FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

(Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 22:46    Titel: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hi,
habe eine 360 GTC Karo auf meinem mr01 Chassis. Da die 01er aber ja vorne schmäler sind, ist`s ja schwierig dafür passende Felgen zu bekommen.

Jetzt vielen mir die IWaver Alus auf:
Iwaver-Alus

Vorne und hinten als Wide, habe auf ner HP die Offset-Angaben -1 gefunden. Hat die Felgen zufällig wer, bzw. kann mir wer sagen, ob die wirklich -1 (also weiter nach innen) haben, oder ob damit +1 gemeint ist ? Also, ich meine damit ob das bei IW umgedreht angegeben wird wie bei Kyosho oder tatsächlich 1mm weiter innen steht ?

Weil 1mm weiter raus wäre nämlich Ideal für den 360 GTC.

Weiss ansonsten sonstwer eine, in DE erhältliche, Alternative an passenden Felgen im Set für den mr01 mit 02er Karo (außer den silber-blauen aus dem Mini-Z Shop, die gefallen mir gar net) ?
Ideal wären vo schmal Offset + 3 oder max.+ 3,5 hi breit Offset +1 oder +2

Thx für AW,

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 25.10.2006, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 22:58    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Wie wärs mit diesen Felgen?
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 23:09    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Quote:
Wie wärs mit diesen Felgen?

Quote:
Ideal wären vo schmal Offset + 3 oder max.+ 3,5 hi breit Offset +1 oder +2

Der Gtc hat doch vorne und Hinten eine breite von 72mm
Das war doch die Standartbreite bei den 01er Karos, die mir "breit" bezeichnet wurden. Da gabs doch massig Felgen.
Kann dir auf die schnelle jetzt jedoch auch nicht mit einem Link helfen...
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 23:19    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

@breiti: der mr01 ist vo ca. 2mm schmäler von der Achse als der mr02, die verlinkten Felgen sehen vo verloren aus und hi sind sie etwas zu breit, habe 2 Satz 1 und 3,5er da und das schon getestet.

@bauli: weiß nicht was es da an Standardbreite gab, finde immer nur Sätze mit vo 8mm und hi 11mm, jedoch kommt das nie mit den Offsets hin, da ich vo bei den 8mm Felgenn ohnehin schon 2mm mehr Offsetbrauche um auf mr02er-breite mit Offset 0 zu kommen. Ist blöd zu erklären was ich meine.
Wenn man zB eine schmale Felge mit Offset 1 nimmt, dann fehlen immernoch so ca. "geschätzte" 3mm zur Radkante, das ist das Prob.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 25.10.2006, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Jörg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 00:13    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hallo
weiss jemand wo ich in BRD noch einen roten oder gelben 360 GTC bekomme

Gruss
Jörg

Es gibt für Alles ein Problem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:58    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hi,
habe auch lang nach einem gesucht, sogar bei Kyosho direkt soll er momentan nicht lieferbar sein. Habe meinen diese Woche HIER gekauft, war der einzige Shop der ihn anscheinend noch lieferbar hat. Frag aber besser mal vorher nach.

Gruß Timo
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:17    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Bzgl der Felgen vielleicht mal ein Performance- statt Optikansatz. Ich fahre seit geraumer Zeit die fertig verklebten GRP Moosgummi Reifen. Da passen sowohl vorne als auch hinten die 11mm breiten Schluffen perfekt unter den Ferrari Deckel. Und besseren Grip als mit Gummireifen habe ich auch.

Racer - grip-liebend
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:49    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hi,
mit Mossies bin ich eigentlich mehr als bedient, fahre die inZane-Moosies und habe eigentlich mehr als genug auf Vorrat.
Aber trotzdem mal, welches Offset haben die Felgen denn ?

Gruß Timo

Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:51    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Habe gerade mal nachgemessen: die Felgen sind 11,5mm breit, Offset haben sie keines. Passen aber wie gesagt perfekt unter den 360er.
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 19:29    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab die Alte Modena für den 01er. Hinten habe ich auch die fertig verklebten GPR 11,5mm drauf, und vorne 9mm + 2,5 mm Offset. (wenn ich mich nich vermessen habe )

Racer HH hat wohl vorne dann auch Hinterreifen drauf .

Mfg.Redhead

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 27.10.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 20:48    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hm, habe ja im Moment auch schon hi 11mm mit 0 Offset 0815-Standard-Plastikfelgen, vo 8,5 mit 2,5mm Offset drauf, finde aber eben die stehen mir noch viel zu weit drin, das sieht für meinen Geschmack echt noch nach nix aus, wirkt verloren im Radkasten. Bräuchte daher noch 1,5-2mm mehr Offset, das würde grade noch passen.

Am liebsten 4x Alus Breit mit Offset 1-2mm oder halt vo 2x Schmal mit 3,5-4mm, zur Not halt auch die IW-Felgen wenn die +1 haben, nicht -1, daher die Frage. Weiss das wer mit den IW Felgen bzw. kann mal bitte jemand nachmessen der welche hat ?

Thx,
Gruß Timo
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:31    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hallo!
Stimmt, ich fahre auch Hinterreifen vorn, paßt halt und macht für mich mehr Sinn, als schmalere Reifen mit Offset zu nehmen.
Wie ich / du / man die Passgenauigkeit der Felgen erachte ist natürlich reine Geschmacksache. Habe mir mal den Spaß gemacht meine alte Rennkaro für dich abzulichten. Hinten ist in der Tat noch ein wenig Platz, allerdings dürfen die Felgen auch nicht zu breit werden, weil sonst - je nach Abstimmung und Tieferlegung - die Karo auf die Reifen schlagen kann.
Hier die Pics:

Racer

Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 28.10.2006, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 12:04    Titel: Re: (Iwaver) Alufelgen für 360 GTC auf mr01 Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal thx für die Mühe wegen der Bilder.
Ja, bei Deiner Karo "wirkt`s" nicht so verloren und sieht gut aus, ich habe ja den GTC, der wirkt an sich schon irgendwie bulliger, da kommen die Felgen irgendwie verlorener drunter vor. Werde es nochmal mit 4 breiten probieren, vielleicht wirkt das ja dann beim GTC auch besser. Habe ja vo noch schmale, die stehen zwar durch die +2,5mm Offset genausoweit drausen, aber evtl ist`s ja mit 4 breiten besser.

Thx,
Gruß Timo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.