| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:17 Titel: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Moin Leute,
ich habe ein großes Problem und über die Suche noch keine Antwort gefunden.
Bisher hatte ich an meinem MR-02 den Standard-Dämpfer eingesetzt, allerdings nie eine wirklich zufriedenstellende, gute Abstimmung auf der Hinterachse hinbekommen.
Daher habe ich mir den Atomic Dämpfer AR 133 geholt und bin von der Performance positiv überrascht und wäre auch zufrieden, wenn nicht nach 30 bis 60 Sekunden massive Störungen bis zum totalen Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug auftreten würden. Ich habe schon alles versucht, aber weder eine andere Frequenz noch andere FB haben was bewirkt. Nach einem Rückbau auf den alten Dämpfer funktioniert wieder alles einwandfrei ... bis auf Performance der Hinterachse!
Ich befürchte, es liegt am vielen Metall im Heckbereich und hatte deswegen schon mal den unteren Antennenbereich provisorisch mit etwas Gummi umschlossen, aber das brachte auch keine Veränderung.
Daher meine Frage an euch: kennt ihr dieses Phänomen und evtl sogar eine Lösung?
Racer... ratlos  _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 24.09.2006, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:40 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Ist das noch die originale Antenne?
Kanns nicht genau erkennen... Wenn ja, tausch die gegen eine aus z.B 0,8 mm Federstahldraht die du dir selber biegen kannst. Gibts in kleinen Mengen im Modellbauladen und günstiger beim großen "C".
Die originale taugt nichts
EDIT:
Dein Zentraldämpfer ist übrigends falsch eingebaut. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Zuletzt bearbeitet von Bauli am 24.09.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:42 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
die Antenne darf nicht an die Carbon platte kommen ! WICHTIG !!!!
dann sollte es gehen !  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom RC-Fan

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:43 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Hi!
Bei mir war es so das wenn ich die Karo drauf gemacht habe die Antenne am Metall vom Motorhalter angestoßen ist und so Störungen verursacht hat. Hab dann die Antenne etwas gebogen und gut wars. Aber vorsicht, die Original Antenne bricht leicht.
LG _________________ Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger. |
|
| Nach oben |
|
 |
holliho74 .

|
Verfasst am: 24.09.2006, 23:31 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
...schau auch mal ob die Antenneschraube event. zu weit durch geht und auf Platine stößt!?
Gruß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:39 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich versuche mal alles zu beantworten.
@ Bauli:
Die Antenne ist schon auf 0,8er Federstahldraht "getuned". Zum Thema Zentraldämpfer-Anbau muß ich mich noch mal schlaulesen, was ich da falsch gemacht habe. Vielleicht erklärt das die miserable Hinterachsen-Performance - wenn du denn den Kyo Dämpfer meinst. Falls du sonst noch einen genaueren Tipp geben magst ist dieser natürlich auch willkommen.
@ SVINGO:
Also, die Antenne hat durch die provisorische Ummantelung mit dem Gummimaterial keinen Kontakt zu der Alu-Platte. Dachte auch erst, das dieses die Lösung wäre, aber es brachte nichts.
@ Tom:
s.o.; direkter Kontakt Antenne Dämpfer ist nicht möglich.
@ holliho74:
Die Schraube könnte des Rätsels Lösung sein, auch wenn sie beim Auseinanderbau / Test keinen direkten Kontakt hatte. Denn mit einer etwas kürzeren Schraube habe ich aktuell keine Probleme, zumindest die letzten 5 Minuten nicht!
Nochmals großen Dank für die schnelle Hilfe und dem hoffentlich gelösten Problem!
Racer ... kann wieder racen!  _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:56 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Jupp ist die Schraube - und das schon öfers mal  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 27.09.2006, 23:45 Titel: Re: MR-02: massive Störungen durch ATM Dämpfer?! |
|
|
Thx!  _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|