FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hayabusa 27mhz FM ein Flop ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:41    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

OK, was ein richtiger Exot ist der hält sich auch an sowas nicht ;O)

Gruß

Mike
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 17:47    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Gibt es den jetzt eine FB, im 27erAM Bereich (u.a. für Epoch) die man empfehlen kann oder sind die im Prinzip alle Schrott? Mit meiner Haya 40er bin ja zufrieden, bräuchte jetzt allerdings eine für den Epoch und wollte mir eigentlich auch ne Haya 27er hohlen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:31    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Ich hab meine Haya verkauft, weil man damit nicht anständig Epoch fahren kann

Die Helios soll gut für den Epoch sein, nur ist die nicht ganz billig

Als Altrnative gibts nur die KT2. Apropo KT2, hat noch jemand eine übrig? Meine Schwester braucht noch einen Sender
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:29    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Meine Epochs fühlen sich mit der Haya pudelwohl. Nur die KT5 können sie nicht leiden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:33    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Hi,
mit dem Epoch hatte ich auch meine kleinen Problemchen. Der Empfängerteil der Epochplatine ist ein wenig wählerisch, und läßt sich nicht von jeder Funke was sagen

Meine Erfahrung ist, daß es
1) mit der Kyosho/Perfex KT-2 sehr gut funktioniert

EDIT 1.1) mit der KT 5 lief der Epoch bei mir auch nicht richtig!

2) mit der Hayabusa 27AM geht es (aber mit der hatte ich oft Störungen )

3) mit der Ko Propo Mars EX I gar nicht geht!

4) mit der Ko Propo Helios EX 10 super funktioniert! obwhol es dasselbe Modul ist

Bei der Helios bin ich jetzt gelandet

Eine KT-2 liegt doch sicher bei vielen rum - einfach mal im Thread
Private Verkäufe und Kaufgesuche ein Gesuch einstellen!

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 26.11.2006, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:50    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Also als einzige mir verbliebende 27er Funke habe ich die KT5, welche ausscheidet. Die Haya wäre also ein Versuchskauf, der leider auch 50 Euros kostet (war die nicht mal billiger ?!?)

Die Ko Propo Helios EX 10 ist ja nicht ein Schnäppchen... Mir graults jetzt schon...

Werde mir dann wohl eine Haya auf Gut Glück zukommen lassen und bei Störungen umtauschen beim Big C.

Danke.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:01    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil hab die erfahrung gemacht, dass der Epoch mit Haya langsamer wird, selbst bei 130% gasweg
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:26    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Wie geht den sowas?

Sind die Ausschlagswerte nicht deckend zwischen Sender und Empfänger?

Doch die Ko Propo Helios EX 10 für 160 Euros? Damit könnte ich dann ohne Bedenken jeden Epoch und jeden Mini Z Fahren oder? Man, soviel Aufwand für olles 27mhz Spielzeug

*EDIT* Was mich jetzt noch interressieren würde, da das Problem ja an der FB oder am Epoch, bzw. beides liegen kann Gelten die Störungen jetzt vereinzelt oder habt Ihr solche Probs auch bei Treffen und bei anderen Epochs gehabt?

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 26.11.2006, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:42    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Also ich kenne keinen Epoch der mit der KT-5 gescheit läuft (oder mit der MArs funktioniert , gell Spit?)

08/15 - mit der Helios zufrieden

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 22:39    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Wer's preiswert will, der nimmt die gute KT2 für den Epoch - von der FB sollte es genug für einen kleinen Euro im Forum geben.
Ich bleibe allerdings immernoch bei meiner Haya. Ist einfach die zuverlässigste und beste FB für mich.

KT5 ist Kernschrott. Sowas verkauft man nicht, man entsorgt es sofort. Die KT5 ist der Yugo unter den Fernbedienungen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 03:15    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Quote:
Man, soviel Aufwand für olles 27mhz Spielzeug

Wenn du wirklich nur 27MHz AM fahren willst, würde ich mir keine Helios kaufen. Es sei denn du willst unbedingt posen. Ich hab die weil ich damit alles von 27 MHz bis 2,4GHz fahren kann - Module sind ne feine Sache. Nur paar mehr Senderspeicher könnte sie haben.

Zum Epoch: solang ich alleine fahre verstehen sich alle Epochs prima mit der Helios, auf Treffen mit Frequenzsalat hatte ich ich aber auch schön üble Störungen, die mit ner "billig"-Funke wieder verschwunden waren. Vielleicht ne Ausnahme?
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 08:25    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Ob die Funke jetzt 5 Euros kostet oder 50 Euros, die soll funktionieren Darum gehts mir.

Laut Epoch FAQ kann man den Lader und die FB vergessen, da Sash den Microcharger leider auf 4 Zellen umgebaut hat, statt auf 3 den ich hier habe Kann ich den leider vergessen.

Also doch schon recht viel Aufwand mal wieder, für ein neues Fahrzeug...

BTT: Ich probiere es jetzt mit der Haya und dann schau ich mal, da ich eh wohl alleine fahren werde, wirds nicht so ins Gewicht fallen. Der Raum ist auch nicht so groß (Strecke 3x4m).

Hmmm, also eine Funke für alles wäre natürlich super, was kostet den so ein Modul?

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 27.11.2006, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 10:29    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Quote:
...da Sash den Microcharger leider auf 4 Zellen umgebaut hat, statt auf 3 den ich hier habe Kann ich den leider vergessen.

Quark -- Sei froh nach max 1std Fahren, hast du sowie so den Drang die vierte Zelle nachzurüsten
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 10:58    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

... ich und akkus löten oder zusammen pappen... muhhaaaaa muhaaaaa fiddy... muhaaaa

gibts die fertig zum kaufen?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 23:24    Titel: Re: Hayabusa 27mhz FM ein Flop ? Antworten mit Zitat

Vier-Zellen-Lader? Ist doch top für den Epoch. Die vierte Zelle ist praktisch ein Muss.

Quote:
... ich und akkus löten oder zusammen pappen...

Ist nicht so schwer - zum Inline-Löten gabs hier mal einen guten Tipp von diets (Hab ich bei kleinen Packs auch schon öfter mal so gemacht mit nem dünnen Kuperstreifen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.