FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nopi's Trailphobia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nopileus

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 03:59    Titel: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Guten morgen allerseits

ich bin der Nopi, bin eigendlich scho länger in diesem forum (asso rc18t) aber schreibe nie was

ich hab jetzt seit einigen tagen einen Mini-Z Overland *klick*

Nunja, nun zum Thema:
Trailphobia, wird äußerste Trailphobie hervorrufen, hnachdem man dort gefahren ist ......schön wärs

naja, ich bin dann am samstag in den baumarkt, und habe mir 2 holzplatten mit 100cmx50cm gekauft, 100x100 ging nicht, scheiss kofferraum
dazu noch ein paar dosen bauschaum und spachtelmasse

naja, dann am samstag abend hatte ich das hier

dann konnte ich sonntag garnix machen....spachtelmasse leer (ich idiot hab nur eine packung gekauft )

dann hab ich am Montag erstmal nen vorrat gekauft

und dann ging es weiter, nun der stand von gestern (Montag)

so, das ist der stand von gestern, ich weiß, die strecke sieht nicht sonderlich angsteinflößend aus....naja, mit den standartreifen und dem motor ist sie aber schon eine herausvorderung >.<

den zweiten teil der strecke werde ich aber erst machen wenn mein overland fertig ist, also: Crawlerfelgen, DragonClaws, Lemoklotz und passende karo

der wird dann auch anspruchsvoller

so, nun zu euch, seit hart, bombadiert mich mit kritik, ich kann sie vertragen!...oder auch nicht

Gruß Nopi - der jetzt schlafen geht

Zuletzt bearbeitet von Nopileus am 03.10.2006, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 09:36    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Sieht ja überraschend gut aus!

Ein paar weitere Hindernisse aus Naturgegenstände (siehe Bitte-ein-Bits Minimodull), etwas Farbe und der Rest der Plattte fertig verbauen, und hast ein Top Modul.

bevor du es aber lackierst, würde ich ausgiebig probefahren, denn ich bin mir sicher, dass weitere Wege entstehen könnten. Es ist in der Tat so, dass ich jedesmal neue Auf- bzw. Abfahrten dazu baue...

Was kommt noch dazu auf dem leeren Platz auf der Platte???
Nopileus

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 14:29    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

die zweite hälfte der platte (der leere platz) bebaue ich erst wenn mein OL fertig ist, der wird dann entsprechend krass gebaut

aber thx für dein lob
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 19:09    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

...und wieder einer mehr

sehr schön, kann mich cd nur anschließen fahren, fahren, fahren aus allen Richtungen über die Hindernisse, so den Schwiirigkeitsgrad beliebig feststellen und festlegen

baust du die Platte in einem Stück oder in mehreren Teilen?? (Frage wg Transportfähigkeit)

Nopileus

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 22:16    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

mann bin ich begeistert wie viele leute etwas schreiben *gähn*

@Zücho
die platte besteht aus 2 teilen (50x100) wird also einigermaßen transportfähig sein, was mir als schüler nicht grade hilft

So leute nun kommt ein U P D A T E

wie man sieht habe ich heute die form des 2ten hügels festgelegt

und die neue auffahrt ist absolut nicht einfach mit standartreifen

so leute schreibt was das zeug hält

Zuletzt bearbeitet von Nopileus am 03.10.2006, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 22:40    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Hi,
ich muss schon sagen, deine Platte sieht sehr professionell aus.
Da ich leider keinen OL, geschweige denn einen Crawler besitze, kann ich leider keine Meinung über die Schwierigkeit abgeben...
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wie hast du denn die Hügel genau gemacht? Einfachdie Grundlage aus Bauschaum und dann Spachtelmasse drüber, oder?
Lässt sich der Bauschauem nach dem aufsprühen noch irgendwie verteilen oder wir der sofort fest?
Danke schonmal für die Antworten.

Greetz Benni
Nopileus

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 23:04    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

ich hab einfach den bauschaum so auf die platte gesprüht wie es sein sollte, verteilen kannste den nur beim sprühen

wenn der trocken is wird der mit einem messer bearbeitet, und dann wird das ganze gespachtelt

Gruß Nopi
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:05    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Sieht doch gut aus! Wird bestimmt noch besser!

Bilder sind gut, und immer das schöne messer dabei!
Nopileus

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:14    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

achja....das schöne messer *g*

hab mich damit scho geschnitten bei dem projekt

ich benutz des halt zum schneiden des bauschaums

Nopi - der jetzt mal weitermachen wird
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:15    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

ein stumpfen Messer mit nicht allzu Scharfe Bezahnung tut es auch und ist nicht so gefährlich... reisst Stücke ab und sieht etwas reaklistischen!
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:40    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Ja schon aber wenn er das ganze Spachtelt dann kann er es ja individuell machen wie er es haben will.
Nopileus

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:41    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

also bis jetzt ist die strecke ja noch zu einfach für nen ausgewachsenen crawler, aber is ja ganz einfach die schwieriger zu machen.....wozu gibt es steine und holz?

aber naja, wo gehobelt da fallen späne *g*

die strecke ist so wie sie jetzt ist an der leistungsgrezne meiner originalreifen

aber bald kommt ja n lemoklotz, crawlerreifen und felgen

Nopi - der grade mal wieder ein bischen gespachtelt hat
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:52    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Quote:
Ja schon aber wenn er das ganze Spachtelt dann kann er es ja individuell machen wie er es haben will.

Noch nie eine Strecke gebaut, was?

Siehe dich um, wie diets, Foschi oder sogar ich die treken gebaut haben, und dann wirdst feststellen, dass es viele Methoden gibt...

jedenfalls ging es mir viel mehr um die scharfe Spitze des Messers... weil ich vielleicht auch die erfahrung achen müsste und direkt mit stumpfen Messer gearbeitet habe...

Aber wenn du dich besser auskennst, lerne ich gerne was von dir

cd (...)
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:35    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Da ich ja immer auf der Flucht bin, habe ich die Messerschnibbel Variante als Master auserkoren.

Ist schon ne Zeit her, das Ding war in max. 8h fertig und wiegt 500gr. und ist für DigiQ's

Ich erinnerte mich, da hier soviel von Messern die Rede ist. Die Berge sind Styroporplatten mit Doppelseitigem Klebeand auf einander gepappt und dann mit dem Messer geschnitzt.
Sicherlich genügt sie nicht den Ansprüchen der Scalegemeinde, könnte aber als Basis für neue Ideen dienen.
m Detail siehts auch nicht so Kacke aus:

Gruß Knacki,
der sich fragt ob die Schichtfolge: Styropor-Bauschaum-Gips nicht Ideal ist.
Nopileus

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:50    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

schaut ja echt nice aus knacki

btw: kanns sein dass du bei toyota motorsport arbeitest (dein avatar *g*)

aber die reihen folge Styropor - bauschaum - spachtel/gips ist echt ne gute idee

Nopi - der heute eigendlich nur gespachtelt hat und gleich bilder macht
Nopileus

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 00:59    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

so leutz

UPDATE

wie man sieht is der zweit hügel fast fertig, aber zum fertigmachen brauch ich noch nen schmalen spachtel

so leute, ob kritik oder lob, werdets los

Nopi
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 09:56    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

Quote:
aber zum fertigmachen brauch ich noch nen schmalen spachtel

Gott (oder wer auch immer), gab dir dich 10 Finger...
sonst gibt es Holzleisten, oder Eisstiele, oder, oder

weitermachen, sieht nicht schlecht aus
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:32    Titel: Re: Nopi's Trailphobia Antworten mit Zitat

@nopi

ich will nich klugscheissen,aber mit dem spachtel wirst du auf dauer glaube ich sehr arm.aus alter HO eisenbahner erfahrung halte ich die kombi bauschaum/pappmasche/gibs für die beste.

warum:
-unterm strich um einiges leichter
-simpel zu verarbeiten
-gibbs ist günstiger als spachtel und ist für die feinheiten idial
-das ganze bekommt durch die verschiedenen oberflächen (pappmasche eher glatt/spachtel eher rau je nach verarbeitung) einen realere optik.
-das ganze dan nur noch mit vogelsand und echter erde aus dem garten(auf der heizung trocknen,sieben und dann auf eine weissleim spur geben/weissleim sollte mit wasser/spüli gestreckt werden,wie du es brauchst.
-dann noch die dekosteine von der frau geklaut(diese komisch bunten steine für schalen,gibts in verschiedenen grössen und haben auch eine gute grösse für geröll),nach dem verkleben eingefärbt und gut!

denn rest würd ich so machen wie hier schon ein paarmal gezeigt.man kann unheimlich viel aus dem modellbahn bereich übernehmen.man muss nur denn massstab ändern.

gruss bender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.