FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MCRacer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:26    Titel: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe zwar wie von euch beschrieben die Kleber Verstärkung gemacht aber ohne dise Fasern anscheinend wars nich stark genug!

Sie ist wirklich kerzen gerade abgebroche. Nun weiss ich nich weiter, hab versucht sie anzukleben aber die Bell kreisst nur am boden und kippt. Hab sie wieder entfernt. Was kann ich jetzt machen? Was würde eine Reparatur kosten?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte! Würde gern wieder fliegen hab den Graupner noch nicht lang, war kaum in der Luft

MFG Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:31    Titel: Re: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

du meinst die 47g? micro? bei meinen beiden war die paddelstange immer aus stahldraht, kann mir kaum vorstellen, daß der abbricht. oder meinst du innen das kunststoffteil, wo die beiden kugeköpfe dran sind? wenn dort gebrochen, wirst an einer neuen kaum vorbeikommen. m. e. sind reparaturversuche an der stelle zum scheitern verurteilt. und fällt dir die stange während des flugs auseinander, stürzt die bell mit voller wucht irgendwo dagegen, da unsteuerbar...
abgesehen davon kostet das set bei olaf nicht die welt.

MCRacer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:37    Titel: Re: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

Ist genau die Stelle wo im FAQ auch beschrieben ist nur ist bei mir die bruchstelle nicht mehr so das ich sie draustecken kann, weil schon mal geklebt.

Wie schwer ist das auswechseln?

MFG Sascha
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:58    Titel: Re: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

das ist dann aber nicht die paddelstange, sondern der rotorkopf. kostet im crash-set knapp 10.-, auswechseln ist nicht so schlimm, du tauschst die innere welle komplett aus (auf dieser sitzt der rotorkopf). fürs erste mal schätz ich ne halbe stunde. bevor du sie einbaust, musst du aber unbedingt prüfen, daß die welle gerade ist. manche kommen krumm aus der tüte und dann kann die bell zu pendeln beginnen.
oder du steigst gleich um auf den alukopf. ich hab den bei beiden 47 g drauf und bin sehr zufrieden damit. kostet zwar 25.-, aber dann ist ruh. oder eben den neuen gleich von anfang an kleben bzw. verstärken. dann hälts auch länger.

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 07.10.2006, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
MCRacer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:59    Titel: Re: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

Super werds versuchen noch mal Danke!

MFG Sascha
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 18:06    Titel: Re: Nun is es aus "Paddelstange abgebrochen Antworten mit Zitat

na denn mal viel erfolg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.