FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

z-speed alus für mr02 rm/mm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake1000

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 11:19    Titel: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

moin moin,

spiele mit dem gedanken, mir z-speed alus zu kaufen. zwar teuer, aber sehen gut aus und sollen sich gut fahren lassen. egal. meine frage: ich fahre einen mr02 rm mit nsx karo und einen mm mit mclaren karo. die bieten die felgen nur vorne in 9,5 mm und hinten in 11 mm, bzw 12,5 mm an. wenn ich vorne felgen mit 1mm offset montiere, komme ich auf eine felgenbreite von 9,5 mm. dann kann ich bei beiden karos nicht mehr einlenken, ohne sie zu bearbeiten. auch hinten sind 12,5 eigentlich zu breit. jeder bandenkontakt würde auf die felge gehen. also bleibt nur 11 mm. das problem vorne bleibt aber. hat zufällig jemand erfahrungen mit den z-speed felgen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 12:02    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

die nsx karo ist im ganzen leicht breiter als mclaren!
vorne geht bei nsx problos +1 und hinten auch +1, wenn du +1.5 hast musste vermtl. dremmeln. Bei der Mclaren wirds da schon bissal kritischer... bin aber der Meinung dass hinten die 12,5 bei mclaren nicht gehen werden
ergo, dir bleibt eh nichts anderes übrig als vorne 9,5 und hinten die 11er zu setzen.
Die Meinungen zu z-speeds gehen bisschen auseinander, manch leute behaupten, dass sie die zu leicht verbiegen
grüße
Jumbo

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:22    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Schöne Felgen, habe ich auch. Aber in der Tat kann es im harten Rennbetrieb passieren, dass sie an der Verbindung der Speichen zum Felgenbett brechen oder am Felgenbett Verformungen bekommen. Deshalb kaufe ich auch Einzelräder auf, wenn jemand im Forum welche hat.
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 14:40    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Habe mir gestern die Felgen beim Berlinski gekauft. Allerdings in der Ausführung Diabolo, d.h. keine Speichen sondern gebohrte Löcher. Ich denke die haben eine geringere Kerbwirkung und werden nicht so schnell brechen wie die Speichen.

Ich packe die unter meinen McLaren GTR, kann sein, dass ich die Karohalter etwas unterfüttern muss damit die Räder drunter passen.
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:14    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Quote:
Habe mir gestern die Felgen beim Berlinski gekauft. Allerdings in der Ausführung Diabolo, d.h. keine Speichen sondern gebohrte Löcher. Ich denke die haben eine geringere Kerbwirkung und werden nicht so schnell brechen wie die Speichen.

Ich packe die unter meinen McLaren GTR, kann sein, dass ich die Karohalter etwas unterfüttern muss damit die Räder drunter passen.

Hat der Diablo nicht +3 Offset. dann wird das beim MClaren aber eng.
lg
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:34    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Die Diablo hab ich auch (mit Dellen ,da ausen zu dünn)......passen nicht auf den MC, ohne das sie rausstehen. Da gehn max +1/+1,5 .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 00:35    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Hat der Diablo nicht +3 Offset. dann wird das beim MClaren aber eng.
lg

Wenn man die Halter rausreißt, an die Stelle dick Heißkleber aufbringt oder alternativ eine Distanzplatte einbringt und die Halter wieder ansetzt verbreitert sich die Karo hinten. Dann passt es beim McLaren. - falsch - siehe unten

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 25.11.2006, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 09:17    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Heiskleber hat an Modellen nix verloren. Wenn du Acrylit oder vergleichbares nimmst, kann man natürlich andere Halter einsetzten....ist der Gesamtoptik aber nicht gerade zuträglich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 09:39    Titel: Re: z-speed alus für mr02 rm/mm Antworten mit Zitat

Ich werde es mal Bilder posten, wenn ich meine Felgen nach Weihnachten wieder in Empfang nehmen darf.

Nachtrag:
Durfte eben nochmal kurz die Felgen aufziehen. Ist wirklich zu breit für den McLaren.

Macht nichts, wenn die 575GTC Karo da ist wirds schon passen, ansonsten passen sie unter meinen MR01 CLK.

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 25.11.2006, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.