| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dave
|
Verfasst am: 09.10.2006, 12:43 Titel: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Hi!
Jetzt bin ich kurz davor, mir endlich einen Renner in 1:28 zu kaufen, nachdem ich mich nun doch vom kleineren Maßstab abgewandt habe.
Habe auch ein Video von driftenden Min-Z AWD gesehen, was mich total heiß aufs Driften gemacht hat.
Da diese aber schon recht teuer sind, habe ich mir überlegt, erstmal für zu Hause einen XMod zuzulegen und mit dem 4WD-Kit und Driftreifen auszurüsten.
Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass es sich bei den XMods besser mit den 2WD driften lässt, was mich ein wenig stutzig macht? Stimmt das? Bzw. warum lässt es sich beim Mini-Z mit dem 2WD dann nicht driften?
Hoffe jemand versteht meine Frage
Also kurz: Womit habe ich am Meisten Spaß im Wohnzimmer?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß
Dave
P.S.: Die SuFu hat leider nicht viel gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.10.2006, 12:44 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Richtig driften geht mit keinem 2WD....da muß 4WD her  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
night
|
Verfasst am: 09.10.2006, 14:45 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
du brauchst dir aber nicht das blöde drift kit zu holen um zu driften!
hab nen x-mod evo "mustang" nur mit awd kit und kann damit im wohnzimmer bestens kreise ziehen...
das einzige was ich mir geholt hab ist ein zweiter satz plastik felgen.
das sind dann drei sätze felgen drin und ein satz slicks.
und driften kannst du dann ganz einfach in dem du dir entweder Tesafilm auf die reifen klebst oder du schmierst ein satz slicks komplett mit sekundenkleber voll! wenn der ausgehärtet ist sind die reifen hart genug um kaum haftung zu haben...
das drift set besteht auch bloß aus hartplastik reifen und sonst nix...
PS: ich fahr auf parkett und fließe, ich weiß nicht wie sich das auto auf teppich oder pvc verhält.
und fürs Wohnzimmer reicht der X-mod Out of the Box allemal...falls du jedoch die idee bekommen solltest auf ne richtige strecke zu gehen wirst du mit sicherheit von allen nur müde belächelt.
dachte mir am anfang auch, der ist ja ganz schön flott, bis ich dann mal bei einem Baumarkt in der Tiefgarage gefahren bin und da musste ich feststellen das die karrre doch sehr lahm ist...
PPS: und mit 2wd ist wirklich nicht viel mit driften! dann schiebt der bloß über die vordeachse... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dave
|
Verfasst am: 09.10.2006, 16:24 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Hallo,
danke für Eure Tipps!
4WD soll es also auf jeden Fall sein, dachte ichs mir doch!
Also wird schätzungsweise ein XMod reichen.
Evtl. hole ich mir irgendwann noch einen normalen Mini-Z MR02 für die Strecke, zumal ich gehört habe, dass gerade der AWD nicht allzu standhaft bzw. etwas problematisch sein soll.....
Naja, werde mal sehen.
Gruß
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 09.10.2006, 17:21 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
wenn du nur Drifften willst ist der AWD erste wahl ! da geht dann auch nix kaputt !  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dave
|
Verfasst am: 09.10.2006, 17:35 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Puh, jetzt werde ich aber echt nachdenklich. Im Prinzip hätte ich von der Qualität her lieber einen Mini-Z, aber der Preis....
Und wenn ich den AWD auf normaler Strecke fahren will, geht er schneller kaputt? Ist er dann einem MR-02 unterlegen?
Wie gesagt, ansonsten wäre die Überlegung: Einen XMod für zu Hause, dann evtl. einen MR-02 für zu Hause UND Strecke....
Gruß
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 09.10.2006, 17:56 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Generell sollte bedacht werden, dass es DEN Wagen für eine Rennstrecke nicht gibt. Habe selber MR-01/02/AWD und hatte mal nen XMod. Im Rennsetup ist mein Zetti zum Wohnzimmerdrift untauglich, wie umgekehrt auf der Rennstrecke.
Der Unterschied zwischen diesen Beiden (Mini-Z - XMod) läßt sich in vielen Worten beschreiben, allerdings binnen 1 Minute Fahrzeit auch im wahrsten Sinne erfahren. Vom XMod habe ich mich übrigens nicht umsonst gleich nach dieser einen Minute wieder getrennt...
Vielleicht findest du ja einen netten Zetti Fahrer an einer Strecke in der Umgebung, der dich mal mit seinem "Zweitwagen" fahren läßt, bzw an der es Leihwagen gibt, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Racer - wer billig kauft, kauft 2x _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Dave
|
Verfasst am: 10.10.2006, 00:47 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Naja, da überlegt man sich doch schon fast, ob man nicht lieber auf das Driften verzichten soll und sich einfach einen MR-02 holt.
Bin gerade wirklich unentschlossen, da es auch wiederum blöd wäre, wenn ich mir einen XMod zulege, um festzustellen, dass ein Mini-Z besser gewesen wäre....
Die Sache ist halt einfach, dass der AWD für das Wohnzimmerdriften schon etwas zu schade bzw. auch zu teuer ist und der XMod evtl. schon für etwas Spaß zwischendurch reichen würde. Zudem habe ich die Sorge, das ich nur im Moment im Fieber bin und das gute Stück in wenigen Wochen im Schrank landet.
Qualitativ ist es natürlich keine Frage, welcher von Beiden hochwertiger ist.
Aber vielleicht werde ich mich echt mal vor Ort informieren und mir beide Racer etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Über weitere Tipps und Anhaltspunkte bin ich trotzdem immer dankbar!
Gruß
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 10.10.2006, 09:16 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
ich denke abschliesend kann man sagen : am meisten Spass macht das fahren mit gleichgesinten !!!
und das ganze auf einer richtigen Rennstrecke !
wenn in deiner nähe eine Strecke ist , schau dir das mal an , und dann wirst du sicher bald einen MR02 , und vieleicht später einen AWD haben . _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dave
|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:13 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Es ist echt nicht leicht. Evtl. werde ich mir wirklich einen MR-02 zulegen, aber was wäre, wenn sich zwei Freunde jeweils einen XMod zulegen; könnte man dann gegeneinander fahren oder gibt es da Störungen?
Weil es wird eine Sache der Unmöglichkeit, meine Kumpels vom Kauf eines Mini-Z zu überzeugen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trail_Blazer RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:28 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Kauf dir nen MR02 und deine Kumpels werden sich schwarz ärgern einen X.Mod zu fahren!  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:36 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Quote: Weil es wird eine Sache der Unmöglichkeit, meine Kumpels vom Kauf eines Mini-Z zu überzeugen 
Schicke doch eine nette Mail an Olaf, sage ihm das ihr u.U. einige miniz kaufen würdet, und was für ein Preis er euch machen könnte. Alles per eMail, damit es unter euch bleibt...
Mit Olaf kann man reden, das verspreche ich dir sogar...
und wenn sie ein Xmods kaufen, siehe zu, dass eure Strecken möglicht wenig 90 der 180 Grad Kurven haben, und wirdst sehen was die Xmods dann machen... Serienmässig, wohl gemeint.
Achtung, ich habe nichts gegen Xmods, ich selber habe sicher 3-4 davon, irgendwo im Schrank stehen...  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dave
|
Verfasst am: 16.10.2006, 02:24 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Danke für Eure Ratschläge, werde meine Kumpels mal damit nerven und dann auf einen guten Preis bei Olaf hoffen!
Gruß
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 16.10.2006, 10:15 Titel: Re: Driften - mit XMods oder Mini-Z? |
|
|
Quote: Danke für Eure Ratschläge, werde meine Kumpels mal damit nerven und dann auf einen guten Preis bei Olaf hoffen!
Gruß
Dave
Ich hab da auch noch einen Tipp für dich: Das Fahren zusammen mit Kollegen und XMODS kann recht nervig sein: Wir haben das mal im Büro mit 4 XMODS ausprobiert - die konnten kaum gleichezitig betrieben werden, weil sich die gegenseitig dermaßen gestört haben. Die Empfänger/Funken sind sehr störanfällig!
Grüße,
Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|