FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mein erster Mini Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:02    Titel: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Hallo

ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich stelle einfach mal hier mein ersten Mini Z vor.
Habe leider noch nicht so die Ahnung aber das kommt bestimmt noch. War auch vor 2 Wochen mit Bender einmal mit in Sprocki.

Readyset dank ( bender ) MR-02 mit Maranello Karo und zusätzlich F40 in gelb.

Am Mini Z ist soweit noch alles Serie bis auf die Reifen da habe ich mal selbst Hand angelegt.

Nun ein paar Bilder vom Mini Z und von den selbstgemachten Reifen die auch auf alle fälle mehr Grip als die Original haben.

Gruß

Tom
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:02    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:46    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Das eigentliche Motiv finde ich persönlich zwar nicht so aufregend, aber - wie du selbst schreibst - gehts ja auch erst los. Ferner kann ich als Panzerfahrer das eh nicht beurteilen...

btw: wem ist denn die Seite: http://www.b-r-modelcars.de ?

Zuletzt bearbeitet von dela am 19.12.2006, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:04    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Das eigentliche Motiv finde ich persönlich zwar nicht so aufregend, aber - wie du selbst schreibst - gehts ja auch erst los. Ferner kann ich als Panzerfahrer das eh nicht beurteilen...

btw: wem ist denn die Seite: http://www.b-r-modelcars.de ?

Hi

das ist meine Seite bzw. einer meiner Seiten.
Komme selber aus dem 1:18 Scale Bereich und sammel Standmodelle und baue diese auch um.
Daher auch das mit den selbstgemachten Reifen für mein Mini Z. Arbeite sehr viel mit Resine und Silikon.
Habe da wohl auch noch ein paar 1:10er Elektro und Verbrenner.

Gruß

Tom
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:23    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:

das ist meine Seite bzw. einer meiner Seiten.

Hoppla, wenn dem so ist, dann bist du ja eine echte Bereicherung hier: willkommen in unserem Forum!

Deine Seite gefällt mir sehr gut. Vor allem die Fotos - auch die hier oben geposteten - sind qualitativ ganz hervorragend.

Zu den Reifen wird sich unsere hardcore-Fraktion ja sicher noch ausführlich äußern...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:30    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Schön fotografiert und die Bilder ins richtige Format gebracht. Da kann sich so manches langjährige Mitglied hier was abschauen. Die Hinterreifen scheinen nicht lange zu halten - an einm fehlt schon ne Ecke. Aber viel Erfolg beim basteln - und kaufen. Denn Tuningteile veredeln erst das Objekt. Auf jeden Fall ist der F40 fast zu schade für den harten Renneinsatz.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:34    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Schön fotografiert und die Bilder ins richtige Format gebracht. Da kann sich so manches langjährige Mitglied hier was abschauen.

Hä hä, Richie aka dela: das war genau mein wegeditiertes Intro, nachdem ich feststellte, daß die pics von o.g. Seite kamen und der Urheber mir noch nicht klar war...
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:42    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Schön fotografiert und die Bilder ins richtige Format gebracht. Da kann sich so manches langjährige Mitglied hier was abschauen. Die Hinterreifen scheinen nicht lange zu halten - an einm fehlt schon ne Ecke. Aber viel Erfolg beim basteln - und kaufen. Denn Tuningteile veredeln erst das Objekt. Auf jeden Fall ist der F40 fast zu schade für den harten Renneinsatz.

Das mit den Bilder kommt auch von daher da ich bzw. meine Partnerin und ich auch ein Modellautoforum für Standmodelle führen und somit auch eine vorgeschrieben Größe für Bilder haben.

Die Reifen wo ne Ecke fehlt sind original Atomic Reifen die schon recht stark von Bender ( Andre ) hier aus dem Forum beansprucht wurden aus den eigens hergestellten Reifen ist noch nix herausgerissen aber konnte sie ja auch noch nicht wirklich testen.

Gruß

Tom
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:46    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Na dann komm mal damit nach Sprocki
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:52    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Na dann komm mal damit nach Sprocki

Aber fahren, das sag ich dir, kann ich nicht ist schon was ganz anderes als mit mein T-Maxx durch den Garten zu heizen aber man kann ja üben und das mit den Reifen zum testen kann dann ein geübter Fahrer mit Erfahrung testen.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:53    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Hab keine Angst - wir fahren schon ein paar Jahre und können es eigentlich auch nicht
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:58    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Hab keine Angst - wir fahren schon ein paar Jahre und können es eigentlich auch nicht

Das sagen sie alle und ich habe es ja vor 2 Wochen gesehen wie die 2 mit den F1 sich ins Zeug gelegt haben. habe es ja mit mein Handy gefilmt. Weiß halt nur nicht wirklich wer es hier aus dem Forum alles war.
Glaube DanV und Scouti wenn ich mich nicht irre.
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:59    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Drachen und Reifen scheinen sich magsich anzuziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:06    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:

Wieso denn das

Hab mir nur gedacht was auch im Standmodellbereich geht sollte auch im RC Bereich gegen.
Hier mal ein Bild mit Scale Reifen aus dem Standmodellbereich aber das gehört ja nicht hier hin.

Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:12    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Wieso denn das
-----------------------------------------------------------------------------------
Weil wir noch ein Member namens ColdDragon (CD) haben, der Silikoni´s herstellt!

Die Reifen sehen sehr gut, aber haben sie auch Grip das ist ja das wo drauf es im RC bereich an kommt, aber deine Erfahrung kann sehr nützlich sein...
im RC Sollten reifen Grip und haltbar sein! Und im Stand ja nur Haltbar Bzw so das sie nicht nach nen Halben Jahr abfallen, weil sie reissen!
EDIT: Sry Trail ... so besser!

Zuletzt bearbeitet von Techgeist am 19.12.2006, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:15    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Die Reifen sehen sehr gut, aber haben sie auch Grip das ist ja das wo drauf es im RC bereich an kommt, aber deine Erfahrung kann sehr nützlich sein...
im RC Sollten reifen Grip und haltbar sein! Und im Stand ja nur Haltbar Bzw so das sie nicht nach nen Halben Jahr abfallen, weil sie reissen!

Das mit den Grip wird sich dann Zeigen wenn ich mal wieder mit Bender nach Sprocki mitfahre aber ein kurzer Test auf den heimischen Teppichfliesen im Katzenzimmer zeigt das sie viel mehr Grip als die Original haben.
Auf dem Laminat haben sie leider nicht sonderlich viel Grip da sie doch segr schnell den feinen Staub und Katzenhaare aufnehmen und somit überhaupt kein Grip mehr haben.
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:19    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Weil wir noch ein Member namen Cold Dragon (CD) haben, der Silikoni´s herstellt!

der heisst cooldragon!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Makai

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 18:59    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Schöner F40. Meiner is leider noch nich da, aber ne Hayabusa hab ich mir bestellt.
Hast du Benders Alufelgen schon nachgegossen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 00:07    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:
Das sagen sie alle und ich habe es ja vor 2 Wochen gesehen wie die 2 mit den F1 sich ins Zeug gelegt haben. habe es ja mit mein Handy gefilmt. Weiß halt nur nicht wirklich wer es hier aus dem Forum alles war.

Das waren der Ghostrider und ich... Naja, mit dem Formel komme ich auch wirklich gut zurecht, Du solltest mich mal mit meinen Touris rumeiern sehen... (dann glaubst Du Fiddy ganz sicher, daß wir alle recht lernresistent sind was die Fahrkünste angeht... )

Ich würde übrigens gern mal einen Satz deiner Silikon-Rillenreifen testen. Die Silikonabformungen der Groove-Reifen von Cartman und Svingo sind schon saugut, es würde mich interessen wie die Rillen im Vergleich dazu abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von DanV am 20.12.2006, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
RedDragon
.
.

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 06:25    Titel: Re: mein erster Mini Z Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Das waren der Ghostrider und ich... Naja, mit dem Formel komme ich auch wirklich gut zurecht, Du solltest mich mal mit meinen Touris rumeiern sehen... (dann glaubst Du Fiddy ganz sicher, daß wir alle recht lernresistent sind was die Fahrkünste angeht... )

Ich würde übrigens gern mal einen Satz deiner Silikon-Rillenreifen testen. Die Silikonabformungen der Groove-Reifen von Cartman und Svingo sind schon saugut, es würde mich interessen wie die Rillen im Vergleich dazu abschneiden.

Ja jetzt wo du es sagst mit Ghostrider klingelt da was . Das mit den Rillenreifen wäre dann kein Problem wenn ich nächste mal mit Bender vorbei schauen aber das wird wohl erst im neuen Jahr sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.