| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:58 Titel: Ölis höherlegen? |
|
|
Hallo nun auch im Offroad-Bereich...
Nachdem ich mir heute bei Ebay was nettes geschossen habe (ich hoffe doch, dass es das ist, was ich erwarte, da der Mensch 100% positive Bewertungen hat)...
*klick*
... werfen sich mir doch nun einige Fragen auf.
Nagut, ich möchte meinen OL zum Crawler umbauen und habe dafür schon passende Felgen, Reifen und einen Motor sogut wie besorgt.
Das Problem ergibt sich mir bei der Höherlegung.
Kann man Öldruckstoßdämpfer (die dieser Wagen ja enthalten sollte) höherlegen?
Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Fahrradspeichen rein und nur den vorher schon gegebenen Federweg nutzen?
Ist das wirklich sinnvoll? Oder sollte ich mir besser normale Federn besorgen und dann mit denen arbeiten?
Liebe Grüße
RJ _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 23.10.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nopileus

|
Verfasst am: 15.10.2006, 17:04 Titel: Re: Ölis höherlegen? |
|
|
normale dämpfer besorgen
wenn du in die ölis ne schpeiche steckst bringt das auch nix, außer dass sie vielleicht undicht werden |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.10.2006, 18:40 Titel: Re: Ölis höherlegen? |
|
|
das einfachste, Was du machen kannst, wäre die obere Aunahme der Dämpfer nach unten zu versetzten: einfach etwas tiefer anschrauben und somit etwas bodenfreiheit gewinnen, beim selben Federweg.
klar gibt es sicher bessere Lösungen, vielleicht.
Jedenfalls würde ich das tun, was nopi sagt (ausnahmsweise ) _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 16.10.2006, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 15.10.2006, 23:59 Titel: Re: Ölis höherlegen? |
|
|
Richtig, Öldämpfer sind zum crawlen ungeeignet...normale Dämpfer kaufen und gut ist. Zur Not reichen ja auch billige IW Dämpfer.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 20.10.2006, 16:38 Titel: Re: Ölis höherlegen? |
|
|
Danke für die Antworten. Werde ich die Ölis halt mit meinem Bruder tauschen. (der hat normale) _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 23.10.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|