FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:36    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Der MI ist schon arg peinlich aus dem Karton, selbst mit 8 Zellen.

Bei solchen "Billigcars" wie dem Carson hätt ich eher Bedenken, da die Ersatz/Tuningteilverfügbarkeit oft nicht die beste ist. Gerade für Anfänger die schneller mal was versemmeln oder nicht so geschickt im Selbstbau sind nicht die richtige Wahl. Der ambitionierte Bastler bekommt eigentlich ja aus jeder Kiste was gscheites hin.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 01:16    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mir heute auf der Leipziger Messe den Kleinen mal angeschaut. Was mir aufgefallen ist:
- Räder und Achsen haben viel Spiel, läßt sich evtl. durch Kugellager beheben
- Dämpfer dämpfen absolut nicht bzw. sehr ruppig
- Servosaver hat relativ viel Spiel
- die "Einzelkomponenten": vom Empfänger geht ein 3-pol. Kabel in den ESC, ohne Stecker dazwischen, vom Servo geht ein 4-pol. !!! Kabel in den ESC, ebenfalls ohne Stecker ...
Was halt positiv war, ist der Preis für das RTR-Paket, der komplett geschützte Antrieb, der großflächige Motorkühlkörper (auch wenns nur Blech ist) und die doch relativ dicken Plastekardans ...
CU

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phips89
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:38    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Tag Leute

Da mein Revo schon länger nach kleinerer elektronischer Gesellschaft sucht und ich den Max 18xxl eigentlich sehr ansprechend finde(hatte auch den Jato und der gefiel mir vom Style her sehr ) würde mich interessieren ob meine Lipos in ihn passen, könnte das vielleicht mal jemand bitte für mich ausmessen? Die Maße wären: Länge: 9cm, Breite&Höhe: 3,5cm

Noch dazu würde mich interessieren was die Elektronik so hergibt, sprich: Wie viel V verträgt sie? Wie viel A darf der Motor ziehen? Welche Motoren sind möglich ohne andere Elektronik?

Ggfl. sogar ob das Getriebe einen BL vertragen würde, hätte da noch einen 6800er Mamba oder einen von Walkera herumliegen?

Wie sieht es mit Reifen aus, passen welche von anderen Modellen, bzw. welcher Mitnehmer ist drauf?

Mfg Phips
-have a nice day-
_________________
Das Leben ist ein Hund


Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti79



Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 19:23    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Also wie sich wohl überall rumspricht halten die Dinger mehr aus als man erwartet hat. Ihn Wien sind die dort den ganzen Tag über ne 2m Schanze und es brach null komma nix.
Brushless hab ich bei meinem Verbaut und es hält:-)...
Ich hab ein Hacker Sytem verbaut. Die Tuningteile sind in 2 Wochen lieferbar. Dort gibt es jede Menge Teile in ALu, Kohlefaser und Tuningmotoren. Andere Räder, usw....
Carson gibt echt Vollgas.....
Mein Händler hat nen guten Draht zu einem Mitarbeiter von Carson. Und der sagte wohl das es wohl nicht die letzte Fuhr von Zubehör Teilen für dieses Chassis sein soll.

Grüße
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 19:57    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Wie schauts mit Ersatzteilen aus? Oder kommt dann die Aussage vom Conrad Verkäufer "Muss ich bestellen, kann aber einige Zeit dauern." ?

hast die Dinger auf der Modellbaumesse gesehen, am 26. - 29.10.?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 14:31    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute einen MAX18 gegönnt.

Der Akku lädt noch. Für 99€ kann man echt nichts sagen, zumal RTR.

Nach den ersten Fahrten werde ich mal posten.

Sollte das Auto ganz anständig zu bewegen sein, werde ich einige Aluteile dafür Fräsen.

Mein Händler sagte, Ersatzteile kein Problem. Für den XMOD gibt es auch Alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:50    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hat sich wer schon einen 18XXL geholt? Gibts schon erste Erfahrungen mit dem Truck? Schwachstellen und ähnliches? Würde der Antriebsstrang eine Mamba Motorisierung überleben?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiopei



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 08:27    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

guten morgen...

ich hab mir den max18 auf der hamburger modelbaumesse gegönnt.

Auf der Messe sind die auch die ganze Zeit damit rumgehüpft ohne schaden.

1.Ausgepackt und festgestellt das die Lexankaro gebrochen ist!!!(gleich Fotos gemacht und an den Shop geschickt mit der forderung eine neue zu kriegen, bis heute keine Antwort)
2.Akku Laden
3.Überrascht sein wie schnell der doch ist.
4.Schrauben der Rad Aufhängung suchen (nicht gefunden)

Also ich bin bisher ganz zufrieden damit. Es ist natürlich nicht schön das es keine Einzelkomponenten sind sondern nur ein fake und die Schrauben der forderen Radaufhängung sind meiner, meinung nach zu klein für das vorhandene Plastik gewinde.
Die Stoß"dämpfer" sind auch ein witz. Das ding hoppelt manchmal ganz schön rum.

Ich warte jetzt darauf das ich nach dem teuren Dezember wieder zu Geld komme und die Shops Tuning und Ersatzteile liefern können.

Ps. Conrad verkauft den zwar auch, aber auf meine frage ob die auch die Ersatzteile liefern können sagte er mir "wende dich lieber an Carson"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 09:06    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Nicht verzagen, Skyline fragen - Ersatzteile zuverlässig und schnell für die kleinen Carson Trucks bekommst bei www.hpi-shop.at oder in deinem Fall www.hpi-shop.de (der selbe Shop). Die sind in Salzburg daheim, und für Deutschland Versand fahren die rüber nach Germany, um es dort zur Post zu bringen - spart Versandkosten. Der hpi-shop ist sicher der schnellste und zuverlässigste Onlineshop den ich je gesehen habe. Letzte Woche Dienstag hab ich Savage Teile bestellt um 10 Uhr vormitag, am nächsten Tag warens schon bei mir im Briefkasten. Die E-Teile für die 1:18er Carson's findest unter:
RC Car > Tamiya/Carson > Ersatzteile

Die Preise find ich nicht schlimm für die E-Teile.

Unter "Explosionszeichnungen/Ersatzteileliste" ist sogar die Explo-zeichnung vom kleinen zu finden.

Wie meinst das: Komponenten sind ein Fake? Sind Empfänger/Regler und Servo-Elektronik eine Einheit wie beim H8 ?

Wie schauts mit den Diffs aus, sind die stabil?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiopei



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 09:57    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

danke für die seite, werd ich mir merken...

die teile sind ein fake, weils keine einzelkomponenten sind. Die sind alle fest miteinander verlötet. Wenn das Servo mal hinüber sein sollte, muss man entweder alles neu kaufen von carson oder selber einzelkomponenten verbauen.

die diffs scheinen recht stabil zu sein, ich hab aber motor mäßig nix geändert. Man kann aber beide diffs einstellen mittels kreuzschraubendreher.

Räder ab, antriebswellen raus und dann kreuzschraubendreher ins diff stecken und drehen.

Eine seite vom rad muss man aber dran lassen zum gegenhalten, weis aber jetzt nicht welche das war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:51    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Dieser silber-graue Kunststoff erweckt nicht gerade vertrauen (und schaut schön schei.... aus) - oder ist der Kunststoff doch besser als es ausschaut? Wie sind die Kingpinschrauben bei den vorderen Knuckles? Gehen die tief genug rein ins Plastik, nicht das die beim "bashen" rausbrechen wie beim Mini Inferno? DIffausgänge aus Plaste - gleicher Käse wie beim MiniZilla.....
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiopei



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 07:44    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

genau diese schrauben hab ich ja verloren! gehen nicht tief genug rein und sind auch zu dünn.

das plastik sieht zwar nicht sonderlich hochwertig aus, dafür ist es aber nicht so spröde das es gleich zerberstet wenn man mal na wand frontal trifft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 10:17    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Beim H8 ist die Schraube zwar nicht dünn, geht aber nur 2 - 3 Gewindgänge ins Material. Habs gelöst durch 3racing Knuckle und die M3 Senkkopfschrauben mit Sicherungslack reingeklebt - hält Bombenfest. Vielleicht passt (oder wird passend gemacht) von einem anderen 1:18er so ein Aluteil in den Max18? Kannst mal ein Bild reinstellen vom Knuckle ?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiopei



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 13:06    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

auf der ersten seite sind doch schon ganz gute bilder.

meine digicam ist nicht gut genug dafür...und nicht hier.
könnt ich wenn eh erst am we.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamy



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 21:10    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab mir mal einen Mr. Fu gegönnt.
Als erstes ist mir mal aufgefallen wie klein er doch ist!?
Sonst hab ich fast nur 1:5er / 1:6er.

Zurück zu Mr.Fu:
Bis auf die Gleitlager und die Reibungsdämpfer bin ich bisher (5 Akkuladungen) sehr zufrieden mit dem Ding.
Er braucht bei mir keine Monstersprünge oder änliches machen.

Ich hab aber noch ein paar Fragen an euch:

Welche Felgen/Reifen von anderen Herstellern passen noch (Mitnehmer 8mm)?

Wo bekomme ich einen KOMPLETTEN Kugellagersatz?

Welche Öldruckdämpfer passen an den Carson?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:12    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hi kamy,

Carson hat auf der Spielwarenmesse vor kurzem ein paar Upgrades vorgestellt, unter anderem Kugellagersatz und Öldämpfer. Ich nehme mal an, dass die im neuen Modellbaukatalog von Conrad auftauchen werden, der ja eigentlich bald fällig ist.
Zu den Felgen kann ich leider nix sagen.
CU

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:17    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, die Öldämpfer auf der Messe waren echt unter aller Sau!
Die Carbon-Tuningteile haben den Eindruck gemacht, als ob sie mit der Flex ausgeschnitten worden sind
Carson ist in der Hinsicht für mich gestorben (daher würde ich nie nen Fu kaufen)
Wenn du uns den Lochabstand der Originaldämpfer sagst, könnten wir schauen, ob welche vom Asso oder XRay passen!

08/15 - von Carson mehr als enttäuscht
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 11:28    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Carson=Finger weg!
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kamy



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:13    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Die originalen Dämpfer haben einen Lochabstand von 50mm.

Ich will mit dem Ding ja keine Rennen gewinnen oder Weit/hochsprung Rekorde brechen.
Er soll nur leicht laufen und gut federn.


Wenn mir die "kleinen" dann Spaß machen kommt eh was höherwertiges.


Zuletzt bearbeitet von kamy am 21.02.2007, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minitho



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:58    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir vor zirka 2 Monaten den Fu gekauft.
Für den Preis fand ich Ihn nicht schlecht. Habe dann ein
bisschen gebastelt und Ihm die Dämpfer vom Xray,Motor Speed 300,Dämferbrücke von hinten nach vorne und hinten eine neue Dämferbrücke aus Alu gefeilt und eingebaut.

Siehe da, das Teil ist Super.

Viele sagen jetzt bestimmt nach soviel Umbau kein Wunder.
Aber wer läst sein Model schon im Original-Zustand.

Jetz habe ich zum Schluß noch eine neue Funke eingebaut und ein bisschen CFK-Teile aus einer Platte ausgesägt .

Bilder folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de