FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung geht nicht richtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 19:14    Titel: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi,
habe heute einen Cyclona bekommen der angeblich nur mal zum Testen ausgepackt war.
Nachdem ich das Kühlblech nachgebogen hatte lief er dann auch.
Allerdings will er nicht so richtig lenken.
Beim fahren lenkt er nur nach einer Seite.
Halte ich ihn in der Hand lenkt er gar nicht .
Drücke ich die Räder nach rechts und halte den Rechtsknopf der FB gedrückt, bleibt der Einschlag bis ich den Knopf loslasse.
In die andere Richtung ist es genauso.
Kann das sein daß die Spulen nicht genug Strom bekommen?
Hatte die Lenkung schon auseinander, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.
Drähte sind alle dran und freigängig ist das Ganze auch.
Vieleicht fällt ja jemandem was ein.
mfg
uman71
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 19:17    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Alles nacharbeiten und leicht fetten. Wenn du entsprechendes Equipment hast, Lenkkabel nachlöten. Ansonsten Neodym-Magnet von QFM.

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 19:25    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Danke,
das mit dem Nachlöten probier ich mal.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 20:02    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hab jetzt mehrfach nachgelötet, hat nix gebracht.
Hab die Teile auch leicht geschmiert (Silikonspray).
Er will ja lenken, schaffts aber irgendwie nicht ganz, schnackt nur ganz wenig.
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 20:06    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nen Tomy bei dem ist es genauso..ausser ich lass die Schraube der Lenkungsabdeckung relativ lose.

Nur so ne Idee

Gruß
Pudelmörder
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 20:07    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Mosfet Mod machen....

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 13:05    Titel: Re: Lenkung geht nicht richtig Antworten mit Zitat

@uman71 , ungefähr so hat es sich bei meinem Tomy den ich bei Ebay ersteigert habe verhalten. Der ging überhaupt nicht, ruckeln, lenken nur in eine Richtung und wenn verzögert wenig Reichweite … Ok, habe also die Lenkung mal auseinandergebaut, dort mir mal die Feder( ganz dünner Federdraht mit Spirale am Kopf ) die am Magneten dran ist angeschaut, da war am linken Ende der Draht leicht nach unten gebogen und am rechten alles ganz gerade. Ich habe dann die geraden etwas nach unten geknickt, also angepasst wie beim der anderen Ende. So alles wieder zusammen gefrimmelt und siehe da der Bit lenkte auf einmal wieder relativ normal. Ob es ganz geholfen hat, muss ich noch abchecken, aber bei 1Testrunden lief er wieder im grünen Bereich. Vielleicht hilfs auch bei Dir, GOOD LUCK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.