"

Hätte wer BITTE wenn der Platz es zulässt einen Streckenvorschlag

Die Fahrzeuge könnte ich bis spätestens Samstag noch erwerben(wenn auch überteuert)..aber was solls es ist Weihnachten und wir sind ein zusammengeschweister Haufen

Diese ganze Operation liegt mir wirklich sehr am Herzen auch wenn es sooo kurzfristig ist..sorry

Für Anregungen bin ich SEHR dankbar

Die Macht mit Euch
Eze

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 22:29    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Quote:

Ich weiss das dies gegen wahrscheinlich alle Forumsregeln verstosst ..gebe zu hab nicht viel Erkundigungen eingeholt aber wie sagt schon der Dölzer Bulle "MAMA es pressiert"

Na dann am besten folgendem link folgen und aufmerksam lesen: Link

Könntest auch im Vorfeld mal Hier rumlesen. Soll schon so einigen geholfen haben...

Sorry, aber bißchen guten Willen mußt Du schon zeigen. Wir werden nicht bezahlt um "unwissenden" ihre Antworten auf dem silbernen Tablett zu präsentieren. Und soo groß ist die Streckenarea nu nicht, daß man sich da nicht mal schnell durch die MiniZ Strecken lesen kann.

*EDIT*
Wie wärs denn Hiermit ?
Nicht viel arbeit und flexible Streckenführung.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 21.12.2006, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Ezeriel

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:03    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Dann sage ich mal erstens.. Danke für die nette Begrüßung

Und zweitens ..habe ich wohlgemerkt bekundet das ich mich nicht besonder eingelesen habe

Diese Idee ist wie beschrieben meiner einer über Nacht eingefallen ich habe auch keine Geheimnisse daraus gemacht

Da aber bis zu den Feiertagen nichtmehr soviel Zeit ist und auf anraten eines Kollegen aus einem anderen Forum ich mich hier etwas schlau machen wollte

Meine Bitte galt lediglich bezüglich Platzbedarf. Ein klares JA oder NEIN hätte mehr geholfen wie ein Link zu einer Auktion von e .. der sowieso auch nicht bei Sofortkauf bis zum 26. 12 zu realis ist echt schwachsinnig

Mit dem am "HERZEN" liegen hatte auch seinen Grund..
E gibt nehmlich nicht nur Menschen wie du und ich sondern auch schwerst Behinderte die auch gerne Spass hätten

Ich betreue unter anderem so eine Gruppe (Ehrenamtlich)
Ungeachtet dessen finde ich euer Forum für Kleinmodelle super gelungen und als echte Goldgrube für interessierte

Wünsche trotzdem ALLEN ein SCHÖNES FEST

Gesundheit sowie Erfolg wünscht Euch
Ezeriel

Zuletzt bearbeitet von Ezeriel am 21.12.2006, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:36    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

@Ezeriel: manchmal weiß ich hier wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Um diese Zeit, wo ich durch alle Werbekunden der Medien im Trommelfreuer des Mitgefühls stehe, komme ich persönlich zu folgendem Schluß:

Ich kann Kadettcab nur beipflichten und dir nur sagen: Machs so, wie du es ankündigst: mach dich schlau.

Zuletzt bearbeitet von dela am 21.12.2006, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Ezeriel

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 00:07    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Nunja ob Du wie "persönlich" beschrieben weinst oder lachst über Behinderte ist "Deine" Sache..ob das nun über das Jahr verteilt oder zur Weihnachstszeit ist sollte egal sein..ICH bin weder Werbekunde noch von den Medien sondern nur ein GESUNDER Mensch der seit langen Jahren Behinderten freude und auch Zugehörigkeit vermitteln will

Ich finde über so etwas betreibt man keinen Sarkassmus

Das mein Beitrag gerade vor Weihnachten erstellt wurde ist rein zufällig aber es sollte auch zeigen was mir an diesen Menschen liegt..auch wenn es in meinem ersten Post nicht besprochen wurde

Ich wünsche auch DIR Gesundheit und ERFOLG
Auf das DU immer lachen kannst

Gruß
Eze

Zuletzt bearbeitet von Ezeriel am 22.12.2006, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 00:14    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Quote:
Nunja ob Du wie "persönlich" beschrieben weinst oder lachst über Behinderte ist "Deine" Sache

Nun, eine durchaus eigenwillige Interpretation meines Beitrages, die ich natürlich nicht teile. Aber das Bild entsteht ja stets im Kopf des Betrachters, in diesem Fall in deinem Kopf.
Ferner: Auch ohne Großschrift wünsche ich dir selbstverständlich auch für deine weitere Zukunft alles Gute.
Ezeriel

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 00:48    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Quote:
@Ezeriel: manchmal weiß ich hier wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Um diese Zeit, wo ich durch alle Werbekunden der Medien im Trommelfreuer des Mitgefühls stehe,

Sich durch die Zeit beeinflussen zu lassen ist schlecht

Lachen sollte man über Sachen die ernst sind nie!!
Ich weiß wenn man nicht selbst betroffen ist lässt einen das kalt

BUT NEVER SAY NEVER!!

Halt Dir das mal vor Augen

Ich will aber nochmal hartneckig die Frage aufwerfen ob 4,5X4,5m2 ausreichent sind=)

Und ich will nochmals BETONEN!! echt super Forum was die Kleinmodelle betrifft!!

Gruß
Eze

Zuletzt bearbeitet von Ezeriel am 22.12.2006, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Yankster

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 01:13    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

Habe dir gerade eine E-Mail geschickt
Ezeriel

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 03:34    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

@delda&Kadettcab

Eine Frage brennt mir immernoch auf der Zunge..

Könnt oder dürft Ihr beiden ausser DU..DU ..sagen auch auf Beiträge was nützliches antworten?

Vielleicht könnte man auch wenn ich eurer Meinung schon was schlechtes geschrieben habe gleich mal was gescheites antworten und nicht gleich agressiv auf bösen Wauwau machen. Würde einige mehr erstellte Antworten ersparen

Möglich das ich einiges in den falschen Hals bekommen habe

Möglich ist auch ,dass auch ich meine Frage anders formulieren hätte könnnen bzw sollte und Ihr Beide was falsch aufgefasst habt

Trotzdem bin ich der Meinung das man wohl überlegen sollte was für einie Aussage man wann macht...gerade in eurer Position befindet man sich auf Glatteis und sollte immer emotionslos bleiben

Beurteilt doch keinen Menschen nach den 1 bzw 2 Post besonders wenn Emotionen im Spiel sind

Ciao
Eze

Zuletzt bearbeitet von Ezeriel am 22.12.2006, 03:43, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 07:43    Titel: Re: Der Stoß ins kalte Wasser Antworten mit Zitat

muss irgendwie mit dem Wetter zusammenhängen...

egal.

4.5x4.5m sind für 6 MiniZ recht wenig. Richtig schnell wird das nicht, aber gehen tut es.

Bahnbreite von 60cm aufwärts äre zu empfehlen. Nadelfilz als Belag ist eine gute Wahl.

Ich würde auf jedenfall eine lange Gerade empfehlen (auch wenn 4.5m nicht wiklich lang ist), und dann im Innfeld ein bisschen rumschlängeln.
Wenn ihr Iso-Rohr Stangen als Bahnbegrenzung nimmt (Don Helmudo Prinzip), könnt ihr ja probieren bis euch die Strecke passt.

Ein Vorteil hat eine kleine Strecke ja: man(n) braucht so gut wie kein Tuning um dort fahren zu können. Kugellager und ein paar Reifensätze reichen vorerst aus...

Wenn ihr eh noch keine MiniZ habt, meldet euch am Besten bei Olaf (mini-zshop.de) oder bei Sven (microracers24.com). Als Forumsmitglieder und wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sicherlich ein besseren Preis ;o)

Aber: was dir Dela und Kadettkab sagen wollten, ist dass all dies hier bereits mehrmals geschrieben wurde und daher soll die Suche als ersten angestrengt werden. Klar bist du neu, aber über 1000 andere nicht. Das sollte auch verständlich sein.
Gerade in letzter Zeit sind einige "faule" User aufgetaucht, die entweder nicht lesen wollen, oder zu jung sind um zu kapieren worum es geht. Meine jetzt nicht dich.
Grundsätzlich sind wir hier etwas ironisch, gar sarkastisch ausgelegt, aber wer zwischen den Linien liest, findet die ware Community

In diesem Sinne, ruhig Blut und fröhliche Weihnachten aus dem Bergland

cd, hat doch Schnee vor der Haustüre...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 22.12.2006, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.