FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gt200

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 07:48    Titel: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Hallo,

um in den kalten Wintermonaten auch ein wenig fahren zu können, habe ich vor zwei Tagen angefangen mir eine kleine
Trialstrecke zu bauen, das ganze auf 1 qm Fläche.

- gestarte habe ich mit einem stabilen Rahmen aus Multiplex
- dann aus Styropor grob eine Bahn vorgebaut
- anschließend mit Bausschaum überzogen und beschnitten
- gestern das ganze mit Gipsbinden überzogen

Jetzt zu meiner Frage, da man immer noch das Gewebe sieht und spürt, würde ich das ganze gerne irgendwie mit einer Masse besprühen, damit das Gewebe nicht mehr sichtbar ist.

Was gibt es für Materiealen zum Sprühen, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ..... ???

Was hält überhaupt auf Gips ???

Was haltet Ihr von:
- Sprühspachtel
- KFZ Bodyschutz
- ....

Gruß
GT200

Zuletzt bearbeitet von gt200 am 01.01.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Powerracer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 11:57    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Hi!

Versuchs doch mal mit Kleister und Zeitungspapier.

LG
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 16:26    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es einen Grund warum du unbedingt sprühen willst??

Also ich habe bei meiner Strecke sehr gute Erfahrungen mit einem Tapetenkleister (der billigste den es gab) Quarzsandgemisch gemacht, sorgt für ultra Grip in allen Lebenslagen, ist inzwischen auch von anderen Streckenbauern probiert und für fahrbar beurteilt worden (unteranderem im Crawlerbereich des CRC). Lässt sich auch mit Farbe nachher schön gestalten...

Pappmaschee lässt sich auch super einfach verarbeiten nur muss hier dann später etwas am Grip (wenn gewollt) gearbeitet werden, weils teilweise (je nach Bearbeitung) recht glatt wird...

Gegen Gips ist auch nichts einzuwenden, bis auf vielleicht das Gewicht, aber das ist Geschmacksache, lässt sich ebenfalls super Verarbeiten und nacher übermalen...

zücho- du siehst viele Wege führen zum Ergebnis, welchen du wählst musst du selber entscheiden oder einfach ausprobieren und dann gucken welcher dich am meisten überzeugt

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 13.12.2006, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 16:52    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt zu meiner Frage, da man immer noch das Gewebe sieht und spürt, würde ich das ganze gerne irgendwie mit einer Masse besprühen, damit das Gewebe nicht mehr sichtbar ist

Ich würde Spachtelmasse nehmen. (Flächenspachtel, die normal an die Wand kommt)
Diese ziehmlich flüssig anmachen, dass man sie mit einem großen Pinsel. zB. Heizkörperpinsel auftragen kann. Für mehr Gripp, kann man noch Quarzsand einmischen oder anschließend aufstreuen. (den Quarzsand dann vorher anfeuchten)
Die Spachtelmasse kann auch gleich mit eisenoxidpigmenten farblich eingefärbt werden.
Bekommen tut man diese bei www.kremer-pigmente.de
Grundfarben reichen, da man durch die Menge die Farbe schön anpassen kann. Man braucht also nicht verschiedene Grautöne... Schwarz reicht...
gt200

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 14:17    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Habe wieder ein wenig gebastelt:

- das ganze mit flüssigen Gips eingestrichen
- die Wege mit Braun-Seidenmatt und Vogelsand gestrichen
- Berge mit Granitspray überzogen
- und natürlich ein wenig Rasen und Sträucher ....

- jetzt fehlen nur noch ein paar Hindernisse und mein
Overland mit dem kurzen Radstand ....

Gruß
GT200

Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 14:37    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Echt nicht schlecht. Gerade der Faktor, dass das alles sehr kompakt fasziniert mich echt. Ich glaube ich muss mir doch noch nen OL zulegen.

Mfg.Redhead

PS:Kannste die Bilder nächstes Mal nen Stück kleiner machen? Nich jeder hat nen 19'

gt200

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 14:52    Titel: Re: Meine Overland / Xmods Bahn + Aktuell 01.01.2007 Antworten mit Zitat

Neujahrstrialen .....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.