Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RC Mike
|
Verfasst am: 06.11.2006, 18:04 Titel: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Hallo,
mein HM 52 rollt sofort wenn die Kufen abheben nach links.
Sämtliche einstellversuche sind fehlgeschlagen.
Heli zerlegt und neu aufgebaut hat auch nix gebracht !!
Weiß jemand Rat ??
Bin über jeden Tip dankbar
Gruß
Mike |
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 06.11.2006, 18:49 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Wenn sich der Rotor im Uhrzeigersinn dreht (bei fast allen mir bekannten Helis ist das der Standard...), ist eine leichte Rollbewegung nach links beim Abheben ganz normal. Hast Du schon andere Helierfahrungen (nicht Koax, da sich die Koaxialen da etwas anders verhalten!)? Wenn das Rollen jedoch zu stark ist, und/oder selbst im Schwebeflug noch stark korrigiert werden muss, würde ich auf eine schlechte Trimmung (TS oder Gewicht) tippen.
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
|
RC Mike
|
Verfasst am: 06.11.2006, 21:15 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Danke für den Tip,
aber die taumelscheibe steht meines erachtens
genau 90 Grad zum Boden,
muss stark nach rechts trimmen das er einigermaßen in schwebeflug übergeht !
Mike |
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
RC Mike
|
Verfasst am: 07.11.2006, 06:47 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
... hmm eigentlich sollte sie, so der heli denn auf ebenen Boden steht, paralell zum Buden sein, aber ich denke das ist nur ein Definitionsproblem
Hallo Tanis,
logo paralell zum Boden mein ich doch ! Spurlauf der Blätter sieht gut aus. Gewichtsmässig ist er eigendlich nur ein bissi Hecklastig, was mich aber nicht so stört.
.....Ist der Heckrotor gerade?
Eigendlich schon, dachte ich eigendlich !
Kann mann den auch einstellen ?
Gruß
Mike
|
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 07.11.2006, 06:59 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Quote: Kann mann den auch einstellen ?
Ich weis nicht genau, wie das beim HM052 gelöst ist, aber für gewöhnlich sollte da nichts 'verstellbar' sein, aber beim T-Rex z.B. gab es eine Serie Heckrohre, die nicht saubergearbeitet waren, da gab es schon mal einen 'Versatz' und je nachdem, wie man das Heckrohr einbaut, kann es auch schon mal Fehlern kommen. Da ich den HM052 nochnicht in den Händen hatte, kannich nur versuchen 'Allgemeine Hilfe' zu geben. Vielleicht sieht das Anfang Dezember ein wenig anders aus.... mal sehen, was der Geburtstag so hergibt...
Gruß
--- Tanis ---
PS: von Wo kommst Du? Wenns nicht zu weit ist, könnte man sich ja mal treffen.... ich würde mir den HM052 gerne mal aus der Nähe ansehen (Und könnte dann vielleich auch etwas besser helfen...)
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
|
RC Mike
|
Verfasst am: 07.11.2006, 12:36 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Also Heckrohr und Heckrotor sind absolut gerade, beim durchschielen von hinten oder von vorne !
Einstellmäßig müsste eigendlich alles in ordnung sein !
Quote:
PS: von Wo kommst Du? Wenns nicht zu weit ist, könnte man sich ja mal treffen.... ich würde mir den HM052 gerne mal aus der Nähe ansehen (Und könnte dann vielleich auch etwas besser helfen...)
Komme aus rüsselsheim und du ??
Gruß
Mike |
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 07.11.2006, 13:35 Titel: Re: Hilfe mein HM 52 rollt immer nach links ! |
|
|
Essen, NRW .... leider ein wenig weit weg um sich mal 'eben' zu treffen (ca. 250 Km). Leider muss ich in der nächsten Zeit auch nicht mehr nach Frankfurt, sonst hätte ich von dort aus mal kurz vorbeigeschaut. Da muss wohl Jemand mit Erfahrungen mit dem HM052 helfen...
Gruß
--- Tanis ---
PS: Hast Du Fotos von dem Heli? viell. kann man daruaf was sehen...
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
|
|