FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Chromspray?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 22:12    Titel: Chromspray? Antworten mit Zitat

Weiß einer von euch, ob und wie man Chromspray auf Kunststoff anwendet? Ich bekomm doch diese Woche (hoffentlich) meinen Chevy von slotbox.de und der soll natürlich auch verchromte Scheibeneinfassungen bekommen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man das nicht überlackieren kann (mit Klarlack). Ist da was dran?
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 22:26    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Ich an deiner stelle würde lieber Öl-Farbe nehmen die haben sich schon bewährt (frag den B.O.S.S ).
Bei den Spraydosen wäre ich vorsichtig den das ist zu 100% Lösemittellack drin und wenn du mich fragst sieht das Plastik nicht sehr Lömi resistent aus .

gruss
BIG_B

bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 23:27    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

VERWARNUNG BIG-B !!! VERWARNUNG!!

Also für meinen schwarzen Supra hab ich so ne kleine Sprühdose Revell genommen, glänzt wie ne Speckschwarte

Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 07.10.2002, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 00:31    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Der Strahlemann Wink
Aber ich brauch ja Chromspray...
...naja zur not nehm ich halt silber und Klarlack drüber...
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 09:55    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Sorry Bit-Racer.de

@Bit-Racer.de
Da liegt der Hund begraben in den Revell-Dosen ist Kunsthartz-lack drin!
Aber bei den "normalen" aus dem Baumarkt ist halt Lömi drin (bei dem Chromspray halt auch)

@thelime
Ich weiss zwar nicht welches Chromspray du nimmst aber das aus dem Baumarkt ist eh sch..... habe schon genug schlecht erfahrung mit gemacht!

gruss
BIG_B

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 18:51    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

...echter Chromlack sieht auch aus wie Chrom, und kein schlechtes Silber! Geh´in den Baumarkt, such dir die Dose, sprüh mal zum Test auf´n Boden (hab ich das jetzt gesagt?), und gucks dir an. Dann nimmst du noch ´ne Dose Grundierung mit, und alles ist perfekt. Hab schon öfters mit Chrom gelackt, und muss sagen, den Chrom den ich hatte, hat super geglänzt, auch ohne Klarlack!
Nom

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 10:17    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Moin,

Wenn Du nicht das ganze Auto lackieren willst, sondern nur die winzigen Scheibeneinfassungen, würd' ich eh nicht mit so' ner riesen Sprühdose rumhantieren wollen.
Es gibt (oder gab es zumindest mal) für den Modellbau selbstklebende, superdünne Chromfolie. Da kann man sich feine Streifen zurechtschneiden und kriegt super saubere kanten hin.
Wenn ich am Wochenende 'ne Digiknipse kriege, kann ich ein paar Fotos von einem 1:24 Ford Pickup machen, den hab ich damit verschönert.

-Norman

Zuletzt bearbeitet von Nom am 10.10.2002, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 14:16    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Das hört sich ja gut an!
Danke schonmal für die Tips
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 21:51    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Die Folie heist Bare-Metal-Foil und die gibt es für sehr viel Geld hier:

http://www.bare-metal.com/

Ist aber angeblich Hammergeil. Selber noch nicht ausprobiert.
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 22:44    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

nochmal um diese schöpöne thema hervorzu holen...hat einer von euch denn sowas jetzt mal ausprobiert...is ja schliesslich schon nen weilchen her....wäre nett zu wissen...will irgenwie nen paar pullback-felgen verchromen...mfg KINK

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 08:53    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

lasst doch eure bit´s mit Chrome Bedampfen...
Mein Hotwheels kommt nächste woche wieder... bin schon ganz gespannt Kostet nicht viel ca 15Euro.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 12:25    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

Und welche FA macht sowas?Vielleicht hab ich ja die passende sogar in der Nähe.
Also meinte jetzt was fürne FA muß das sein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 15:22    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

ich will aber nur sowas weie chrom flügel in chrom haben...mfg KINK...hat also noch keiner ausprobiert ?!

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 16:42    Titel: Re: Chromspray? Antworten mit Zitat

goldenengine@onlinehome.de

Sitzen in Reutlingen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.