FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DualCell Deluxe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 19:09    Titel: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Da ich in mein Supra Cabrio auch 2 Batterien einbauen wollte ohne die Optik zu zwerstören hab ich mal wieder etwas rum gedremelt. Das ganze gibts unter Eigenbau auf meiner Website zu begutachten.
http://bit-racer.de/index.php?page=dualcell

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 19:57    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

sehr guter Mod!
wirklich gut gelungen und man sieht wirklich net viel, über das kleine stück noch schwarzen klebstreifen und schwupp - unsichtbar
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 20:03    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

da hätte ich zu viel schiss gehabt meinen bit zu pltten
Psycho666
.
.

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 20:58    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

hmm ich glabe "sehr genial" triffts wohl am besten
man sieht nix und das teil is ne kleine rakete
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 21:08    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

bist du selber auf die idee gekommen?

*werdenachbauen*
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 21:14    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Jepp, bin ich selber drauf gekommen. Wollte unbedingt 2 Batterien komplett im Chassis unterbringen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 22:17    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Coole Sache Parker Wink
Ich hoffe ich mach mich hier nicht zum Esel, aber ist es für den Bit-Motor denn kein Problem, wenn er die doppelte Spannung abkriegt?
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 22:26    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Nö kein Problem, es gibt Leute die fahren den mit 3!! Batterien.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 22:53    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Sehr geiler Mod!!
Respekt, aber warum hast du das neue Batterienpack nach vorne und nicht nach hinten gebaut? Hat der Bit damit nicht zuviel Gewicht auf der Vorderachse? Oder war genau das deine Absicht??
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 23:19    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

erstmal geht er vorne nicht hoch und außerdem ist hinten in der breite nicht genug pltz, da stören die Hinterräder.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 00:04    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Wow, hat der Mod so viel Power das sonst die Karre vorne hoch gehen würde?

Jetzt bin ich aber schwer beeindruckt !!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 22:50    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

wirklich geiler mod!
ich musste ihn daher einfach gleich nachbauen Wink ich habe einen thunderbold von wolffenterprises verwendet, da er ähnlich gut fährt, wie ein originaler bit. jedoch würde ich nicht gleich so viel kohle kaputt machen, wenn ich daneben-dremel.
jedenfalls hat er jetzt so viel power, dass er praktisch unfahrbar ist. sowohl micht 2.6er oem als auch mit 2.2er tomy.
er dreht auf praktisch jedem untergrund donuts. vor dem mod war das fahrverhalten einwandfrei! rückwärts packt ers auch geradeaus.
wie schauts da bei dir aus bit-racer? ist er einigemaßen fahrbar? wenn ja, auf welchem untergrund und mit welchen reifen/motor?
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 22:59    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Hab ne 2. Spurfeder rein gebastelt. Lenken ist natürlich sehr heikel, geht Vollgas gar nicht .Aber Beschleunigung pur!! Lass mal die Hintereifen kurz über nem Prittstift drehen und dann aufs Parket FUN!FUN!FUN! Reifen hab ich Medium drauf und Holz gehts eigentlich, aber ne gesteckte Strecke würd ich damit nicht fahren.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 23:24    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

woher hast du so viele spurfedern? von microsizers.de für freche 75 cent das stück?
ich bin schon ne weile auf der suche nach ähnlichen federn - bisher ohne erfolg. das einzige, was ich gefunden habe sind feder von kupplungen der ho-eisenbahnwagons. das sind spiralfedern, deren federstahl dieselbe stärke hat. allerdings muss man die sich dann selber zurechtbiegen und abschneiden. aber meine erste selbstkreierte feder funtzt schon einigermaßen gut
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 23:25    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Hab ja bei meinem ersten Versuch Löcher ins Chassis zu bohren eins komplett zerrissen - und schon hatte ich wieder eine Spurfeder übrig

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 14:06    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

ich glaub, ich werd meinen pearl auseinandernehmen und von dort die feder klauen. der fährt mittlerweile echt unter aller sau dann sollte meiner auch mal annähernd gerade aus fahren (oder ich race rückwärts )
gestern abend hab ich die felgen und räder von so nem aufzieh-auto abgemacht und außen auf die hinteren vom dualcell geklebt. jetzt hab er etwas mehr traktion. aber ich such noch weiterhin bessere räder für hinten.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 14:25    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Versuch doch mal Silikonreifen von Slotcars (gibts bei http://www.slotbox.de ), die haben angeblich ultramäßig Traktion. Könnt nur sein, dass der Durchmesser 'n bischen zu klein ist, aber dann liegt der Bit halt ein wenig tiefer und ein niedriger Schwerpunkt kann sicher nicht schaden Wink
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 15:15    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

Na , da konnte ich wenigstens als schlechtes Beispiel dienen , Danke!

Nicht schlecht, doch es geht auch etwas einfacher !!! Mein NOSferatu hat auch keinen Akku mehr auf dem Motor sondern im Chassis vor dem Akku... Bilder folgen!!
Der Trick um das Platzproblem zu lösen ist so simpel , Ihr schmeißt Euch weg.

Un ich hab´auch schon eine weitere Idee , doch laßt Euch überaschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 15:36    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

das einfachste ist so nen Akku mit 2,4V oder 3V zu kaufen und rein zu hängen. die gibt es auch in annähernde der richtigen Größe. Meinst Du das Smacks?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 23:12    Titel: Re: DualCell Deluxe! Antworten mit Zitat

ich denke eher, dass er

http://www.ausmicro.com/forum/display_topic_threads.asp?ForumID=4&TopicID=1051&PagePosition=2

meint!?! der hats irgendwie so hingeschliffen, dass sie hintereinander reinpassen ohne die karosserie durchzusägen (wie bei anderen versuchen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.