FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil aus..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 12:49    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Quote:
und wie war das jetzt mit dem Wasser ?

Ich lasse es am Sonntag fliessen, dann wissen wir was damit ist ;o)

2. Brücke vom Felsen wäre denkbar machbar, allerdings wird die erreichbarkeit der Autos im Hinteren Bereich etwas erschwert. Aber ich behalte das im Kopf. Oder machen wir eine Klappbrücke? Wer macht die elektronische Schaltung?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:18    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

sodele, well, usw...
die dritte Dose Bauschaum ist über Nacht aufgegangen und hat sich etwas verteilt... diesmal, um mehr Volumen zu erreichen, habe ich Verpackungsmaterial, Kartonstreifen, in einem Haufen modelliert und Bauschaum in und auf dem selben verteilt... das Resultat war sehr zufriedenstellend, denn Bauschaum ist ja selbst stabil, und so macht glatt das doppelte an Volumen aus. Gute Idee

Ich habe also mit der "einfachere" Platte angefangen und so ausgelegt, dass beim Einbau noch das eine oder andere als Übergang angebaut werden muss (sei es eine Brücke, eine ruinierte Mauer oder ein paar umgestürzten Bäumen...

Direkt neben dem Sashberg schlängelt eine Strasse, flach, grün angesprüht damit ich sie nicht überbaue, unter der Eislutscher-Brücke. Diese Brücke verbindet das neue Hügelchen mit dem flachen Modul, geht aber über recht hohe Höhen und direkt unter der bereits bekannten Bambusbrücke (Quellenberg-> Drachenfelsen).

Auf dem Hügelchen (links), sollte fast jeder raufkommen. Aber es ürften auch mehrer Wege geben, sodass auch 4x4 Fahrer i(h)ren Spass haben. Verschränkungstests habe ich auch ein paar eingebaut.

Ach, und ich habe geknottet und gewebt, und auf alt getrimmt... und es wackelt... und ist eng oder zu breit...

Und damit es klar ist, dass ich sehr wohl auf euch höre (oder lese, oder wie auch immer...), habe ich links die ursprünlich fast unmöglichen Kurve neu aufgeschäumt deutlich zu sehen die gelbe Fläche. Zumindest von ganz inks kommend dürfte fast jeder drüber kommen...

Und die steilere Auffahrt wurde geglättet und ausgefühlt. nun, welche der 2 Auffahrten ist jetzt leichter?

auch wenn das Grippniveau unter aller Sau ist, schafft es mein Crawler fast überall drüber zu fahren, aber ich bin noch lange nicht fertig

Aber, richtig Spass macht die Strecke wenn bestimmte Tore angrfahren werden müssen. Je nach Anfahrtwinkel, ist ein Steinchen fast unfahrbar...

...und jetzt bleibt es bis Donnerstag nächste Wocher stehen...

was meint ihr bisher? was sollte noch unbedingt rein? wo? ...

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:25    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Sääähr schön!!
Wird ja immer besser!
(schon Wassertests gemacht?)

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:40    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

oja, Wasser habe ich laufen lassen... aber 3x darfst du raten wohin es geflossen ist

klar, abwärts, aber teilweise unter dem Bauschaum durch.

die Feineinstellung mit der Förderpumpe ist das wichtiste, denn zu viel Stron und es springt über den rand... da muss noch mehr Silikon rein...

Aber fahren Stromaufwärts ist schon mal geilo

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 28.08.2006, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 01:10    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

----------------------------------------------------------------------------
Guden - angefixt

Mal OL besorgen, wenn es bei uns nicht für ne Racetrack reicht, dann allemal für solche Module mit Spassfaktor 10+!
Weiterbauen, Bilder machen, Guden kupfert zu Hause dann ab

Elende Anfixer seid ihr - und ich gebe gerne nach!!!
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:54    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Wann gehts weiter?

LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:56    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

sobald gute 2 Tonnen Kiesel im grundstück verteilt wurden ;o)

am Wochenende, nehme ich an - wer weiss das schon so genau?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 22:03    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

naja, da Lycos komischerweise 3 meiner Accounts gesperrt hat, habe ich die Bilder auf das vierte gewechselt

jedenfalls, MikeC kam letzten Samstag kurz zu mir und brauchte seinen OL mit. er schämt sich sooo sehr, eine Hummer Karo zu haben, dass er lieber oben-ohne fährt

am Ende musste ich ihm meinem zum fahren geben

Mike diente als Opinionlieader und Ersttester und ging einige Minuten über das gelände, noch in Rohbau, frei rum.

Ausser dass er sich ständig an der gleichen Stelle verkeilt hatte, und trotzdem immer wieder dort vorbei wollte nur um wieder stecken zu bleiben... (zielstrebig, der MikeC), scheint die Strecke viel zu leicht zu sein

Jedenfalls waren wir uns einigt, dass auf dem Gelände, am Spassigsten, eine gesteckte Strecke sein wird: echtes Crawlen, einmal quer durch CRC Crawling-Room... dürfte gute 15 Minuten in Anspruch nehmen :O)

hier ein kurzes Video, falls ich es gebacken bekomme...
Mike C in Constant Sorrow @ YouTube - klick mich

Jedenfalls wurde die Strecke vertig verspachtelt und morgen, bevor die Party anfängt, fange ich mit der Gripp.Therapie an: Vogelsand, Kleister und braune Farbe untergemischt...

mal sehen was draus wird

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 22:21    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

suuuuuper - CD

Mensch freu' ich mich, bis die Strecke fertig ist !!

Erstklassige Arbeit - hast Deine Erholung bei Schwiegermuttern verdient

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 30.09.2006, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:37    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

kein Granitspray mehr!!!!

aber immer hin ist es bereits braun grundiert... die Mischung aus Vogelsand + Tapetenkleister (danke Zücho) + Braune Abtönfarbe scheint gut funktioniert zu haben: Vogelsand klebt gut, vor allem weil ich sicherheitshalber nochmals eine feine Schicht grob übers ganze gelände gstreut hatte, um sicher zu stellen dass es oben bleibt

Jedenfalls, auch wenn es wie Dünn...dings aussieht, ist es nicht so glänzend. Granitspray, etwas Moos, Holzstückchen und ein bisschen was an Naturelemente aus dem Garten machen den Rest aus...

Langsam nimmt es Form und Farbe. Well, das wr auch zu erwarten

Dunkles oder helleres Granit diesmal???

cd

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:00    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Mensch cd, das sieht ja klasse aus

@avant
noch ein Grund den XMOD Truck streckentauglich zu machen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:01    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

sieht ja Hammeraus!

Wann muss ich die Sitze aus dem Sprinter ausbauen?

Gruß
Sviny - immer schön am Gas bleiben

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:27    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Oh

Solangsam siehts nach Fahrspaß aus. Die Restarbeiten können wir ja dann im CRC machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:36    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

mal sehen wann ich die Übergabe habe, Granitspray müsste schon drauf kommen

ihr könnt dann den Bachlauf unter Kontrolle bringen - versuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:13    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Wunderbar bunt - da würde der Farbberater zu dunklem Granit raten

Grüssle,

Jo
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 19:14    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

mehr darf ich leider nicht...

Quote:
danke Zücho

gern geschehen

zücho-wann war nochmal treffen im CRC???
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 23:07    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Ich verstehe es nicht... kaum passe ich eine Minute nicht auf, tauchen hier 3 recht düstere Typen auf und die halbfertige Strecke ist verschwunden...

Mit der Schuttlerei während der Reise sollte das Restvogelsand von der Streke abkommen und ins Bullentaxi landen aber so oder so, die Probefahrt scheint gelungen zu sein.
Einzigst zum ins Kombi reinkriegen, müssten ein paar überstehende Teile dranglauben... diesmal hatte ich die Strecke der Ladekapazität meines 1:1 Oberlands abgestimmt.

Jedenfalls sind die Module, ein bisschen was Dekormaterial und irgendwas anderes auf dem Weg in die neue Heimat.
Granitspray nicht vergessen zu kaufen

cd

Inzwischen werde ich mein Schraubsstock neu lackieren: das Gelbgrüne gefällt mir nicht so ganz

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 03.10.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vortex
.
.

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 15:52    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

Da einzigste, wass mir jetzt nicht so ganz passt ist, dass ich ja garkeinen Overland / Crawler habe...

@CD:

Wenn dein schraubstock neu lakiert ist, kannste die CNC schonmal richten, das Crawlerzeugs ist bald soweit...

gruss, Mo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 16:14    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

die leben, die leben doch noch
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 20:02    Titel: Re: CRC´s Trial Parcours- bauen wir es mal im grossen Stil a Antworten mit Zitat

So, hier nun Endlich das Sensationelle, Langerwartete Bild der Crawlerstrecke !

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.