| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.12.2006, 11:13 Titel: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Toootal Offtopic, aber wie zur Hölle bekomme ich eine ausgelaufene Batterie aus einer Maglite ohne sie zu zerstören??? Also die Maglite. Die Batterie kann ja ruhig kaputt gehen, ist eh hinüber.  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 11:21 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Ausbohren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 07.12.2006, 12:23 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Mag Lite?
Schweinerei mit grosser Erfolgsaussicht:
Cola rein, über einen Tag einwirken lassen, danach die Batterien rausklopfen. Dann alles schön Reinigen (WD40) und hoffen, das der Schalter noch geht.
Alternative:
WD40, WD40, WD40!
Alles gut durchtränken und über Nacht einwirken lassen. Danach Batterien rausklopfen und reinigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
docno64 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2006, 14:07 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Wenn der Hersteller der Batterien eine Geräteschutz-Garantie bietet, die Maglite beim Händler der Batterien abgeben, einschicken lassen und eine neue Maglite zusenden lassen.
Hat bei mir vor einigen Jahren prima funktioniert.
Gruss Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 14:11 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Kann man ne Maglite nicht sowohl vorn als auch hinten zerlegen?
Oder war da son Plastikknubbel drin?
Wenns vorn aufgeht einfach mit nem passenden Werkzeug die Batterie raustreiben... _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2006, 17:06 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Man kann sie vorne und Hinten aufschrauben, habe selber eine und bei mir ist auch die Batterie ausgelaufen, und jetzt ist sie im Eimer
Geht gar nix mehr  _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.12.2006, 07:48 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Also bei meiner Maglite ist das Öffnen von vorne recht schwierig. Man kann in ca 6cm Tiefe einen Seegerring erkennen, der allerdings keine Löcher für eine Seegerringzange hat. Den ohne Spezialwerkzeug rauszubekommen wird schwierig
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2006, 12:52 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Jupps, genau der Ring verhindert ein einfaches Vorgehen. Ich werde mal die anderen Tipps durchprobieren, wäre doch gelacht.
Ob der Hersteller der Batterien eine Garantie gibt? Keine Ahung. Ich kann das gerade nicht lesen....
Wäre mir auch zu aufwändig, das Ding einzuschicken... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.12.2006, 13:06 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Versuchs mit WD 40. Bei mir hat es gereicht um die Batterie anschließend rauszuklopfen. Birnchen raus(auch das Ersatzbirnchen). Dann unten Deckel wieder aufgeschraubt und mit einem Gummihammer mehrmals draufgepompft. Nach ungefähr 10 Schlägen war die Batterie lose.
Allerdings ist mir Batterisäure in den Schalter gelaufen und daher tat sie es im Anschluss leider nicht mehr. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück gehabt (Daumendrück)
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.12.2006, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2006, 14:27 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
Wie tief sitzt die Batterie denn drin? Wenn man noch einigermassen rankommt, würde ich das folgendermaßen angehen:
mit einem langen Bohrer oder einem spitzen Metallstab ein kleines Loch in den Boden der feststeckenden Batterie treiben, dort eine (evtl. durch einen per Schweissgerät angepunkteten Metallstab verlängerte) Holzschraube zwei bis drei Gewindegänge weit reinwürgen, kräftig ziehen und dabei klopfen und hoffen...
Klingt brutal (ist es auch), sollte aber möglich sein.
P.S.: Fällt mir gerade ein: Was ist denn mit einfrieren? Durch die vermutlich ziemlich unterschiedliche thermische Ausdehnung der Batterie und des Lampengehäuses könnte das evlt. schon reichen...
Uiuiui, schwere Geburt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2006, 21:47 Titel: Re: Ausgelaufene Batterie in MagLite |
|
|
WD40 wirkt gerade ein. Die Batterie sitzt ganz vorn, ´türlich. Bei einer 3er Maglite...
Der Schalter lässt sich immer moch betätigen. Zumindest klickt er noch. Mal sehen, ob er dann nach der Kopfzangengeburt immer noch funktioniert.
Einfrieren, schweissen oder ähnliches halt ich für weniger erfolgreich.
Erstmal schauen, was das WD40 bewirkt, ansonsten werde ich da mal eine Schraube reinwürgen....120er Spax geht da rein und die Batterie dann (hoffentlich) raus.
edit: WD40 wirkt seit fast 2 Tagen und was soll ich sagen: no fxcking way. Nicht ein Millimeter. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 09.12.2006, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|