FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rennchassis 'b-Chassis EVO I'
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 09:14    Titel: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte auch in die Geschichtsbücher der Bit-Evolution mit einem geilen MOD eingehen

Ich werde als Main-Developer ein weiteres professionelles Rennchassis entwickeln, dass sich gewaschen hat und wovon Ihr hoffentlich geträumt habt.

Die Co-Developer ergeben sich von selbst innerhalb dieses Forums (ähnlich microsash und Clystron)

Rennchassis "b-Chassis EVO I":

- extreme Tierferlegung
- ca. 1 mm Bodenfreiheit
- vermutlich Alu-Getriebe
- Fahrbar mit normaler Karosse und Lexan-Karosse
- extrem tiefer Schwerpunkt (schwersten Teile liegen unten)
- zum Umbau reicht ein normaler Bit und ein Pullback-Chassis-Rohling

Sponsoren:
Fiddy

P.S. Bilder vermutlich gleich (5-6 Stunden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 09:22    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Klingt gut - und noch besser, dass ich meinen Pullback-Chassis-Rohling behalten habe.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 09:33    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Das war (leider) wirklich gut - habe bis jetzt nur einen Sponsor:

-> Fiddy, der hat mir sein Chassis-Rohling überlassen

Na ja, im Endeffekt haben alle was davon, wenn ich den Umbau hier zum selbermachen reinposte.

Ich hoffe, dass sich hier und da noch einer findet, der mir seinen Pullback-Chassis-Rohling überlässt

Bis jetzt sieht es so aus, dass ich meinen ersten Rohling nicht wegschmeissen muss -> habe aber einen Special-Ed geschlachtet wg. der guten Lenkung (Autsch, tat schon weh, der hat mich letztes Jahr 56,- Euro gekostet -> mein erster Bit, snifff)

Es sind Feil-Arbeiten notwendig, bei denen man ca. 0.5mm an den Spulen vorbeifeilen muss, uihhh ... später mehr
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 10:02    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Hi !

Hört sich gut an !

Wenn du Probleme mit Alu-Teilen hast, kannst dich bei mir melden ! ( würde dir natürlich als Co zur Seite stehen !)

MfG

Sash

P.S. Zusammen gehts meißtens besser !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 11:58    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

ich hab ne dolle idee für die lenkung!!!
hab auch vor dem chassis gesessen und überlegt..

Eine proportionale Lenkung liesses sich ganz einfach nachrüsten IMHO!!!!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 12:41    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@microsash: Hast ne Mail -> brauche was von Dir -> Jetzt darf jeder mal raten was -> NEIN, es ist kein Mosfet-Umbau *gggg* -> Na, wer hat's

@Bizzaexpress: Mit der Lenkung bin ich schon fast fertig... -> schauen wir mal zusammen und machen vielleicht die Stufe EVO II -> aber erst mal mit EVO I weitermachen

@All: War eben bei Umpfi im Laden, Jungs, dass ist DAS KAROSSERIE-PARADIES

weitere Details des Rennchassis:

- vermutlich Mittelmotor
- auf jeden Fall Single-Cell

Eine Lexan-Karosse habe ich auch schon bei Umpfi gefunden -> er bekommt bald Minispeeder oder so, dann werde ich mal mit meiner Strecke zu ihm fahren (ist bei mir um die Ecke) und ein paar Lexan-Bodies austesten, die Bitchar-G-Radstand geeignet sind und dann hier Posten.

Lexan-Karosse: Merkur XR4-TI GTO/Trans Am

Bilder gleich...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 14:59    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Hi !

Komm zwar erst heut Abend an meine mails, aber ich nimm mal an du brauchst ein Getriebe !

Wenn ich blos jemand kennen würde, der das kann !

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 15:32    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@ bluefishes
was ist minispeeder?????????
ich glaub ich muss mir auch mal n chassis bauen aber
leider bin ich erst 14, hab keine dremel, keinen lötkolben(krieg ich bald), und erst ei scheiß bit
falls ichs hinbekomme wirds goil

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 15:39    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Quote:

@ bluefishes
was ist minispeeder?????????

www.minispeeder.de
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 15:42    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

thx

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:31    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress

Lese ich da Proportionalsteuerung ? Was meinst Du damit ?

@bluefishes

Eintrag erstellt am 11.02.2003 09:14.

Quote:

P.S. Bilder vermutlich gleich (5-6 Stunden)

Aktuelle Uhrzeit 16:30: Wartwartwart...

Bin auf die Deteils und Bilder gespannt, denn ich möchte auch evtl. ein anderes Chassis bauen (Carbon).

swift
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:48    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Lexan-Karosse:
MADD PROD. #MAD 516
Merkur XR4-Ti
GTO/Trans Am
.010" lexan H0 body

passt suuuuper -> hab' ich persönlich bei Umpfi ausprobiert

Versuche bald weitere passende Lexan-Bodies rauszusuchen.

Es gibt auch passende bzw. passend machbare mit fertigen Scheibenfolien zum abkleben zwecks Lackierung.

*MACH* *DIE* *NASE* *LANG* -> ich habe ein suuuuper Kübelwagen-Body (Sandfarben mit dunkelbraunen lackierten Flecken a la Military-Lock mit Überrollbügel und Rennfahrer mit Helm) aus Kunsstoff dort gefunden -> zwar H0 Radstand aber absolut MOD-bar

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 11.02.2003, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:57    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Höhöhö

Bist ja schon ganz schön weit! hoffe bald mehr secrets zu sehen...

swift

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:01    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@ bluefish
sieht ja spannend aus hätte noch eine frage wegen den karossen von umpfi...kannst du da sagen, welche ungefähr passen würden ? Im internet sieht man dies ja schlecht..würde mich freuen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:08    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

...muss jetzt weg -> Karossen muss ich bei umpfi selbst im laden testen, bevor ich was sage -> das größte prob ist der radstand und der quasimodo-puckel von der Lenkeinheit

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:13    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

@darkman: die Lexanbodies passen alle irgendwie. Denn sie sind für die breiteren Slotcars der Wettbewerbsklasse. Ansonsten ist die Länge kein Thema. Denn die Radkästen schneidet man nach Gutdünken aus und auch die Befestigung muss man selbst gewährleisten.

@darkrazor: Der Minispeeder ist nicht so toll. Denn er hat ne starre Vorderachse mit Mittelgelenk. Um Einlenken zu können stehen deshalb die Räder im Radkasten wie bei ner Straßenbahn....Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff, Beschleunigung wie ne Wanderdüne.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:19    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Quote:

@darkman: die Lexanbodies passen alle irgendwie. Denn sie sind für die breiteren Slotcars der Wettbewerbsklasse. Ansonsten ist die Länge kein Thema. Denn die Radkästen schneidet man nach Gutdünken aus und auch die Befestigung muss man selbst gewährleisten.

@darkrazor: Der Minispeeder ist nicht so toll. Denn er hat ne starre Vorderachse mit Mittelgelenk. Um Einlenken zu können stehen deshalb die Räder im Radkasten wie bei ner Straßenbahn....Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff, Beschleunigung wie ne Wanderdüne.

Danke ! Werd mir auch mal ein paar Bestellen..sollte kein Problem sein..(hab bis jetzt alle befestigt bekommen
)

Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:31    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Quote:

@darkrazor: Der Minispeeder ist nicht so toll. Um Einlenken zu können stehen deshalb die Räder im Radkasten wie bei ner Straßenbahn....

Also meines Wissens können Strassenbahnen nicht lenken und können somit keine Räder einschlagen

Quote:

Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff, Beschleunigung wie ne Wanderdüne.

kommt auf die Rennstrecke an... bei meiner habe ich trotz schlechter Beschleunigung aber eine bessere Höchstgeschwindigkeit... das gleicht sich irgendwie aus.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:57    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

Hi !

Sag jetzt blos nicht, der Kübelwagen ist von ROCO ! Dann knall ich meinen an die Wand !

MfG

Sash

P.S. Hab noch keine mail !

darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 18:08    Titel: Re: Rennchassis 'b-Chassis EVO I' Antworten mit Zitat

sieht gut aus
das was man sieht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.