FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch Filz und Rips Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 17:15    Titel: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Ich habe hier über die Suchfunktion lediglich etwas über Rips und Filz gefunden, was sich als Epochuntergrund eignen würde. Dies war jedoch im Zusammenhang mit einer WWS Strecke.

Nun wollte ich fragen ob es Alternativen geben würde?

Teppich verlegen wäre keine große Sache, verkleben auch nicht direkt, es ist nur so das ich gerne eine kleine Strecke haben möchte, so 3x4m, welche >Mobil< sein sollte.

Ich müßte das ganze also auf Platten "verkleben" und diese dann aneinander schieben. Dabei würde ja ein kleiner, winziger Spalt entstehen, davon wiederrum recht viele bei einer Fläche von 3x4m und so geschätzten 6 Platten (1,50x1m). Bedenken habe ich halt wegen der minimalen Bodenfreiheit ob diese dann permanent aufzeten könnten, würden?

Zusätzlich sollten noch die Digi Qs F1 drauf fahren. Das wäre jedoch sekundär, Epochs haben vorfahrt

Ich würde auch gerne einen "Teppich" nehmen, der nicht zu sehr fusselt, gibts sowas?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 19:25    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Quote:

Zusätzlich sollten noch die Digi Qs F1 drauf fahren. Das wäre jedoch sekundär, Epochs haben vorfahrt

Danke.

Und das ist gut so, denn es gibt meines Wissens nach keinen Boden/Belag, auf dem sich die DigiQs gut racen lassen..

gtx
steely

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 19:41    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Naja, es wäre halt schön gewesen, wenn ich alles 1/43 auf der Strecke hätte fahren lassen können.

Gut, Die DiqiQ sind eh zu schade um Macken rein zu machen

Wenn ich also jetzt schwarzen Filz nehme, gibt es nun Probleme wenn ich mehere Platten aneinandergereiht fahre mit den Epochs? Es geht halt wirklich nur darum, das ich keine feststehende Platte bauen kann, da diese im Wohnzimmer Platz finden muß.

Hatte auch schon an die von Kyosho nachgedacht für die MiniZ aber naja, hatte irgendwann mal mit dem MiniZ Shop telefoniert und 400 Euros, ohne Ausbausets, die Bezahlbar waren / sind, ist mir das zuviel.
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 19:52    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn ich also jetzt schwarzen Filz nehme, gibt es nun Probleme wenn ich mehere Platten aneinandergereiht fahre mit den Epochs?

Also nur Platte an Platte kannst vergessen. Eine Möglichkeit wäre, Platten mit Nut und Feder zu nehmen. Entweder du findest zufällig im Baumarkt passend große oder du lässt dir vom Schreiner in die Platten welche fräsen.
Klebeband würd ich aber trotzdem dann immer über den Stoß kleben...
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 21:38    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Ich dachte eigentlich an Latten untendrunter... das ich das als Grundgerüst somit stabilisiere.

Aber was bitte meinst Du mit Stoß? Die Kante? Dann hätte ich ja noch nen Milimeter oder mehr zwischen den Kanten ?!?

Wenn, dann wollte ich den Teppich auch gerne auf den Platten verkleben, hmmm, vielleicht doch ne transportable...

Vielleicht kann ja mal jemand hier seine Epochstrecke posten ?!?
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 22:12    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Quote:
Ich dachte eigentlich an Latten untendrunter... das ich das als Grundgerüst somit stabilisiere.

Dann ists aber doch nicht mehr >Mobil< Bzw. Du brauchst dann auch eine demonierbare Unterkonstruktion, die man mit Schraubfüßen nivelieren kann. Ziehmlicher Aufwand bis ab- und dann wieder aufgebaut.

Quote:
Aber was bitte meinst Du mit Stoß? Die Kante? Dann hätte ich ja noch nen Milimeter oder mehr zwischen den Kanten ?!?

Der Stoß ist da, wo zwei Kanten "aneinanderstoßen". Wenn die Oberkanten auf gleicher Höhe sind, nennt man das bündig. Das würde mit Nut und Feder immer erreicht. Das Klebeband kommt auf den Teppich, zwischen die zwei Platten. Auch ein verklebter Teppich steht mit der zeit an der Kante auf. Mit dem Tape wird die Bodenwelle entschärft.
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 20:15    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Hust Hust

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Streckenmodulen die Sven auf seiner Seite anbietet?
Wäre vom Preis her auch interessant.
http://www.microracers24.com/

LG Tom
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 22:04    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Als Gerüst bzw. Unterbau mal verlegeplatten anschauen. die haben ja Nut und Feder und passen somit perfekt zusammen. Bei 3x4 Meter kommt man auch mit 4 Platten (1x2 Meter) aus. Entweder 19mm dicke nehmen oder 12mm und dann ggf. noch Dachlatten drunter wegen Stabilität / Handling. Die Platten gitbs ja als OSB und Spanplatten für relativ wenig Geld.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 15:00    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

Quote:
Hust Hust

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Streckenmodulen die Sven auf seiner Seite anbietet?
Wäre vom Preis her auch interessant.
http://www.microracers24.com/

LG Tom

Sinned hat seine mal in einem Topic vorgestellt

Link
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sascha

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 19:22    Titel: Re: Epoch Filz und Rips Frage Antworten mit Zitat

streich die nut und feter bretter mit tafel lack geht gut und hat viel grip und wenn du dann noch ein drauf legen willst machst du ne hand voll quartzsand mit in den lack wie asphalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.