| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jupiter
|
Verfasst am: 14.10.2006, 17:02 Titel: Mini Z selber bauen??? |
|
|
Hi,
ich binn neu hier.
Ich möchte mir ein kleines möglichst schnelles ferngesteuertes Auto selber bauen. Es sollte nicht teuerrer als 40€ werden.
Ich habe schon:
Fernsteuerung
2-Kanal Empfänger(ich glaube aber er ist zu schwer und zu groß)
Fahrtregler(ich glaube aber er ist zu schwer und zu groß)
4-Zellen(Micro, 950mAh) oder 6-Zellen(Bezeichnung weiß ich nicht, 650mAh) Akkupack
und 9g Servo
Könnt ihr mir helfen und sagen was ich noch Alles brauche???
mfg Aaron
Zuletzt bearbeitet von Jupiter am 14.10.2006, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.10.2006, 17:12 Titel: Re: Mini Z selber bauen??? |
|
|
... bei dem Budget kann ich Dir nur empfehlen, einen MR-01 oder einen IW02 bei ebay günstig zu schießen - für 45 Eur gab's im Forum einen neuen IW02 zu kaufen.
Im Prinzip scheitert der Eigenbau dann an den teuren Fernsteuerungskomponenten.
Grüssle,
Jo
PS: an den Teilchen gibt's auch immer was zu basteln _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.10.2006, 17:16 Titel: Re: Mini Z selber bauen??? |
|
|
Einlesen, einlesen, einlesen. Und dann gebrauchte Angebote hier checken. Das ist mein Tipp. Genau genommen richtet sich unser Forum an den ambitionierten Amateur, nicht Zweck des Forums ist es, suchfaulen Neumitgliedern den Hintern abzuputzen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 14.10.2006, 18:25 Titel: Re: Mini Z selber bauen??? |
|
|
Ein Eigenbau für 40 Euro? Das kostet ja schon alleine ein "möglichst schneller" Motor...
Meines Erachtens läuft unter 200 Euro und 50 Arbeitsstunden gar nichts in Sachen Eigenbau. Und wenn man das richtige Werkzeug auch noch braucht, dann darf man nochmal 150 Euro drauflegen.
Eigenbauten sind genial - aber garantiert NICHT preiswert.
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2006, 18:58 Titel: Re: Mini Z selber bauen??? |
|
|
Quote: Und wenn man das richtige Werkzeug auch noch braucht, dann darf man nochmal 150 Euro drauflegen.
Wenns reicht ...
Quote: Eigenbauten sind genial - aber garantiert NICHT preiswert.
Word.
In Zeiten der 99,- RTR-Clone denkt halt keiner mehr dran, wieviel Arbeit und Geld in der Herstellung eines brauchbaren Autos steckt. Wobei ich damit sicher nicht sagen will, dass ein 99,- Euro RTR unbedingt brauchbar ist ...  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
|