FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Silber-Leitlack statt Kupferdraht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:36    Titel: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Hallo Forscherfreunde,

wäre es nicht eine Idee statt die LEDs für die Light-Mods mit Kupferkabeln zu verdrahten das mit Silber-Leitlack zu machen?

lg

Computerdoktor

P.S: Gibts zB bei <a href="http://scholz.schwaben-surf.de/d18e66f3fccbf85d78fd61b0b0887ba9/index.php?cat=41&item=10021&of
fset=576">Modelleisenbahnen Scholz</a>
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:38    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

was solls an vorteilen bringen?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:53    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

evtl weniger fummelei und sauberer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 13:58    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Quote:

was solls an vorteilen bringen?

Aus meiner Sicht: erstmal gibt's keine losen Kabel, die man abreissen kann. Zweitens kein herumgelöte, weil man Silberleitlack einfach aufpinselt. Drittens kann man Silberleitlack dann nochmal mit Farbe überkleistern, dann sieht man nicht mal mehr, dass da was verkabelt wurde. Genug Vorteile?

lg

Computerdoktor
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 14:16    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

hey doc, check das doch mal ab und sags uns...
das hört sich (für mich) prinzipiell logisch an, leider habe ich keine guten erfahrungen mit dem zeugs (in einem anderen zusammenhang) gemacht. hätt natürlich den extremen vorteil, das dieses haarfeine zeugs nicht mehr in der gegend rumfliegt. das hat eh nur die unamgenehme eigenschaft abzureissen...

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:25    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

un was soll des kosten?????????ß
wäre nämlich für platienen auch gut (kein ätzen). sin den zwar net so gut aber geht ja wohl auch.
also ich denk ma es is ne intressante sache wenns geht.

mfg coolasice

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:32    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Für den Lichtmod brauchst du ja trotzdem noch Drähte von der Karosse zur Platine oder?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:38    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Quote:
Für den Lichtmod brauchst du ja trotzdem noch Drähte von der Karosse zur Platine oder?

oder Kontaktschleifer unter den Türden rechts und links...
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:49    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Quote:
oder Kontaktschleifer unter den Türden rechts und links...

Wenn du das genau passend hinbekommst. Wären dan schon einige Kontakte oder?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:06    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

jo ich denk ma wenn de hinten im heck alle kabel festklebst un die mit nem stecker an dem chassi befestigst müsste es am einfachsen sein dann haste den rest unter lack un nur hinten oder wo halt platz is die steckverbindung

mfg

Trucki
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:24    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

HAllo Leute,
ich habe schon viel mit Silberleitlack gearbeitet (Heckscheibenheitzung, Kontakterneuerung PDA ...) und kann Euch nur sagen lasst die Finger davon! Ist immer schief gegangen. Der Lack wird bröslig, sobald er trocken ist und man sieht nicht, wo er aufgebrochen ist. Außerdem ist es sehr schwer Bahnen damit zu ziehen, da er unter Tesafilm, Kreb ... kriecht.
Eigentlich ist die Idee nicht schlecht, doch aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das man sich mit Kupfer leichter tut und es haltbarer ist.
Schon allein wenn man das Auto mal gegen eine Wand setzt. Schon wieder eine Leiterbahn aufgebrochen ....
Man kanns ja mal probieren, aber ich denke das man sich da sehr hart tun wird!

Cu Trucki
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:27    Titel: Re: Silber-Leitlack statt Kupferdraht? Antworten mit Zitat

Alos bröselig wird der Lack nur, wenn er vorher zu wenig verdünnt wurde. Ich habe auf meiner alten H0-Eisenbahn alle Beleuchtungen (Baustellen,...) mit dem Lack gemacht und das ging ganz gut. Ev. könnte man etwas Weichmacher dazugeben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.